Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.04.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel: Seitentitel im Textfeld bearbeiten (CSS DESIGN)

Hallo...
Kann man in der CSS DESIGN den Seitentitel ( #title span ) css anweisungen eingeben wie z.B breite und höhe.

Habe es so probiert, hat sich aber nicht viel getan ausser das ein teil von der hintergrund grafik sichtbar war.
In der Breite und Höhe hat sich nichts geändert.


#title span
{
width:570 px;
height:50px;
margin:0 0 0 20px;
background:url(http://HINTERGRUNDBILD.jpg);
color:#fff;
}


Wäre sehr nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.


Danke im vorraus


Zuletzt bearbeitet von te---st am 30.04.2010, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.04.2010 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Hi,
meinst du damit die Schriftgrösse?

Dann brauchst du die Variable:

font-size: 14px;
font-family: Arial, sans serif;

Schriftgrösse, Wert kann erhöht oder verkleinert werden
Schriftart, kann beliebig geändert werden (bitte Schriftarten benutzen,
die sicher auf jedem Computer schon vorinstalliert sind!)


Gruss
Riki
Beitrag30.04.2010 um 22:58 (UTC)    
Titel:

Hallo Riki,

danke erstmal für die schnelle antwort.

Es geht nicht um die Schriftgrösse sondern um den Hintergrundbild, ich wollte meine eigene Hintergrundbild reinsetzen, aber da ich die Breite und Höhe nicht ändern kann, kann ich auch keine gewünchte grafik reinsetzen.

Gruss
LTF


Zuletzt bearbeitet von te---st am 30.04.2010, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de