Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.11.2006 um 17:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] Eigener Hintergrund für meine HP?

Hallo!

Ich war gestern mal auf ein paar Seiten um mir Free-Gifs zu holen. Auf den meisten dieser Seiten bekommt man auch "Hintergrundbilder".

Hab da einige schöne Hintergründe gefunden die ich auf ein paar meiner Seiten einfügen würde. Nur hab ich keine Ahnung wie und ob das überhaupt geht Question

Diese Hintergrungbilder sind ja nur ziemlich kleine viereckige Bilder, wie kriege ich es hin das sie die Maße meiner Page haben?

Ich hoffe ihr wisst wenigstens so ungefähr wovon ich rede Embarassed

LG Dani
Beitrag01.11.2006 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Zum Bild verkleinern/vergrößeren haben wir einige Freeware-Bildbearbeitungsprogramme unter den "WICHTIG"-Threads stehen Wink

Und zum Einfügen eines Hintergrundbildes habe ich hier eine kurze Anleitung geschrieben: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=11099
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag01.11.2006 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Hi!

Hab mich an deine Anweisung gehalten, aber das hat nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht hatte... Sad

Gucks dir mal an...

Ist jetzt nur ein gestückelter Rahmen um meine Seite, ich wollte aber das Bild als kompletten Hintergrund.

Geht das nicht?

LG Dani Crying or Very sad
Beitrag01.11.2006 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Hab`s jetzt erst mal wieder runtergeschmissen, sah ja schlimm aus! Sad

Ich hoffe das mir da noch jemand weiter helfen kann...

LG Dani
Beitrag02.11.2006 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Hat denn niemand einen Tipp für mich? Sad

LG Dani
Beitrag02.11.2006 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hi Dani, das geht leider nicht mit nem Hintergrundbild, also es geht schon, aber eben nicht so, wie Du es Dir vorstellst... Hintergrundbilder werden eben dauernd wiederholt, um eben den gesamten Hintergrund zu füllen, Und im Vordergrund liegt ja der Rest Deiner Internetseite, die blau gefüllt ist, dann müßte man dort auch einen Hintergrund festlegen. Meistens kann man dann aber die Schrift nicht mehr richtig lesen, und es würde dort wohl auch wieder gestückelt werden... Und es würde nicht genau zum eigentlichen Hintergrund passen, weil es ja an anderer Stelle wieder beginnt...

Also man kann Hintergrundbilder einfügen, aber es wird nicht so ausschauen wie Du es Dir vorstellst... Sad
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.11.2006 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Hallo mein Lieblings Moderator! Very Happy

Okay, ich verstehe was du meinst.

Aber geht es nicht das ich das Bild vergrößere und und etwas bleiche, so das die Konturen nicht mehr so stark zu sehen sind, dann müsste es doch besser passen ohne viel gestückelt zu werden und man könnte auch noch den Text erkennen, oder?

Das Hintergrundbild war ja jetzt wie ein Rahmen um meine Seiten, geht es auch dass das Bild als Hintergrund nur für das Textfeld eingefügt wir?

LG Dani
Beitrag02.11.2006 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Hach, Dani... Embarassed hihi Very Happy

Ich schaue mir das mal eben genauer an und probiere es mal aus, und dann sag ich Dir ob es auch wirklich geht und wie es geht...

Brauche ein paar Minuten. Bis gleich. Very Happy
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.11.2006 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Hey Dani,

es tut mir leid... Es sieht schrecklich aus... Das Bild wird ständig neu begonnen, weil es keine richtige "Hauptzelle" gibt, sondern ganz viele kleine... Sad

Schau mal hier:
http://testbrot.de.tl/Trendshop.htm

Es gäbe ne Möglichkeit zumindest einen Teil mit ner Grafik zu hinterlegen, den, den Du hier mit Deinem Banner ausgefüllt siehst...
http://testbrot.de.tl/Home.htm
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.11.2006 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Hmmm, naja, hat was von Moderner Kunst... Very Happy

Aber ist wirklich gar nicht das was ich mir vorstelle.

Dann bliebt mir wohl nur die Möglichkeit das HB als normales Bild einzufügen, dann ist es halt aber auch untereinander gestückelt.

Alles Mist... Sad

Oder ich lass es halt bleiben, schade...

Trotzdem vielen Dank für dein Bemühen, find ich klasse! Smile

LG Dani
Beitrag02.11.2006 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Das liegt halt an dem Design... Da kann man leider nix machen... Sad Hab alles ausprobiert was mir in den Sinn kam, zu mehr hats leider nicht gereicht.

Ich finde Deine Bemühungen um die Hunde trotz Deiner Allergie auch klasse! Ich weiß was, wie man Heuschnupfen loswerden kann, aber ne Tierhaarallergie? Tut mir leid... Sad Wenn ich was höre, dann denke ich auf jeden Fall an Dich! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.11.2006 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Danke, das ist wirklich total lieb von dir! Smile

Würde es denn mit einem anderen Design gehen?

Danke für dein Lob, das freut mich sehr! Smile
Auch das du überhaupt was von meiner HP gelesen hast finde ich schön! Wink

LG Dani
Beitrag02.11.2006 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Na, ich bin ja auch auch lieb... Very Happy hihi Wink

Im Prinzip kannst Du den Hintergrund bei jedem Design komplett austauschen, wenn der Teil, in den Du Deinen Text reinschreibst, komplett rechteckig ist, und nicht so mit solchen teilweise überstehenden Kästen, wie bei Dir... Also das Butterfly-Design könntest Du z.B. nehmen, obwohl... Da gibts dann wieder ein Problem mit den Schaltflächen der Navigation... Aber das ist bei den meisten Seiten... Sad

Code:
<style type="text/css">
<!--
body { background-image: URL(http://www.homepage-baukasten.de/pic/kampfschmuser-in-not_hintergrundbild.jpg) }
td.cont { background-image: URL(http://www.homepage-baukasten.de/pic/kampfschmuser-in-not_hintergrundbild.jpg) }
//-->
</style>

In dem Beispiel ging ich jetzt einfach davon aus, daß Du das Hintergrundbild hintergrundbild.jpg genannt hast und bei Dir über "Eigene Bilder verwalten" hochgeladen hast.

Die erste Zeile, die mit body steht für den Hintergrund der Seite, also das, was ganz untendrunter liegt.

Die zweite Zeile legt den Hintergrund aller Tabellenzellen der Klasse "cont" fest, also für den Hauptinhalt in der Mitte und eben leider auch für die Navigationsleiste, wobei es dabei echt auf Deine Grafik ankommt wie sehr man das Bild dort sieht.

Dieses Beispiel ist jetzt eben für das Butterfly-Design, weiß nicht genau wo es noch funktioniert. Sonst such Du Dir doch in Ruhe ein anderes Design mal aus, und dann sag mir bescheid, dann schaue ich nach dem passenden Code. Very Happy

Korbi

P.S. Klar lese ich hier auf den Homepages! Very Happy Ich freue mich ja immer, wenn ich Homepages finde, die tatsächlich eigene Texte drin haben und schreiben was sie denken! Du glaubst gar nicht wieviele Seiten ich hier sehe, auf denen auf der Home-Seite 3 Zeilen geschrieben sind, meist noch mit nem Hinweis, daß man was ins Gästebuch schreiben soll, aber auf allen 30 folgenden Seiten sind nur Sachen drin, die man von anderen Homepages einfügen kann, aber nix, gar nix eigenes! Smile Alle Extras aktiviert, hier noch ein Gimmick, da ein Javascript, etc... Da ziehe ich natürlich sofort weiter. Aber bei Seiten wie eben Deiner, da lese und schaue ich natürlich! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.11.2006 um 18:48 (UTC)    
Titel:

aso bei mir funktionierts prima Laughing
http://www.frederik00.de.tl
Beitrag02.11.2006 um 18:51 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
aso bei mir funktionierts prima Laughing
http://www.frederik00.de.tl

Der body-Teil funktioniert auch bei jeder Seite, wenn man das aber bei dem Design "Simple / Schlicht" macht, dann schaut es nicht so aus wie man es erwarten würde...

Übrigens hast Du auch das Butterfly-Design, also würde auch der zweite Teil des Codes funktionieren...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de