Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.06.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Huhuuuu....

kann mir vielleicht noch jemand helfen uns sagen wie ich die Farbe von den rosa Balken und blauen Spalten ändern kann??? Weiß nicht wie ichs hin bekommen kann Question
Beitrag07.06.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel:

so wie es aussieht brauchst du ein komplettes design. du machst im moment nur stückwerk. fast der gesamte code, ausser den buttons, hintergrund und haeder, muss alles geändert werden.

oder nimm von dort den code zur hilfe, da kannst du die farben selbst eingeben.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=119412

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.06.2010, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2010 um 19:11 (UTC)    
Titel:

danke gringo, dann versuch ichs mal so Wink
Beitrag07.06.2010 um 19:14 (UTC)    
Titel:

das bearbeiten des codes, am besten in einer txt datei machen.

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.06.2010, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2010 um 19:19 (UTC)    
Titel:

super, danke für den tipp!!! noch ne kleine frage wo kann ich nachgucken welche farbe welche nummer hat Embarassed ...hoffe das ich euch das letzte mal belästigt hab Mr. Green
Beitrag08.06.2010 um 00:00 (UTC)    
Titel:

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

dort findest du reichlich farbnummern. du musst rechts die hex-nummern nehmen. achte im code darauf, dass # immer davor steht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2010, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Danke Gringo,

bin fast fertig *jupiiiii, muss nur noch die Seiten neu gestalten und mir einen neuen header machen Mr. Green ...hab aber noch ein klitzekleines problem, bekomm den namen der website nicht raus, wenn ich den code einsetze

td.headline2{visibility:hidden;}

passiert nichts, oder bzw. ich weiß nicht wirklich wo ich den einsetzen muss.
Beitrag08.06.2010 um 09:09 (UTC)    
Titel:

Moin!
Du meinst oben die weiße Schrift im Header?! Nichts leichter als das, dafür brauchst du noch nichtmal einen Code Wink

Geh einfach auf
->Login
->Einstellungen
->Allgemeine Einstellungen (ganz oben)
->Titel der Homepage: dort löscht du den Titel. Weil was drin sein muss, drückst du einfach mal die Leertaste und speicherst das Ganze
-> und fertig! Cool
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 08.06.2010, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Hey super, dankeschön Smile

Hab da noch ne Frage, wie groß muss den mein Header sein??? Und den stell ich dann auch bei Erweiterte Einstellungen ein, oder im Code???
Beitrag08.06.2010 um 14:12 (UTC)    
Titel:

direkt im code kommt der header, steht ganz unten

Zitat:
/* Haeder */
td.edit_header_full{background-image:url(url);width: 980;height: 100px;background-position: center
top;background-color:#YYYYYY;background-repeat: repeat;border: 0px solid #BBBBBB;}


deine headerurl ist ja schon drin, nun brauchst du nur noch zusätzlich die grundfarbe deines haeders an der roten stelle reinsetzen. dein header bleibt dann mittig und farblich wird er dann erweitert.

ändere bei dir also nur das YYYYYY.

gruss gringo


übrigens kommt das td.headline2{visibility:hidden;} direkt in deinem jetzigen code mit rein, also zwischen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
dein code
-->
</style>


denn jetzt heisst deine seite beim aufrufen "-home" und das wird mit dem befehl vermieden. setz das
Code:
td.headline2{visibility:hidden;}
also irgendwo im code zwischen den pfeilen mit rein.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2010, 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 19:38 (UTC)    
Titel:

hmmm, jetzt weiß ich aber immer noch nicht in welcher größe es am besten wär den header zu erstellen!? Sorry dass ich so dumm frag Mr. Green
Beitrag08.06.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Auf der sicheren Seite seit ihr wenn ihr ein Bild habt, dass nach links und rechts ruhig beschnitten sein darf. Am besten wäre hierbei, wenn der Schriftzug dann mittig ist und etwa 800 Pixel breite hat. Achtet darauf das der Schriftzug dann nicht zu breit ist, Er würde sonst bei kleineren Auflösungen eventuell abgeschnitten sein.


so wie du ihn hast, ist er optisch ok. fülle nun im headercode noch den farbton aus und schon passt er bei jeder auflösung ab 1024. die schrift ist dann immer mittig.

wenn du einen grösseren nimmst, dann sieht der ein oder andere deine haederbeschriftung nicht komplett.

da du auf 100% im design bist gibt es keine ideallösung für den haeder.

ich hab oben geschrieben wo du den farbton des haders verlängerst. das müsste der farbton sein #C471FF

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2010, 20:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.06.2010 um 06:53 (UTC)    
Titel:

Danke Gringo, das war nur mal schnell ein ausprobier-header!!! Den richtigen muss ich erst noch machen, wenn ich mal zeit hab. Nochmal ein riesen Danke, hast mir mega geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de