Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2006 um 18:46 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bild und Quelle

Hi,

ich habe eine Frage wegen der Copyright Sache. Wenn ich mir jetzt ein Bild von NBA.de kopiere und dann auf meine HP packe, aber unter das bild die Quelle packe, kann ich das Bild dann auf meine HP machen? Beispiel:

Code:
Bild
Beitrag03.11.2006 um 18:49 (UTC)    
Titel: Re: Bild und Quelle

air hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe eine Frage wegen der Copyright Sache. Wenn ich mir jetzt ein Bild von NBA.de kopiere und dann auf meine HP packe, aber unter das bild die Quelle packe, kann ich das Bild dann auf meine HP machen? Beispiel:

Code:
Bild

(Quelle:www.xyz.de)

Kann ich das so machen?
Beitrag04.11.2006 um 19:14 (UTC)    
Titel:

ganz genau,
die Zustimmung des Urhebers sollte immer vorliegen,
und wenn JA, dann Copyright des Urhebers erwähnen.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag05.11.2006 um 08:43 (UTC)    
Titel:

OK,
aber ich mein das is NBA.com und keine kleine Seite wo nur ein dranarbeitet. Hat da einer ne Idee wie ich das auf Englisch schreiben könnte. Mein Englisch is nich das beste. ^^
______________
[img:b5988ed004]http://img245.imageshack.us/img245/5241/signaturjs7.png[/img:b5988ed004]
Beitrag05.11.2006 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Ich schlage vor,
benutze ein Online-Übersetzungsprogramm.
Schreibe die Sätze kurz , einzeln und einfach.
Da diese Online-Übersetzer nicht immer korrekt übersetzen.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag06.11.2006 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Ich hab da noch ne Frage, wie is das eigentlich unter dem Bild ein (c) ist das so aussieht:

Code:
Bild

(c)2001-2004

Heißt das das Bild ist jetzt also 2006 nicht mehr von dem Copyright geschützt, oder was soll das bedeuten?
Beitrag07.11.2006 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Durch den internationalen Vermerk "©" kann klargestellt werden, dass auch im Ausland das Werk urheberrechtlichen Schutz genießen kann.

Denn nur nach deutschem Recht sind Werke auch ohne "©" geschützt.

Die Jahreszahl sagt aus, wann das Werk erst-veröffentlicht wurde.
Normalerweise findet man noch Namenskürzel des Urhebers dazu.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag08.11.2006 um 16:42 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:

Denn nur nach deutschem Recht sind Werke auch ohne "©" geschützt.



War ja mal wieder klar. ^^ Aber naja, heißt das jetzt ich solche Bilder haben kein © mehr oder, doch? Question
______________
[img:b5988ed004]http://img245.imageshack.us/img245/5241/signaturjs7.png[/img:b5988ed004]
Beitrag08.11.2006 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Habe den Satz nicht verstanden, bitte nochmal deutlicher ausdrücken? ;D
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag10.11.2006 um 17:51 (UTC)    
Titel:

OK,

also ich meine das wenn unter dem Bild ein Copyrightzeichen ist (oder auch nicht) und auch dabei steht z.B. von 2001 - 2005 heißt das dann das das Copyright jetzt 2006 nicht mehr darunter liegt und das es frei verwenbar ist?
______________
[img:b5988ed004]http://img245.imageshack.us/img245/5241/signaturjs7.png[/img:b5988ed004]
Beitrag11.11.2006 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Hab ich doch in meiner Antwort geschrieben :
Die Jahrszahl sagt aus, wann das Werk erstveröffentlicht wurde.

Das heisst nicht, das Du es nach Ablauf der jahreszahl frei verwenden kannst.
Immer den Urheber um Erlaubnis fragen.
Und wenn vorhanden, das fremde "Werk" kennzeichnen Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de