Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.04.2011 um 11:46 (UTC)    
Titel:

bedenke daran, dass die box ja dann fest ist. das führt zu problemen, sobald man unterseiten hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.04.2011 um 12:40 (UTC)    
Titel:

also ich habe jede menge unterseiten wenn mann sich einlogt,
Ich sehe aber keine probleme dabei, denn die box passt sich ja auch Automatisch nach der länge der navi an.


Dank 3fragezeichen passt sich meine box automatisch an der Auflösung und an der länge der Navi an,

Probier es doch mal aus ,

mfg
______________
Beitrag09.04.2011 um 12:49 (UTC)    
Titel:

ah ok, bloß mit dem testen ist so eine sache. welcher der vielen codes ist denn nun der richtige und wo werden sie im einzelnen eingefügt? wäre nett, wenn du das dann hier posten könntest, aber bitte die codes und nicht die links.

gruss gringo

ps: mit unterseiten meinte ich natürlich in der linken navigation.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.04.2011, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.04.2011 um 18:34 (UTC)    
Titel:

gerne,
Also die codes kommen bei Text unter dem Design
und nicht wie sonst bei Text über dem Design

Zitat:
<!-- CSS für die Positionierung -->
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:50%;margin-left:-480px;top:230px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_right.gif"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">Hier kommt der Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>

<script type="text/javascript">
Hoehe = 0;
alle = document.getElementsByTagName('*');
for (var i = 0; i < alle.length; i++){
if ((alle[i].className == "nav") || (alle[i].className == "nav_heading")) Hoehe = Hoehe + alle[i].offsetHeight;
}
document.getElementById("table1").style.top = document.getElementById("table1").offsetTop + Hoehe + "px";
</script>



Grün:dadurch passt sich die box so an wie auflösung vom bildschirm ist

Rot: ist die entfernung der box von oben,muss mann so anpassen damit es halt genau unter der navi ist.
z.b. habe ich 6 Seiten in der Navi,wenn es jetzt mehr währen dann müsste ich die zahl etwas erhöhen damit die box tiefer liegt

Braun:Durch diesen code passt sich die box der navi länge an, falls sie sich verändert,also wenn mann unterseiten hat

noch eins,Der code ist natürlich nicht von mir
All credits goes to 3fragezeichen und noch jemand,aber weiss jetzt nicht wie er heist

grüsse Cool
______________


Zuletzt bearbeitet von ptcprince am 10.04.2011, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2011 um 19:09 (UTC)    
Titel:

danke erstmal für den code. ich hab ihn eben getestet und es klappt mit der dynamik nach unten, aber ein fehler scheint noch drin zu sein. wenn ich das mausrad scrolle und die strg taste gedrückt halte, dann wandert die box nach links oder rechts. bleibt also in der höhe erhalten, aber nicht in der breite sozusagen.

sieht dann quasi so aus, als ob eine bestimmte monitorauflösung voraussetzung ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag17.04.2011 um 14:01 (UTC)    
Titel:

also bei mir ist das problem nicht,
habs grade probiert mit mausrad und strg,
nobody is perfect Rolling Eyes
______________
Beitrag10.07.2011 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich würde diese Box auch gerne in meine Homepage einbauen. Allerdings fände ich es schöner wenn sie ohne den schwarzen Balken wäre und auch genauso breit wie die Navigationsbox darüber.

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumprobiert: wenn ich bei wide ne andere (höhere) Zahl reinschreibe sieht die Box doof aus, da nur ein darunter liegendes ,weißes Feld breiter wird. Habe dann wide auch in den anderen Absätzen eingefügt, aber das führte auch nicht zum Erfolg.

Zum Thema schwarze Leiste: ich habe den entsprechenden Absatz gelöscht was dazu führte, dass der Balken weg war, aber das grau Schreibfeld durch einen weißen Balken im unteren Drittel durchbrochen wird. Hm...

Kann mir da jemand von euch mal unter die arme greifen und sagen was ich anders machen müsste?

Gruß

Fabian
Beitrag13.07.2011 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Kann mir wirklich niemand helfen?

Fabian
Beitrag14.07.2011 um 01:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Zitat:

<!-- CSS für die Positionierung -->
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:50%;margin-left:-480px;top:230px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_right.gif"> </td>
</tr>

<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">Hier kommt der Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>

<script type="text/javascript">
Hoehe = 0;
alle = document.getElementsByTagName('*');
for (var i = 0; i < alle.length; i++){
if ((alle[i].className == "nav") || (alle[i].className == "nav_heading")) Hoehe = Hoehe + alle[i].offsetHeight;
}
document.getElementById("table1").style.top = document.getElementById("table1").offsetTop + Hoehe + "px";
</script>

Wenn du das entfernst sollte der Header verschwinden.
Verbreitern müsste eigentlich schon mit width gehen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass da ja Hintergrundgrafiken drin sind! Schau mal, ob die auch breit genug sind und du deshalb nur einfach nichts siehst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.07.2011, 02:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2011 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Hey vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das jetzt mal so gemacht wie du es erklärt hast.

Nachdem ich die rote Zeile gelöscht habe, war zwar der schwarze Balken weg, aber dafür ist eine horizontal verlaufender weißer Balken weiter unten drin.

Und mit dem einstellen der Breite sieht es auch komisch aus.

Ich lass das mal ne Weile drin, damit du dir das vielleicht mal angucken kannst.

Wäre nett wenn du mir des Rätsels Lösung geben könntest.


Schöne Gruß Fabian
Beitrag14.07.2011 um 08:37 (UTC)    
Titel:

mal eine frage, wenn es dir darum geht, dass du unter der navigation noch sachen einfügen kannst:

wäre es nicht sinnvoller, wenn du das design red veränderst? es ist zwar nicht so breit wie das iceblue (im verbreiterten zustand) aber sollte dir weniger probleme machen.

schau mal hier: http://6p-red.de.tl/Home.htm

vielleicht passt du dir, mittels veränderung der farben, das design von dort an.

musst dann nur darauf achten, dass deine bilder in den seiten nicht zu gross sind. dein jetziges auf der startseite wäre es dann nämlich.

mit deiner jetzigen box scheint es auch noch nicht so recht geklappt haben. wenn man strg gedrückt hält und das mausrad scrollt, dann wandert die linke box nämlich. zur ausgangsstellung kommst du mit strg und 0 (null) zurück.

gruss gringo

tip: du kannst das design auf red umstellen und dort bearbeiten. falls du die nase voll hast, dann schalte zurück auf iceblue. dann ist dein jetziges design wieder zu sehen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.07.2011, 09:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2011 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Das ist glaub ich eine sehr gute Idee, bevor ich jetzt hier noch lange rumsuche.

Bleiben meine ganzen Einstellungen und Einträge für den Fall, das ich wieder zurück zum alten Zustand will gespeichert?

Gruß Fabian
Beitrag14.07.2011 um 10:08 (UTC)    
Titel:

seiten und seiteninhalte bleiben erhalten. einzig den inhalt der rechten boxen musst du in das andere design auch reinkopieren. damit wären die inhalte der designs gleich.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.07.2011 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Also ich habe das jetzt mal probiert, aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig.

Ich finde das mittlere Feld ist viel zu schmal und die rechte leiste schon wieder ein bisschen zu breit.

Kann man das ganze auch wieder ein bisschen breiter machen (mittleres Feld) ?

Fabian

Edit: das mit der Ausrichtung beim ändern der Auflösung habe ich hinbekommen in dem ich 50% angeben habe. Aber wie löse ich die anderen Probleme?


Zuletzt bearbeitet von ff-gl am 14.07.2011, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2011 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ff-gl hat Folgendes geschrieben:

Nachdem ich die rote Zeile gelöscht habe, war zwar der schwarze Balken weg, aber dafür ist eine horizontal verlaufender weißer Balken weiter unten drin.

Das ist nicht einfach irgend ein Balken, sondern der Content Bereich deiner Box. Das liegt an dem was ich oben schon geschrieben habe, die Hintergrundgrafik ist einfach zu klein. Da hilft nur, Grafik vergrößern oder anderer Hintergrund.

Das größere Problem ist, dass deine Box so wie 6p-iceblue schon geschrieben hat nicht an der richtigen stelle bleibt. Warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht. Bei ptcprince geht es ja anscheinend.
Ich halte von der Lösung, die Box zu positionieren sowieso nicht viel, da dir javascript die mächtige möglichkeit der DOM manipulation erlaubt.
D.h. du kannst den gesamten code der Box dynamisch an einer beliebigen Stelle im Quelltext einfügen. Ich hab dir da mal was geschrieben, dadurch wird der code der Tabelle im Quelltext deiner Seite in diese Tabellenspalte eingefügt:
Zitat:
<td class="edit_below_nav"> ... </td>

Dadurch ist sichergestellt das auch nichts verutscht, da die Box dann Quasi zur Navi gehört!

Bei Text über dem Design:
Zitat:

<script type="text/javascript">
var boxHeaderContent = 'Header';
var boxContentContent = 'Content';
var boxFooterContent = 'Footer';

function addToTheNavTable()
{
var i;
var elementBefore;
var aNewTable = document.createElement("table");
var boxHeaderRow = document.createElement("tr");
var boxContentRow = document.createElement("tr");
var boxFooterRow = document.createElement("tr");
var boxHeaderTd = document.createElement("td");
var boxContentTd = document.createElement("td");
var boxFooterTd = document.createElement("td");
var HeaderContentNode=document.createTextNode(boxHeaderContent);
var ContentContentNode=document.createTextNode(boxContentContent);
var FooterContentNode=document.createTextNode(boxFooterContent);
var allTds =document.getElementsByTagName('td');

for(i = 0; i < allTds.length; i++)
{
if(allTds[i].className == 'edit_below_nav')
{
elementBefore = allTds[i];
}
}

boxHeaderTd.appendChild(HeaderContentNode);
boxHeaderRow.appendChild(boxHeaderTd);
boxHeaderRow.id = 'navi_shout_box_header';
aNewTable.appendChild(boxHeaderRow);

boxContentTd.appendChild(ContentContentNode);
boxContentRow.appendChild(boxContentTd);
boxContentRow.id = 'navi_shout_box_content';
aNewTable.appendChild(boxContentRow);

boxFooterTd.appendChild(FooterContentNode);
boxFooterRow.appendChild(boxFooterTd);
aNewTable.appendChild(boxFooterRow);
boxFooterRow.id = 'navi_shout_box_footer';

aNewTable.id = 'navi_shout_box';

elementBefore.insertBefore(aNewTable, elementBefore.firstChild);
}
</script>

Text im Header der Box
Text im Content Bereich der Box
Text im footer der Box

Zum formatieren hab ich der Tabelle und den jeweiligen Reihen noch ne id gegeben. Dadurch kannst du diese mit css anpassen.

Zitat:
<style type="text/css">
#navi_shout_box
{
width:100%;
}

#navi_shout_box_header
{
width:100%;
height:10px;
background-color:#00ff00;

}

#navi_shout_box_content
{
width:100%;
height:200px;
background-color:#ff0000;

}

#navi_shout_box_footer
{
width:100%;
height:10px;
background-color:#0000ff;

}
</style>

Formatiert die Tabelle
Formatiert den Header
Formatiert den Content
Formatiert den Footer
Beispiel Formatierung

Bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
addToTheNavTable();
</script>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de