Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.05.2010 um 09:55 (UTC)    
Titel: [ERLEDIGT] Bildschirm viel zu dunkel

Hey,
ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem Bildschirm:

Er ist viel zu dunkel. Blau sieht fast aus wie schwarz. Und bei meinem Hintergrundbild konnte man deutlich ein Ledermuster im Hintergrund erkennen, jetzt ist es nur noch schwarz. Und Weiß sieht auch aus wie hellgrau.

Mein Bildschirm ist ein Acer X193w mit einer Auflösung von 1152x864 Pixeln. Könnte es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung kaputt gegangen ist ?
An den Support von Acer kann ich mich übrigens auch nicht wenden, weil man dort das Kaufdatum eingeben muss, und ich die Quittung nicht mehr habe. Ich glaube, der Bildschirm ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das einstellen kann oder reparieren lassen kann ?
Kontrast und Helligkeit stehen beide auf 100%. Ich weiß jetzt nicht, ob das wichtig ist, aber mein System:

MS Windows XP ServicePack 3
AMD Athlon X2 Dual Core Processor 3800+
1,0 GB Ram
NVidia GeForce 8600 GT
(Bildschirm) Acer X193w

Mfg
GamingParadise

edit: //

Das Thema ist erledigt. Für nähere Infos siehe hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=650904#650904


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 24.05.2010, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.05.2010 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Googel hilft dir meistens. Google einfach mal. Und ??? Deine Statistiken sind echt unglaubwürdig. Confused 735 k Besucher ? Und heute schon über 1700? Kann nich sein oder Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag24.05.2010 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht, welche F-Taste es ist, aber mit einer lässt sich die Beleuchtung ausstellen. Vielleicht bist Du an die Taste gestoßen, ist mir auch schon passiert. Einfach noch mal auf F1-F12 drücken, vielleicht geht Dir dann ja wieder ein Licht auf Very Happy Very Happy

LG
Dein Schmiedeteam
______________
Beitrag24.05.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel:

ray-line hat Folgendes geschrieben:
Googel hilft dir meistens. Google einfach mal. Und ??? Deine Statistiken sind echt unglaubwürdig. Confused 735 k Besucher ? Und heute schon über 1700? Kann nich sein oder Very Happy


Ich habe bereits mich mit Google schlau gemacht, aber nicht das Problem gefunden, dass ich habe. In den Foren wurde immer nur gesagt, dass wahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist.

OT: Die Signatur ist gefälscht Wink Soll so wirken: "Oh, diese Seite hat viele Besucher, also muss sie gut sein. Ich geh auch mal drauf Smile".

designerschmiede hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, welche F-Taste es ist, aber mit einer lässt sich die Beleuchtung ausstellen. Vielleicht bist Du an die Taste gestoßen, ist mir auch schon passiert. Einfach noch mal auf F1-F12 drücken, vielleicht geht Dir dann ja wieder ein Licht auf Very Happy Very Happy

LG
Dein Schmiedeteam


Ein Licht ist mir leider nicht aufgegangen Sad Habe alle F-Tasten probiert, habe damit höchstens das Support-Center und die Suchfunktion gleichzeitig geöffnet gehabt Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag24.05.2010 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Hey,
das Problem hat sich gelöst !

Lösung:
Den Treiber der GeForce 8600GT aktualisieren, und unter nVidia-Systemsteuerung den Manager zum optimieren der Anzeige aufrufen und alles einstellen, bis die Anzeige optimal ist Very Happy

Mfg
GamingParadise
Beitrag24.05.2010 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Rückmeldung!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de