Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.05.2010 um 12:12 (UTC)    
Titel: Seite über Jahr in Kiew

Ich habe mir jetzt ne Seite über mein Jahr in der Ukraine zusammengebastelt... Ich geh ab September 1 Jahr nach Kiew und mache dort meinen Zivildienst an einer Deutschen Schule wo ich den Leuten dort deusch beibringe...
Die Seite ist schon relativ weit, ich weiß im moment noch nicht was noch unbedingt mit drauf muss auf die Seite, mir fällt gerade nichts mehr ein... vielleicht habt ihr ja noch Ideen... und ihr könnt ja auch mal was zum Design sagen, was ich da noch verbessern könnte... (hab irgendwie dass Problem dass die Größenverhältnisse zwischen deutscher - und englischer Seite nicht so wirklich hinhaun:( ) aber sonst bin ich relativ zufrieden...

was sagt ihr dazu?

die Seite: http://konradinkiew.de.tl/Home.htm

viele Dank!
Konrad
Beitrag29.05.2010 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Hallo Konrad!

Dann will ich deine Seite mal bewerten.

Fangen wir mal mit dem Design an:
Dein Design ist zwar noch immer viel Standart - aber du hast schon ein paar Änderungen daran vorgenommen. Ein paar Sachen gehörten aber noch etwas verbessert und zwar:
Arrow Die Leiste unter der Navigation gehört noch weg, oder noch mehr transparenter gemacht. Das mit dem Transparenter machen finde ich für eine tolle Idee, aber die Leiste dort unter der Navi verdeckt das schöne Hintergrundbild. Ich würd die Leiste an deiner Stelle ganz wegmachen.
Arrow Das gleiche ist bei der Leiste unter dem Content sowie unter den Rechten Boxen.
Arrow Dein Gesicht im Hintergrund, find ich auch für eine echt klasse Idee, sieht bei ersten Blick toll aus, aber es ist etwas unsauber ausgeschnitten. Leicht verpixelt. (Eigentlich brauch ich ja gar nicht zu reden, denn ich kann selber nicht ((gut)) Designen!!) - aber wo ich helfen kann, da versuch ich einfach zu helfen Exclamation
Arrow Das Hintergrundbild: hast du zwar einigermaßen gut bearbeitet, aber den blauen und den Gelben Balken sieht man nicht (muss man ja eigentlich nicht sehen) aber nur mal so nebenbei. Und dann hab ich noch einen Tipp für dich: Setzt das Hintergrundbild fest. Ich würd mir vielleicht noch ein etwas größeres suchen, dass den ganzen Bildschrift ausfüllt (auch ganz untern reicht). Denn bei Seiten, bei denen du mal mehr Inhalt hast, wird man dann unten nichts mehr vom Hintergrundbild sehen...
Arrow Die Navigation: würd ich auch noch verändern. Die Navigation beim Design Iceblue find ich einfach nur schrecklich!!!

Arrow Arrow ABER so ist das Design schon sehr gut - schöne Veränderungen und was mir auch sehr gefällt: Du hast nicht einfach Grafiken kopiert, sondern hast sie auch noch verändert! Respeckt schon mal!


Zum Inhalt:
Inhaltmäßig find ich deine Seite auch schon vom Ansatz her ganz ok! Es fehlen aber jetzt noch Texte, aber ich denke, die werden wenn du in Kiew bist, bestimmt noch kommen. Es ist klar: Jetzt hast du ja noch nicht viel darüber zu berichten. Sind ja noch 110 Tage - werd bestimmt später noch ein paar mal vorbeischauen! Und vergiss nicht, Bilder zu machen. Bilder sind immer sehr wichtig (zumindestens für mich! ^^ Mr. Green)

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 6,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 7,5 Punkte (wird sich aber hoffendlich in 110 Tagen ändern. ^-^)
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir auch 7,5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du von mir 4,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit 26 Punkte (Schulnote 3)

Mach weiter so! Gib nicht auf! Bin schon gespannt wie sich deine Seite entwickelt...

Zu guter letzt hab ich noch eine Frage an dich, die mich brennend interesiert:
Hast du deinen Inhalt selber in das Englische übersetzt, oder wie hast du das gemacht. Das hab ich nämlich auch mit meiner Homepage vor, diese auch ins Englische zu übersetzten... Hoff du kannst mir weiterhelfen!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Very Happy
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag31.05.2010 um 08:15 (UTC)    
Titel:

so, dann will ich jetzt endlich mal antworten, ich bin zur zeit nicht zuhause, deshalb dauerts bischen bis ich ans Internet komme hier...

danke auf jeden Fall erstmal für die guten Tipps, dass werd ich dann alles mal im zweiten Teil der Woche versuchen umzusetzen... wobei ich leider vom ganzen css sogut wie keine Ahnung hab... (zum Beispiel dass mit den den Leisten unter Navigation, Content und rechts hab ich schon versucht, aber bei mir ging dann immer gleich die ganze Spalte weg...)

mein Gesicht kann ich ja einfach nochmal ordentlich ausschneiden, dann passt dass schon, glaub ich..

Ich könnte einfach das Bild noch weiter nach unten vergrößern, entweder mach ich da mit nem unauffälligen Übergang noch eins drunter oder ich erweiter dass irgendwie.... Ich hab bloß die Angst dass sich dadurch die Ladezeit wesentlich vergrößert, da die Bildgröße ja auch größer wird....

mit der Navigation wollte ich mich auch noch beschäftigen, bloß weiß ich im moment noch nicht genau wie ich die durch Bilder dann ersetzen kann... wie gesagt, ich werd noch ein bisschen probieren müssen, damit ich dass alles rausfind...

Ich hab die Homepage selbst übersetzt (was man leider auch noch an diversen Rechtschreibfehlern merkt, glaub ich Sad ) Dazu hab ich einfach noch eine neue Homepage gemacht und die dann genauso aufgebaut wie die deutsche Seite... (allerdings gibts wie man sieht noch ein Problem, da die deutsche Seite aus für mich unerklärlichen Gründen größer ist als die englische, aber dass bekomm ich noch hin)
ja und die neue englische Seite mit der andresse konradinkiev.de.tl (mit v anstatt w) hab ich dann mit nem Bild verlinkt (leider kann ich immer nur auf die Startseite verlinken, weil ja die Boxen für jede seite gleich sind und ich nicht auf jede Seite im content extra so eine Sprachwahl machen wollte...) wenn jemand dazu noch ideen hat oder weiß wie dass besser geht würd mich dass auch interessieren Smile

danke nochmal für die gute Bewertung!
ich hoff es kommen noch weitere Bewertungen!! Wink

lg Konrad
Beitrag02.06.2010 um 12:21 (UTC)    
Titel:

so ich habe jetzt das Design ein bisschen überarbeitet, ich würd mich echt über ein paar mehr bewertungen freun Very Happy

findet ihr es so wie es jetzt ist besser oder schlechter als vorher? ich bin mir im moment noch nicht so richtig sicher...

ok, dann hab ich noch dass Problem mit dem Hintergrundbild... ich könnte es stark komprimieren, dann ist aber die Bildqualität nicht mehr so gut. Oder ich lass das Bild so groß, doch dann ist die Ladezeit ewig lang für die Seite, was ja auch nicht so toll ist....


Zuletzt bearbeitet von konradinkiew am 02.06.2010, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2010 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Schaut besser aus. Wink
Beitrag02.06.2010 um 13:25 (UTC)    
Titel: Schöne Homepage

Hallo Konrad!

Ich finde dein Design sehr schön!
Das man die Homepage auf Englisch umschalten kann ist cool, nur habe ich bemerkt, dass deine original Homepage konradinkiew.de.tl heisst und die Englische Version konradinkiev.de.tl heisst.
Aber die Idee ist super!

Gruss

FSX
______________

(Das ist meine Haupthomepage)
Beitrag03.06.2010 um 13:34 (UTC)    
Titel:

so jetzt ist mein Design schon relativ weit und ich habe auch noch Russisch als Sprache hinzugefügt, weil dass wahrscheinlich dort in der Ukraine am ehesten verstanden wird... ihr könnts euch mal mal ungucken und bewerten! ich würde mich freun!

am Design würde ich jetzt wenn dann noch den Streifen rechts neben den Boxen bisschen anpassen und vllt noch den Header bisschen verändern... sonst fällt mir im moment nicht viel ein... ihr könnt mir ja tipps geben!

also, in dem Sinne! bitte bewerten =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de