Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild: Nicht mitscrollen und nicht wiederholen

hallo.

kann mir jemand einen code geben den ich einfach zu meinem design hinzufügen kann damit das hintergrundbild nicht doppelt vorkommt?

ihr könnt hier schauen: http://chillerstars.de.tl/Chillerstars.htm

wäre echt nett von euch wenn mir jemand so einen code geben könnte.. ciao
______________
http://www.tropischer-regenwald.de.tl/

http://www.PeakOut.de.tl/


Zuletzt bearbeitet von tropischer-regenwald am 25.04.2010, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2010 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

in dem CSS-Code, den du eingefügt hast, solltest du folgendes suchen:
Code:
body {background-image:url(http://www.hochzeitspfarrer.com/attachments/Image/strand_palme7.jpg);}


Und ersetze es bitte durch:
Zitat:
body {
background-image:url(http://www.hochzeitspfarrer.com/attachments/Image/strand_palme7.jpg);
background-attachment:fixed;
background-repeat:no-repeat;

}


Das fett markierte habe ich ergänzt. Dies besagt zum einen, dass der Hintergrund nicht mitscrollt, also fixiert bleibt und keine Wiederholungen auftauchen.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de