Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.04.2010 um 14:16 (UTC)    
Titel: Seite sperren/blocken lassen?

Hallo Smile
Ich will eine Seite auf meinem PC blockieren lassen, weis aber nicht wie..
mein Bruder geht ständig von meinem PC aus in diese behinderten Chats.
Ich hab Windows Vista, als info ^^

@ Mod: Ich weis falsch gepostet!hier kriegt man aber die schnellste hilfe... Mr. Green
Beitrag13.04.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Hey,
in Antivirus Programmen gibt es meist eine bestimmte Funktion, die sich "Blacklist" nennt. Diese ist meist unter Interneteinstellungen zu finden. Dort kannst du alle Seiten eintragen, welche blockiert werden sollen. Wenn dein Bruder sich nicht grade fantastisch gut ( und mit "fantastisch gut" meine ich "fantastisch gut" !) auskennt, wird er nicht so schnell rauskriegen, wie man das wieder wegkriegt, zumal es meist eine Kindersicherung gibt.

Mfg
GamingParadise
Beitrag13.04.2010 um 14:42 (UTC)    
Titel:

nein hab ich net im anti vir
und PC macht kein jugendschutz bei mir...
Beitrag13.04.2010 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Hi,

Wenn du die kostenlose Antivirversion hast, dann kannst du damit leider nichts ausrichten. So eine Funktion gibt es nur in der premium version.

Es gibt aber von Windows aus eine Möglichkeit unerwünschte Seiten zu sperren. Und so geht's:

1. Öffne den Windows Explorer über die Tastenkombination Windows (die Taste mit Windowssymbol) + E (die e-Taste, sollte klar sein... Wink) .
2. Gib in die Adresszeile folgenden Pfad ein:
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

3. Irgendwo in diesem Ordner findest du eine Datein mit Namen hosts. Öffne sie im Editor.
4. Ganz unten Steht folgende Zeile:
Zitat:
127.0.0.1 localhost
. Geehe eine Zeile nach unten (einfach Enter drücken) und füge dort folgendes ein:
Zitat:
127.0.0.1 sperrseite.de
127.0.0.1 www.sperrseite.de
Dort kannst du die Seite einfügen, die gesperrt werden soll. Die Angabe muss einmal mit und einmal ohne www erfolgen (Frag nicht warum, ich weiß es nicht).
5. Nurnoch abspeichern und fertig ist das Ding. Die Betreffende Seite wird nun nichtmehr aufgerufen.

PS: Beiträge dieser Art bitte demnächst in der Plauderecke posten.
______________

Beitrag13.04.2010 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Geht net...
Beitrag13.04.2010 um 18:35 (UTC)    
Titel:

svinfurt hat Folgendes geschrieben:
Geht net...

evtl. könntest du mal erklären, bei welchem Punkt du nicht weiterkommst.
Also bei mir hat das geklappt Smile
Evtl. funktioniert es bei dir nicht, weil du, wenn du die Seite im Editor dazugeschrieben hast speichern möchtest, der Editor meldet, dass das nicht geht, weil der Dateipfad falsch ist. Ich habe die Date dann einfach als hosts. unter Dokumente gespeichert und dann die Datei später in den Ordner etc kopiert.

Lg

P.S. Im Editor sollte der Dateityp auf alle Datein stehen, beim Speichern Wink
______________



Beitrag14.04.2010 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Ja am, da steht:

Die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden.
Stellen Sie sicher, dass Pfad - und Dateiname richtig sind.

Hat sich erledigt. CLOSE PLS =)


Zuletzt bearbeitet von svinfurt am 14.04.2010, 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de