Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.03.2010 um 16:44 (UTC)    
Titel: Bilder verkleiner ohne Qualitätsverlust

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2010 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Wenn du keinen Qualitätsverlust haben willst, wird sich die Dateigröße auch nicht ändern. Das heißt, du kannst das Bild im Editor einfach kleiner machen. Oder willst du damit irgendwas anderes machen?
______________

Beitrag30.03.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2010 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Wenn es sich um gewöhnliche Pixelgrafiken handelt, was ich hier wohl annehmen kann, dann hast du leider nicht wirklich Alternativen.

Immerhin hast du auf dem Großen Bild deutlich mehr Pixel als auf dem stark verkleinerten.
Und die Pixel sind nach wie vor gleich groß. Du verkleinerst ja nicht die Pixel, sondern verringerst die Anzahl. Er muss also viele Pixel zu einem machen und das Bild nachher immernoch im Verhältnis danach aussehen lassen, wie es in groß auch aussieht.

Beim Ändern der Bildgröße entsteht also automatisch ein Qualitätsverlust, wenn es sich nicht um Vektorgrafiken handelt. Und dies ist ja bei Pixelgrafiken nicht gegeben.


edit:// Kannst gerne mehrere Bildbearbeitungsprogramme ausprobieren, vllt können das manche besser als das andere. Aber einen Verlust wirst du immer haben, bei dem einen ggf. mehr oder weniger.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 30.03.2010, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

lade ein grosses bild mal am besten hoch und poste die url, dann kann man ja das ein oder andere programm versuchen.


gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.03.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.03.2010 um 00:02 (UTC)    
Titel:

das ist völlig normal. wenn man ein bild (eigene bilder) hochlädt und sich dann die vorschau ansieht, wird das maß irgendwie immer bei grösseren bildern falsch angezeigt. ein header zum beispiel ist zwar im original 921x104 aber in der vorschau nur 885x89 oder so ähnlich. kein grund zur beunruhigung. wie du ja festgestellt hast, ist das maß auf der hp richtig.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 31.03.2010, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.03.2010 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.03.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel:

ich denke wir meinen doch das gleiche. wie gesagt, ab einer gewissen grösse wird bei bildeigenschaften die grösse verfälscht und trotzdem, nach dem einfügen, in korrekter grösse angezeigt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de