Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2010 um 14:47 (UTC)    
Titel: Gibt es eine Alternative für Foren?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es auch eine Alternative für Foren gibt.
Ich mag nämlich keine Foren von diversen Anbietern nehmen und dachte mir, vielleicht könnte man ja ein thema angeben und anderen können so miteinander über kommentieren reden. Dann wäre halt bloß das Problem, dass wenn mehrere Kommenater eingehen und man darf ja nur 50 pro seite machen, ob man dann einfach die seite fortsetzen kann, ohne dass im menü wieder eine extra unterseite erscheint.

Kann mir jemand helfen??? Rolling Eyes

lg
kuchn
Beitrag19.05.2010 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Am einfachsten wär es wahrscheinlich wenn man einfach Fragen etc, Als eigene Seite editiert und dann das Kommentieren erlaubt. Im HPBK selber gibt es keine andere Diskusions-Möglichkeit bis auf das Gästebuch + Forum.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag19.05.2010 um 19:18 (UTC)    
Titel:

habe ich das richtig verstanden, du fragst dich ob es auch ein anderes
Extra als das Forum gibt mit dem man diskutieren kann?

Da fällt mir nur das Kontaktformular ein, aber wieso willst du denn nicht
das Forum nehmen?


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag20.05.2010 um 16:02 (UTC)    
Titel:

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
habe ich das richtig verstanden, du fragst dich ob es auch ein anderes
Extra als das Forum gibt mit dem man diskutieren kann?

Da fällt mir nur das Kontaktformular ein, aber wieso willst du denn nicht
das Forum nehmen?


lg
Jonas


ich mag das Forum einfach nicht, es gefällt mir allgemein vom "Design" nicht.
Ganz einfach Mr. Green

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag20.05.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:

ich mag das Forum einfach nicht, es gefällt mir allgemein vom "Design" nicht.
Ganz einfach Mr. Green


Dann mach dir eins bei razyboard oder phpBB.
Beitrag20.05.2010 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:

ich mag das Forum einfach nicht, es gefällt mir allgemein vom "Design" nicht.


Zitat:
Dann mach dir eins bei razyboard oder phpBB.

das wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre die, das Design des Forums
via CSS zu ändern.
So kann das viel besser aussehen:
http://blutsegelbukaniere.de.tl/Foren/index.htm
http://we-fm.de.tl/Mein-WeFm-|-Community/index.htmWe-Fm

ich würde dir empfehlen, das Forum vom Baukasten zu lassen und dafür einen
Coder um Hilfe zu bitten.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!



Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 20.05.2010, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2010 um 07:31 (UTC)    
Titel:

Mir gefällt das vom HPBK angebotene Forum und das Gästebuch auch nicht. Daher haben wir uns auch für andere Anbieter entschieden und diese in unsere Seite integriert. Das Forum von "razyboard" kann ich nur empfehlen. Es kann mühelos an die eigene Homepage angepasst werden. Gliederung, Farben, Userverwaltung usw. sind top. Und es ist kostenlos.

Beispiel für ein Gästebuch: http://sgmotorcunewalde.de.tl/G.ae.stebuch.htm
Link zum Einrichten eines Gästebuches: http://www.gbserver.de/

Beispiel für ein Forum: http://www.razyboard.com/system/user_huelle.html
Link zum Einrichten einen Forums: http://www.razyboard.com/
Beitrag21.05.2010 um 08:08 (UTC)    
Titel:

@apflkuchn
Wenn Dir ein Forum generell nicht gefällt, dann wäre eine Alternative ein Blog, einfach mal nach externen Anbietern googlen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 21.05.2010, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2010 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Danke an alle Mr. Green
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de