Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.05.2010 um 15:04 (UTC)    
Titel: Jam Legend Widget für die eigene Webseite (anpassbar)

Viel Spaß beim jamen.

Ihr könnt es natürlich ganz einfach auf euren eigenen Webseiten benutzen:
http://test.project-fusion.net/jamlegend/

Ich habe auch eine Version erstellt, wo man selber bestimmen kann, welche Songs in dem Widget sind.

Diese Version kann man ganz einfach auf seine eigene Webseite oder seinen Blog einfügen:

einfach folgenden HTML / Javascript Code eingeben und abspeichern:

<script type="text/javascript">//<![CDATA[
function randomElement ( myArray ) {
if ( ! myArray ) return false;
return myArray[ Math.floor( Math.random() * myArray.length ) ];
}

var songs = new Array(
'274',
'260',
'112195'
);
var jl_widget_s=randomElement( songs );
var jl_widget_d=window.location.hostname;
var jl_widget_v=0.1;
var jl_widget_p="https:"===document.location.protocol?"https:":"http:";
document.write(unescape('%3Clink rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="' + jl_widget_p + '//s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/widget.css" id="jl_widget_stylesheet" />'));
document.write(unescape("%3Cscript src='" + jl_widget_p + "//s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/" + jl_widget_v + "/widget.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
//]]>
</script>


Dann nur noch die Songs hinzufügen:

Die Zeilen
var songs = new Array(
'274',
'260',
'112195'

enthalten die Songs. In jeder Zeile ist jeweils eine Song ID von JamLegend.
Wenn man auf JamLegend.com ist sieht ein Link zu einem Song ungefähr so aus:
http://www.jamlegend.com/song/14994

Davon braucht ihr die Song ID, die ihr dann im Javascript Code entsprechend einfügt hier also
http://www.jamlegend.com/song/14994

also die Zahl 14994 braucht ihr dann

entsprechend sieht euer Code dann ungefähr so aus:

<script type="text/javascript">//<![CDATA[
function randomElement ( myArray ) {
if ( ! myArray ) return false;
return myArray[ Math.floor( Math.random() * myArray.length ) ];
}

var songs = new Array(

'14994'
);
var jl_widget_s=randomElement( songs );
var jl_widget_d=window.location.hostname;
var jl_widget_v=0.1;
var jl_widget_p="https:"===document.location.protocol?"https:":"http:";
document.write(unescape('%3Clink rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="' + jl_widget_p + '//s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/widget.css" id="jl_widget_stylesheet" />'));
document.write(unescape("%3Cscript src='" + jl_widget_p + "//s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/" + jl_widget_v + "/widget.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
//]]>
</script>

______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 06.05.2010, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.06.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Habe nun auch die originale Flash Version gefunden. Es ist also nur noch eine Flash Datei bzw der folgende Code:

Das kann auch mit Javascript und / oder PHP realisiert werden, dass der Song zufällig gewählt wird.
Code:

<OBJECT classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000"
  codebase="http://macromedia.com/cabs/swflash.cab#version=6,0,0,0">
  <PARAM NAME=width VALUE="260">
  <PARAM NAME=height VALUE=430">
  <PARAM NAME=movie VALUE="http://s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/0.1/JamLegendWidget.swf?s=260">
  <PARAM NAME=quality VALUE=best>
  <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#99CC33>
  <PARAM NAME=id VALUE="JamLegendWidget">
  <PARAM NAME=wmode VALUE="opaque">
  <PARAM NAME=name VALUE="JamLegendWidget">
  <PARAM NAME=allowAcriptAccess VALUE="always">
  <PARAM NAME=s value=260>
  <PARAM NAME=d value="window.location.hostname">
  <PARAM NAME=v value="0.1">
  <PARAM NAME=FlashVars value="s=260&d=window.location.hostname&v=0.1">
  <EMBED src="http://s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/0.1/JamLegendWidget.swf" FlashVars="s=260&d=window.location.hostname&v=0.1" bgcolor=#ffffff WIDTH=260 HEIGHT=430
    TYPE="application/x-shockwave-flash">
  </EMBED>
</OBJECT>




<PARAM NAME=s value=260>

Die Zahl 260 ist hier die Song ID.
Man kann natürlich hier auch mit Javascript oder PHP wieder zufallsgeneriert eine Song ID einfügen.

Zudem kann man auch die Hintergrundfarbe anpassen (hier ffffff = weiß)

Man kann natürlich mit CSS wie gewohnt das ganze Widget positionieren etc. Man müsste nur alles in ein DIV packen und entsprechend mit CSS formatieren.


Hier wie es dann entsprechend aussieht:

Code:
<script type="text/javascript">//<![CDATA[
function randomElement ( myArray ) {
if ( ! myArray ) return false;
return myArray[ Math.floor( Math.random() * myArray.length ) ];
}

var songs = new Array(
'274',
'260',
'112195'
);

var jl_widget_s=randomElement( songs );
var jl_widget_p="https:"===document.location.protocol?"https:":"http:";

document.write(jl_widget_s)
document.write(unescape('<OBJECT classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://macromedia.com/cabs/swflash.cab#version=6,0,0,0" />'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=width VALUE="260">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=height VALUE="430">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=movie VALUE="http://s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/0.1/JamLegendWidget.swf?s=' + jl_widget_s + '" />'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=quality VALUE=best>'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#99CC33>'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=id VALUE="JamLegendWidget">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=wmode VALUE="opaque">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=name VALUE="JamLegendWidget">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=allowAcriptAccess VALUE="always">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=s value="' + jl_widget_s + '">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=d value="window.location.hostname">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=v value="0.1">'));
document.write(unescape('<PARAM NAME=FlashVars value="s=' + jl_widget_s + '&d=window.location.hostname&v=0.1">'));
document.write(unescape('<EMBED src="' + jl_widget_p + '//s3.amazonaws.com/widget.jamlegend.com/0.1/JamLegendWidget.swf" FlashVars="s=' + jl_widget_s + '&d=window.location.hostname&v=0.1" bgcolor=#99CC33 WIDTH=260 HEIGHT=430 TYPE="application/x-shockwave-flash"></EMBED></OBJECT>'));

//]]>
</script>


vergesst nicht, das hier anzupassen:
Zitat:
var songs = new Array(
'274',
'260',
'112195'
);


das sollte jetzt auf jedne fall schneller laden als das alte Widget

es gibt jetzt also eine neue Version, die werde ich auch demnächst auf der webseite von mir veröffentlichen und die alte durch die neue ersetzen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.12.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

widget wurde erweitert um weitere songs =)
Beitrag07.12.2010 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Was wird das eigentlich? Willst du auf dich aufmerksam machen? Wenn ja, dann bitte mit eigenen Sachen und nicht mit Dingen von anderen, bei denen du auch noch meinst, dass du das gemacht hast... ok?

http://boardunity.de/jam-legend-widget-php-unplugged-t7507.html

Rolling Eyes
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.12.2010 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Wenn ich mich nicht irre, ist er der Leiter von projectfusion.net
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag07.12.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel:

genau

wenn man richtig recherchiert dann findet man leicht heraus dass project-fusion.net mir gehört und da auch viele meienr scripte drauf laufne zurzeit und bei boardunity bin ich ebenfalls angemeldet

das ist also auch ein beitrag von mir


gruß
daniel
Beitrag08.12.2010 um 14:14 (UTC)    
Titel:

Okay, ich nehme meine Anschuldigung zurück und entschuldige mich dafür.

ABER

Zitat:
Was wird das eigentlich? Willst du auf dich aufmerksam machen?


das war darauf bezogen, dass du hunderte von Threads eröffnest... wundert mich, dass man das zulässt. Früher wurde man verwarnt und darauf hin gewiesen, einen Sammelthread daraus zu machen... aber okay, scheint wohl alles nachgelassen zu haben.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.12.2010 um 14:19 (UTC)    
Titel:

da es keine reine vorstellugn ist sondenr ein eigenes thema was auch sinn macht wegen dme code udn ich mich an die regeln halte gibt es nichts zu beanstanden

ein thread wie "meine projekte" wäre für den code blödsinn da mna dnan auf vielen seiten die seite mit dme code suchen müsste

gruß
daniel
Beitrag08.12.2010 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Es gab immer Lösungen Wink ging mir genauso damals. Habe ja auch sehr vieles getan, aber nur einen Thread dafür genutzt. Muss man halt irgendwie lösen. Aber man merkt ja schon, dass sich zu früher vieles getan hat. Man merkt relativ wenig von den Mods, leider... Wenn ich mir so die Beitragszahlen von Ralph, Michael, mir, Moto und Co. anschauen, wie es früher abging... Wir haben ja trotz Servercrash noch über 5000-6000 Beiträge. Bin das halt gewohnt und führe das auch fort Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.12.2010 um 16:47 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
da es keine reine vorstellugn ist sondenr ein eigenes thema was auch sinn macht wegen dme code udn ich mich an die regeln halte gibt es nichts zu beanstanden

ein thread wie "meine projekte" wäre für den code blödsinn da mna dnan auf vielen seiten die seite mit dme code suchen müsste

gruß
daniel


Du hast doch *** edit SEO: Link entfernt ***
Wieso machst du nicht einen Thread und verweist dann in denen auf all deine Projekte? Auf einer Homepage würde sich der aktuelle Code auch viel besser darstellen lassen, als in einem Forum.

Für Aktualisierungen brauchst du nur einen Thread. Alles andere findet man auf deiner Homepage.
Wer nämlich nicht unbedingt auf deine Projekte steht, findet in der Plauderecke eindeutig zu viel von dir, was die Übersicht für die User vermindert. Razz
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 10.11.2014, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.12.2010 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Ich kann mich AsgarSerran nur anschließen.
Was hast Du vor? Thread-Master im Baukasten?
Langsam nervt´s einfach nur. Ich bin ganz gerne in der Plauderecke unterwegs, lies fast alles mit, gib ab und an mal einen Kommentar ab, aber Du versaust das Forum immer mehr.
Deine Kritiken und Kommentare zu anderen Usern und deren Seiten sind ja in letzter Zeit etwas gemäßigter, dafür bombardierst Du das Forum mit Beiträgen zu Neuigkeiten Deiner Projekte, welche Du auch zur besseren Übersicht in einen Thread zusammenfassen und dort -und nur dort- aktuallisieren solltest.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag13.12.2010 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Gibt es für das widget verbesserungsvorschläge?
Beitrag25.12.2010 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Mehr feedback bitte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de