Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.04.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel: Hintergrund und Box Farben verändern

Hallo! Ich würde auf meiner seite http://libertines-penner.de.tl/ gern den Hintergrund (also den grauen unter der navigation zB ) ändern oder ganz verschwinden lassen. Desweiteren wollte ich auch die Farbe meiner rechten Box verändern. wie und wo kann ich das?
Beitrag05.04.2010 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Hey, versuchs mal mit:

Code:
<style typ= "text/css">
<!--
/* rechte Boxen 1 bis 5 */
td.shouty, .shouty2, .shouty3, .shouty4, .shouty5 {
    background-color:#Hex der Farbe;
-->
</style>



Den musst du einfach unter
Design einstellen -> Erweiterte Einstellungen -> Text über dem Design
einfügen
______________
MfG HP Chat Online

Ich suche Partner für meine Seite wenn jemand interesse hat... eine kurze PM genügt Smile


Zuletzt bearbeitet von hp-chat-online am 05.04.2010, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2010 um 07:59 (UTC)    
Titel:

Hi,

um den Hintergrund deiner Navi zu ändern gibst du folgenden Code bei Text über dem Design ein:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_page_main_bg {
background-color: transparent;
}
-->
</style>


mit transparent machst du den Hintergrund "durchsichtig". Möchtest du eine Farbe, dann ersetze transparent mit #FFFFFF. Hier kannst du einen x-beliebigen Hexcode angeben. Welche es gibt findest du hier: http://old-schulte.de/farbtab.html

Bei den rechten Boxen verfährst du so, wie mein Vorposter geschrieben hat.

Falls du noch mehr designtechnische Fragen hast wäre es vielleicht interessant mal hier nachzulesen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag06.04.2010 um 15:59 (UTC)    
Titel:

OOOOh Idea SUPERHILFREICH!!! VIELEN DANK!!!! Razz
Beitrag06.04.2010 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Eine Anmerkung zu den Farben:

Du solltest Hintergründe AUF KEINEN FALL nur mit Farben angeben!

Einige Browser "lesen" diesen Farbcode nicht und es kommt das Original Ice-Blue-Design wieder durch! Damit das nicht so ist, erstelle eine kleine Grafik 32 x 32 px in der gewünschten Farbe, lade sie hoch und gib diese als Background an mit Befehl "repeat". Somit hat der Background des Desings bzw. der Boxen (je nachdem, wo Du die Grafik angibst) auch in jedem Browser die gewünschte Farbe.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de