Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2010 um 15:06 (UTC)    
Titel: Scrollbar Position festlegen

Hallo,

wie kann man der eigentlich die start position der scroolbar festlegen?

ich meine, z.B. das ich nur mein Banner oben nicht mehr sehe, aber sobald ich hochscrolle, das dann mein Banner auftaucht.

MfG
michael
Beitrag19.05.2010 um 22:10 (UTC)    
Titel: Scrollposition festlegen

Hallo

Mit folgendem Code kannst du deine Seite beim Öffnen an einer bestimmten Position starten lassen (in den Designeinstellungen in "Text über Design"):

Zitat:

<script type="text/javascript">

window.onload = function Pos ()
{
window.scrollTo(0, 120);
}

</script>



Startscrollposition vom oberen Bildschirmrand aus gemessen

ACHTUNG: Der Code funktioniert nur, wenn man auf der Seite auch scrollen kann. Wenn die Seite zu kurz zum Scrollen ist, geht der Code nicht.


P.S.: Diese Funktion kann man auch sehr gur benutzen, um störende Werbung zu verstecken. Setze den Wert einfach auf 120 und schon öffnet sich deine Seite unterhalb der Werbung und es sieht aus, als hättest du gar keine Werbung.


Gruß

FK
______________


Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 19.05.2010, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de