Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.04.2010 um 14:49 (UTC)    
Titel: Link -> Popup

Wie kann ich es machen, dass wen man auf einen Link oder ein Wort klickt ein Popup-Fenster mit meinem Text geöffnet wird?
Beitrag21.04.2010 um 14:50 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102522

schau mal hier.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag21.04.2010 um 14:54 (UTC)    
Titel:

okay, und was mache ich mit meinem Text? ich muss da eine url angeben, aber ich möchte, dass da mein text steht...
Beitrag21.04.2010 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Es ist so:
Wenn du das Tutorial befolgst hast du:
Einen Text der mit einem Link unterlegt ist, man klickt auf den Link, ein Pop Up Fenster öffnet sich und man landet bei einer neuen Seite.
Den Text musst du auf einer neuen Seite schreiben und anschliessend zu dieser
neuen Seite verlinken.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag21.04.2010 um 15:12 (UTC)    
Titel:

aber ich will keine neue seite machen nur für einen kleinen Text über 6 Zeilen mit einem Bewertungssystem...
Beitrag21.04.2010 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Es würde auch via CSS gehen, wenn man diese Seite betretet bzw. auf diesen
Link klickt, dann öffnet sich eine Box. Diesee Methode wird oft verwendet um
eine Neuigkeit anzukündigen oder auch als Login-Box. Natürlich geht auch einfacher
Text in dieser Box. Diese ist frei veränderbar - mit dieser kann man kreativ sein!

Text über dem Design:
Zitat:
#popupbox{
position: absolute; /* Positionsart - keine Veränderung nötig */
height: 150px; /* die Größe der Box */
width: 200px; /* die Breite der Box */
left: 10px; /* Abstand vom linken Bildschirm */
top: 10px; /* Anstand vom oberen Bildschirm */
background: #FBFBF0 url(www.bildadresse.jpg); /* Fabwert sowie Bildadresse */
border: 2px solid #000000 ; /* Rahmen für die Box mit Farbwert */
z-index: 99; /* An oberste Stelle - damit diese auch gesehen wird (nicht verändern) */
visibility: hidden;
}

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function login(showhide){
if(showhide == "show"){
document.getElementById('popupbox').style.visibility="visible";
}else if(showhide == "hide"){
document.getElementById('popupbox').style.visibility="hidden";
}
}
</script>


Quellcode der jeweilige Seite:
Zitat:
<div id="popupbox">
Dein Text hier
<div style="text-align:center;"><a href="javascript:login('hide');">[Popup schließen]</a></div></div>
<p><a href="javascript:login('show');">Pop-Up öffnen</a></p>



Hinweis: Wenn du möchtest, dass die Box sofort erscheint, wenn man die Seite öffnen,
dann entferne das grüne! Außerdem lassen sich Text, Farben, Größe, etc
leicht verändern - einfach eine Private Nachricht an mich.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 01.11.2010, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de