Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.06.2010 um 17:51 (UTC)    
Titel: Bild ohne weißen hintergrund !

Hallo zusammen !

Ich habe ein Bild von einem Fussball Wappen...
Wenn ich das Bild auf meiner Page einfüge
habe ich immer ein weißen Hintergrund...
Als viereckform...
Und darin ist das wappen...
Wie bekommt man das hin das nur das Wappen zusehen ist
ohne die weiße Umrandung...
Ich habe das Bild
auf meiner Page mal eingefügt
unter "WM 2010 Teil 2" in der linken Navileiste
anklicken dann runterscrollen...

Gruß Peter !
Beitrag09.06.2010 um 08:51 (UTC)    
Titel:

Hmm also ich finde da nichts. Könntest du vielleicht die URL zum Bild angeben? Glaube es liegt daran das das Bild auch einen Weißen Hintergrund hat, anstatt eines Durchsichtigen.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag09.06.2010 um 09:26 (UTC)    
Titel:

einen transparenten Hintergrund können nur .gif oder .png Formate erzeugen. Bei allen anderen gängigen Bildformaten wird der transparente Hintergrund in einen weißen umgewandelt.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag09.06.2010 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Hi !
Hier ist die url mit dem weißen Hintergrund...

http://img.webme.com/pic/g/gsg-fussballer/vfb.png

Gruß Peter !
Beitrag09.06.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Beitrag09.06.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Danke !!!

Kannst du mir auch sagen wie du das hin bekommen hast...
Dann könnte ich auch andere Wappen ohne den weißen Hintergrund
selber machen.

Gruß Peter !
Beitrag09.06.2010 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Also, du öffnest das Bild, wählst das Auswahlellipse-Werkzeug (Kommt auf dein Programm an) maskierst das Bild, kopieren und in einem neuen Dokument öffnen. Da wählst du einfach Transparenten Hintergrund und als PNG Speichern.

Mit welches Programm benutzt du?
______________
Beitrag09.06.2010 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Ich benutze oft paint...
Ich habe auch microsoft office picture manager

Habe Windows Vista...

Oder muss ich eventuell ein Programm runterladen...
Beitrag10.06.2010 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Wenn Du öfter Bilder bearbeiten willst, dann solltest Du ein Bildbearbeitungsprogramm verwenden.

Kostenlos zum Download gibt es GIMP. Finde ich persönlich aber recht kompliziert, wenn man Einsteiger mit Bildbearbeitung ist.

Ansonsten PhotoImpact oder PhotoshopElements (beide ca. 30,-- bis 50,-- Euro). Dafür aber auch leicht zu bedienen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag12.06.2010 um 19:47 (UTC)    
Titel:

oder Paint.net ist kostenlos und mit Gimp 2 zusammen wie Photoshop nur sie haben nicht so viele Extras
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de