Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.04.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel: Die Designerschmiede - weitere Services?

EDIT: Meldet Euch jetzt für den Juli-Award
an!: www.designerschmiede.de.tl/awardanmeldung.htm


Guten Tag,

vor kurzem haben wir die Rohfassung unser neuen Internetseite fertig gestellt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein paar Tipps, Verbesserungsvorschläge und Eure Meinung sagen würdet.

Vielen Dank![/b]


Zuletzt bearbeitet von designerschmiede am 15.06.2010, 20:23, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag29.04.2010 um 07:25 (UTC)    
Titel:

Der Hovereffekt bei der Navigation ist nicht schön da es dort überhaupt keinen gibt. Sonst eigentlich ganz schick.
Beitrag29.04.2010 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Meinst Du das Grau? Was meinst du damit, dass es keinen gibt?
Über Deine Antwort würden wir uns sehr freuen.

mfg
Das Schmiedeteam
Beitrag29.04.2010 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Hey,
eure Seite ist eigentlich ganz gut.

Nur leider habt ihr ein bisschen wenig Inhalt auf eurer Seite. Man könnte vielleicht auf der Startseite beschreiben, was genau angeboten wird. Die Bilder dazu sind schön, könnten aber evtl. ein bisschen Farbe vertragen, falls das möglich ist Wink

Das Design ist erstmal sehr schön. Schlicht, übersichtlich, toll. Nur eins stört mich ein bisschen: Die Navi wirkt so hingeklatscht. Sie integriert sich einfach nicht ins Design, versteht ihr was ich meine ? Das Design solltet ihr nicht abrunden sondern oben bis in die Navi machen, und darüber abrunden mit dem weißen Rahmen und die Navigation unter den weißen Rand setzen.Ihr solltet beim Hover in der Navigation nicht den Button wegmachen, sondern einfach nur die Schrift hervorheben (mit weiß gefällt mir schon sehr gut).

Also, insgesamt:

Inhalt:
» Guter Text, angenehm zu lesen
» Könnte insgesamt aber mehr sein

Design:
» Erstmal sehr gut
» Übersichtlich, schlicht
» Navigation nicht richtig ins Design integriert

Legende:

Grün: Perfekt, muss nicht verändert werden
Orange: Besteht Handlungsbedarf, muss aber nicht sofort geschehen
Rot: Bitte schnellstmöglich verbessern


Also insgesamt würde ich euch für eure Homepage eine 2- geben. Das ist doch ganz gut Smile

Mfg
GamingParadise
Beitrag29.04.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Deine Bewertung. Das mit dem Hover-Effekt haben wir schon berichtigt. Über weitere Meinungen würden wir uns sehr freuen.

LG
Beitrag02.05.2010 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Niemand mehr? Was meinen denn die Anderen?
Beitrag02.05.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich finde eure Seite sehr unmodern. Die Navigation passt 0% zum Rest vom Design. Der Hoverefekt ist langweilig.
Der Header ist echt gut. Die idee mit dem großem D ist auch cool.

Ich würde die Navigation in weiß machen und so machen das es runter geht damit die Navigation genau mit den rändern übereinstimmt.

Und die Schriftfarbe der Navigation dann Schwarz und hover grau.
So würde ich das machen.

MfG,
www.extro-design.de
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag02.05.2010 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Danke für Deine ehrliche Antwort. Kannst du vielleicht nochmal genauer erklären, wie Du die Navigation gemacht hättest?

Danke!
Dein Schmiedeteam
Beitrag02.05.2010 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch auch mal deine Seite bewerten!

Zum Design:
@ Harald Gries und Thomas Laschke:
Gut, wirklich sehr gut! Gefällt mir wirklich, bis auf die Navigation. Die Hoverbuttons sind etwas zu klein, passen irgendwie nicht. Aber ich brauch da eigentlich gar nicht zu reden, CSS-Designen kann ich nicht!

Zum Inhalt:
@Peter Baier:
Passt schon sehr gut! Nur ein bisschen mehr anderer Text wäre nicht schlecht. Aber dass du die Codes für ein CSS-Design so gut erklärt hast, finde ich toll. Aber es fehlen ja noch Grundteile, soweit ich weis. Man braucht doch einen "Anfangscode" für das Design und einen Endteil. Wenn man die Angegebenen Codes einfügen würde, würde nichts passieren! (DENKE ICH!!!)
Weis leider auch nicht genau. Also vielleicht noch Grundprinzipien (Codes) angeben. So kann man noch nicht sehr viel damit anfangen!

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design bekommt ihr von mir 8 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt bekommt ihr von mir 10 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich euch 7 Punkte.
Von 5 frei vergebbaren Punkten bekommt ihr von mir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommt ihr somit 29 Punkte (Schulnote 3)
Macht weiter so!
Ich werde BESTIMMT noch das ein oder andere mal vorbeischauen!
Smile Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag02.05.2010 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Schön das wir doch noch mal Feedback bekommen haben. Vielleicht könnt Ihr uns ja Tipps geben, wie wir die Navi am Besten verändern sollten (das scheint ja der größte Kritikpunkt zu sein.

@pasys-Seite: Das unsere Seite ein bisschen unmodern wirkt, ist Absicht. Wir haben uns ja schließlich Designerschmiede genannt. Und seit wann sind Schmieden modern? Very Happy Vielleicht kannst Du uns ja deine Navi-Idee noch mal genauer erläutern.

@holz-osterholzer: Schön, dass dir unser Design gefällt. Anscheinend wird unsere Seite immer missverstanden, vielleicht sollten wir das auf die Startseite schreiben. Wir wollen keine CSS-Design erstellen, sondern nur Header, banner etc. für CSS-Coder machen. Und das auch eher aus Prinzip, wir sind nicht so für vorgefertigte Designs Embarassed . Außerdem sind bei den Vorlagen des hpbk die Banner meistens sehr schmal, sodass es schwer ist, was "Schönes" zu designen. Wir haben aber auch schon Ausnahmen gemacht.


LG
Eurer Schmiedeteam


PS: Auf weiteres Feedback freuen wir uns natürlich immer!!!
Beitrag02.05.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel:

designerschmiede hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Schön das wir doch noch mal Feedback bekommen haben. Vielleicht könnt Ihr uns ja Tipps geben, wie wir die Navi am Besten verändern sollten (das scheint ja der größte Kritikpunkt zu sein.

@pasys-Seite: Das unsere Seite ein bisschen unmodern wirkt, ist Absicht. Wir haben uns ja schließlich Designerschmiede genannt. Und seit wann sind Schmieden modern? Very Happy Vielleicht kannst Du uns ja deine Navi-Idee noch mal genauer erläutern.

@holz-osterholzer: Schön, dass dir unser Design gefällt. Anscheinend wird unsere Seite immer missverstanden, vielleicht sollten wir das auf die Startseite schreiben. Wir wollen keine CSS-Design erstellen, sondern nur Header, banner etc. für CSS-Coder machen. Und das auch eher aus Prinzip, wir sind nicht so für vorgefertigte Designs Embarassed . Außerdem sind bei den Vorlagen des hpbk die Banner meistens sehr schmal, sodass es schwer ist, was "Schönes" zu designen. Wir haben aber auch schon Ausnahmen gemacht.


LG
Eurer Schmiedeteam


PS: Auf weiteres Feedback freuen wir uns natürlich immer!!!


Hallo,

ich habs jetzt mal auf die schnelle versucht hin zu bekommen.

Link: http://www.loaditup.de/files/490942.png

MfG,
www.extro-design.de
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de


Zuletzt bearbeitet von pasys-seite am 02.05.2010, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2010 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Jetzt weiß ich das Problem!
Bei Motzilla Firefox sind die Ecken abgerundet! Klar, dass das dann total schief aussieht...
Weiß jemand, wie wir das verbessern, ändern können?

Vielen Dank an pasys-Seite für deine Unterstützung!

LG
Beitrag02.05.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Beitrag02.05.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

designerschmiede hat Folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich das Problem!
Bei Motzilla Firefox sind die Ecken abgerundet! Klar, dass das dann total schief aussieht...
Weiß jemand, wie wir das verbessern, ändern können?

Vielen Dank an pasys-Seite für deine Unterstützung!

LG


Ich habe dir ja grad schon eine lösung gezeigt:
Siehe Bild Oben!
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag03.05.2010 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Danke noch mal, aber hat einer eine Ahnung, wie das als Code geht? Wir können mehr mit Ps

Bitte meldet Euch, falls Ihr eine Idee habt, mit Motzilla sieht das total blöd aus Shocked

LG
Euer Schmiedeteam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de