Suche im Forum:
Suchen



Wie oft besucht Ihr meine Page?
1 bis 4 mal im Monat
  58%
[ 10 ]
1 bis 4 mal in der Woche
  29%
[ 5 ]
1 bis 4 mal am Tag
  11%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Beitrag06.08.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

extro-online hat Folgendes geschrieben:
Gib deinem Gästebuch keine Regeln das macht hier KEINER^^ Außerdem würde ich den Namen ändern nehm irgendeinen coolen Fantasy Namen.

Twilight fahren grade viele drauf ab. Das ist muss ich sagen ein cooler Name. Die haben sich auch nicht 'Die Sendung mit den Vampieren' genannt.


oO Fantasy Name?

Das is ne Kinderseite und keine Fantasy Seite...
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beitrag08.08.2010 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 12.01.2011, 21:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag13.08.2010 um 11:51 (UTC)    
Titel: Achtung

Beitrag13.08.2010 um 12:10 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
extro-online hat Folgendes geschrieben:
Das ist absurt so etwas mag es geben aber auf deiner Seite würde sich sowas überhaupt nicht lohnen. Du übertreibst dort wirklich. Sogar im Gästebuch hast du Regeln wie zum Beispiel maximal 5 Smilies. Und dazu muss ich noch sagen das wirklich kein Kind auf eine Seite mit dem Namen 'Das Kinderforum' gehen würde. Du hast anscheinend keine Ahnung wie Kids ticken ob wohl du selber 12 bist... Ich sage das hier aus Guter erfahrung.


Absurd? Keineswegs-wenn Du wirklich soviel Gute Erfahrung hast, denn solche Berichte sind ja schon durch die Medien gegangen (AKTE-SAT1 + EXTRA-RTL), das es genau so wie sie den Ablauf beschrieben hat auch ist, vielleicht nicht gleich Entführung, aber zumindest die gestörte, unsittliche Absicht sich Kindern zu nähern! .....und auch Deine Aussage "....aber auf Deiner Seite würde sich sowas überhaupt nicht >lohnen<" ist mehr als "unüberlegt" (um es mal freundlich auszudrücken!)- also sag mal! ab wann "lohnt" sich denn sowas?

wenn es eine Seite mit Chat +Forum für Kinder ist - ist der HP-Name auch völlig korrekt, oder was soll ein 7,8,9 oder 10 jähriges Kind mit dem Namen "Twilight" anfangen Question wenn man bei google Kinderforum eingibt (was wohl alle Eltern erstmal tun würden!) werden jede Menge Websiten gelistet-also können die wohl nicht alle falsch liegen

und gewisse Infos für ein GB sind auch ganz sinnvoll
was die Ahnung betrifft, da ist es allerdings bei "extro-online" auch nicht weit her - zwei Banner bei den News und zwei bei Partner um was geht es eigentlich bei dieser Website Question

würde mal sagen Dein Beitrag hier ist ziemlich destruktiv und nicht beachtenswert - mit anderen Worten überflüssig & sinnlos

bei solchen Aussagen besser auch gleich die Finger weglassen von Deiner "Check" und "Award"-seite mit iduk-design, so wie hier:


Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121743&highlight=



Also nun misch ich mich mal ein, ich bin immerhin 11! hier muss ich extro-online.de.tl rechtgeben. das-kinderforum mag zwar für eltern sehr gut klingen doch ich würde mich niemals auf das-kinderforum.com anmelden. meine klasse kennt alle meine spitznamen ich glaub wenn ich mich dort anmelden würde könnte ich mich 1 monat nicht mehr in der schule blicken lassen. und zum namen Thwiligt guck ich nicht aber einen ausgedachten namen fänd ich jetzt angebrachter. so etwas wie zb SONY oder Nike. solche namen find ich cool. und was garnicht geht ist 'Sie suchen ein Administratorengeschütztes Forum für ihr Kind?' also mich hat das im ersten moment verschreckt.. wie wärs mit einem kinder und elternbereich?
Beitrag13.08.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Also nun misch ich mich mal ein, ich bin immerhin 11! hier muss ich extro-online.de.tl rechtgeben. das-kinderforum mag zwar für eltern sehr gut klingen doch ich würde mich niemals auf das-kinderforum.com anmelden. meine klasse kennt alle meine spitznamen ich glaub wenn ich mich dort anmelden würde könnte ich mich 1 monat nicht mehr in der schule blicken lassen. und zum namen Thwiligt guck ich nicht aber einen ausgedachten namen fänd ich jetzt angebrachter. so etwas wie zb SONY oder Nike. solche namen find ich cool. und was garnicht geht ist 'Sie suchen ein Administratorengeschütztes Forum für ihr Kind?' also mich hat das im ersten moment verschreckt.. wie wärs mit einem kinder und elternbereich?


Sony oder Nike sind geschützte Namen, weil es Marken davon gibt. Die dürfte ich also gar nicht benutzen.

Kinder, die wissen wir gefährlich es ist im Internet Daten preiszugeben, melden sich auch an.

Meine Seite ist kein vergleich zu schuelerprofile oder schueler.cc wo jeder die Schule und manchmal sogar den Wohnort sehen kann Shocked

Ich werde auf jeden fall weiter auf die Sicherheit der Kids achten und nichts verändern, sorry.


Mfg[/quote]
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beitrag14.08.2010 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Also nunja es gibt Entführungen über das Internet doch das ist nun wirklich übertrieben, sorry. Auf deiner Seite würde sich so etwas nicht lohnen da es viel zu wenig User gibt. So etwas gibt es nur bei größeren Communitys, wo es oftmals große Sicherheitsmaßnahmen gibt um so etwas zu Verhindern.

Und was den Inhalt anbelangt hast du von Mike1999.de.tl ja schon die Meinung gehört. Ich glaube auch nicht das ein Kind auf eine Seite mit dem Namen Das Kinderforum gehen würde. Die Kids sind heut zu tage viel cooler drauf Wink
______________

Beitrag15.08.2010 um 16:14 (UTC)    
Titel:

seey hat Folgendes geschrieben:
Also nunja es gibt Entführungen über das Internet doch das ist nun wirklich übertrieben, sorry. Auf deiner Seite würde sich so etwas nicht lohnen da es viel zu wenig User gibt. So etwas gibt es nur bei größeren Communitys, wo es oftmals große Sicherheitsmaßnahmen gibt um so etwas zu Verhindern.

Und was den Inhalt anbelangt hast du von Mike1999.de.tl ja schon die Meinung gehört. Ich glaube auch nicht das ein Kind auf eine Seite mit dem Namen Das Kinderforum gehen würde. Die Kids sind heut zu tage viel cooler drauf Wink


Welche Regel sollte ich denn deiner Meinung nach löschen?

Wenn kein Kind auf so eine Seite gehen würde, hätte ich bestimmt keine 25 User.
Und "Schuelerprofile" ist doch auch seeehr beliebt obwohl es halt "Schuelerprofile" heißt. Genau das gleiche mit kids-chat.eu
Trotz noch strengeren Regeln als das ich sie habe, hat sich kids-chat.eu durchgesetzt und hat weit über 1000 User.

Was soll denn ein 8 Jähriges Kind mit Homepagenamen wie "Twilight" oder "Nike" anfangen? Da ahnt doch kein Mensch das,dass eine Kinderseite ist. Wink

Arrow Jedes Kind das entführt wird, ist eines zuviel. Soviel zu meiner Meinung. Warum sind 25 User deiner Meinung nach zuwenig???

Guck doch mal auf andere Kinder Seiten hier im Hpbk - die können froh sein wenn sie überhaupt User haben. Ist halt so. Ab wann lohnt sich denn sowas deiner Meinung nach??

Sicherheitsmaßnamen gibt es bei mir auch. Also von daher...

Meine Meinung Rolling Eyes

Mfg
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beitrag15.08.2010 um 18:20 (UTC)    
Titel:

Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 12.01.2011, 21:48, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag15.08.2010 um 21:18 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also ich hab hier ja nun einiges gelesen und muss sagen das ich diese seite für kinder nun auch nicht unbedingt für klasse halte

zum ersten stört es mich persönlich das ich dort nirgends ein impressum finde ....hier handelt es sich nicht mehr um eine reine private homepage ....also muss ein impressum her mit genauen angaben über den webseiteninhaber

zum zweiten .....wer garantiert mir das mein kind hier wirklich sicher aufgehoben wäre ???...ihr redet hier von sicherheit im internet und so .....wer kann nachvollziehen wer sich hier anmeldet ....

zum dritten sind die kidds von heute wirklich anders drauf .....ich hab persönlich viel mit kindenr zu tun ....und weiss das sie was tolles erwarten .....etwas was sie vom hocker haut ....

Gruss Grit
______________
MfG Grit

Beitrag15.08.2010 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Jetzt bitte wieder langsam zum Thema zurück finden und ein bisschen die Emotionalität raus lassen.

Ich finde den Namen der Homepage gar nichtmal so unpassend. Was du aber machen solltest ist in der Tat ein poppigeres Design nutzen. Frohe Farben, ein paar gifs (bewegende Grafiken) und Bilder, vielleicht eine verspieltere Schriftart. Wie wäre es mit ein paar Flashspielen? Kurzum die Action fehlt ein bisschen.

Ein weiterer Tipp wäre, vielleicht eine Umfrage zu starten. Nicht auf deiner Homepage, sondern im Real Life! Entwerfe zwei Fragebogen, wo du gezielt nach Inhalten einer kinderfreundlichen Homepage fragen kannst. Einen für Eltern, einen für Kinder in deiner Zielgruppe. Kannst ja dann die Fragebögen in der Fussgängerzone, im Kindergarten oder in Schulen verteilen. Nutze auch die Chance mit deinem nächstgelegenen Jugendamt Verbindung aufzunehmen um die pädagigische Sicht mit einfließen zu lassen.

Wenn es dir wirklich ernst ist und du richtig Erfolg haben möchtest, dann solltest du vielleicht die Ratschläge annehmen.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 15.08.2010, 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.08.2010 um 22:35 (UTC)    
Titel:

Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 12.01.2011, 21:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag16.08.2010 um 00:41 (UTC)    
Titel:

@ klein paris

.....nur mal so ...dann schau mal richtig nach Wink....was impressumspflicht angeht ......ich versteh garnicht das es so viele gibt die das nicht begreifen.....

aber macht ja nichts ...dafür ist ja ein forum da ....man hilft doch immer gern Wink
______________
MfG Grit

Beitrag16.08.2010 um 05:14 (UTC)    
Titel:

Huhu,

habe es ja schon in deinem anderen Thread über Polski gepostet, daher auch hier wieder:

akiralea hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Nun werden viele sagen, ich handele ja nicht geschäftsmäßig. Das trifft auch auf manche reine private Homepages zu, die wirklich kein Impressum brauchen. Und das wissen aber die Wenigsten, eine private Homepage ist aber dann schon als geschäftsmäßig zu betrachten, wenn auf der Homepage auch nur ein Werbebanner, enthalten ist. Dabei ist es rechtlich egal, ob es ein Gefälligkeitsbanner ist (vielleicht für den Sponsor des Sportvereines, das Banner von Ciao, weil Sie dort Beiträge schreiben usw.),oder, wie es bei Billiganbietern von Homepages fast immer vorkommt, das obligatorische Werbebanner ist, das eingeblendet sein muss (oder die einfache Nennung in der Homepage). Und schon greift die Impressumspflicht. Wer jetzt nicht den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer (siehe oben Pkt. 2 erster Teil) und die E-Mail-Adresse angegeben hat, kann schon belangt werden. Dabei ist man insbesondere Firmen gegenüber nicht zimperlich.


LG
Marion
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 16.08.2010, 06:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.08.2010 um 06:43 (UTC)    
Titel:

das-kinderforum hat Folgendes geschrieben:

Was soll denn ein 8 Jähriges Kind mit Homepagenamen wie "Twilight" oder "Nike" anfangen? Da ahnt doch kein Mensch das,dass eine Kinderseite ist. Wink


Ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht doch nicht um die Namen Twilight und Nike. Aber hier im BK haben auch sehr sehr viele ausgedachte Namen. Also beispielsweise Iduk. Die haben einfach keine bedeutung und klingen cool. Und als erkennung im Header einfach folgendes schreiben:

Ausgedachter Name
Das Forum für Kinder und Jugendliche


Dann geht das schon und bei Toggo.de sind heutzutage auch schon 6 Jährige.
______________

Beitrag16.08.2010 um 07:09 (UTC)    
Titel:

Zitat:
allerdings die Aussage "Frohe Fraben" nicht so richtig verständlich. Andere Farben oder mehr Farben? Denn als "nicht froh" kann man ja eigentlich orange und dunkelblau auch nicht werten


Keine Ahnung ich bin ein Mann Wink Wir habens mit Farben nicht so!

Nein, ich meinte damit, dass das Design insgesamt einfach bunter, verspielter werden muss! Dazu zähle ich im Übrigen auch die Schriftart und -größe!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de