Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel: Werkrealschule

Hi, meine Schule wird nächstes Jahr zu Werkrealschule. Wir müssen uns 3 Fächer für die 8 und 9 Klasse auswählen (10 vielleicht auch noch).
- Gesundheit und Soziales
- Natur und Technik
- Wirtschaft und Informationstechnik

Meine Frage ist:

Welche von die 3 Fächer sich am meisten nähert mit dem Job Elektroniker?

Danke in voraus ;D
Beitrag11.06.2010 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Hi,
das Fach "Technik" geht schon eher in die elektronischen Schaltkreis, wie Strom funktioniert etc.

Hingegen die "Informationstechnik" müsste "Informatik" sein, wo Du lernst wie ein Computer funktioniert, von innen aussieht, oder auch einige Programme kennenlernst. Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 11.06.2010, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.06.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Danke für dein Tipp Wink
Beitrag11.06.2010 um 19:57 (UTC)    
Titel:

hi,

mein Tipp ist zwar auch Natur und Technik, aber Lehrer beißen ja nicht, auch wenn es diesbezüglich einige Gerüchte und Vorurteile gibt Wink

Einfach mal Fragen, was die Empfehlen würden, wenn du den Beruf Elektriker anstrebst.
Beitrag12.06.2010 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Für mehrere Informationen, werde ich mein Lehrer fragen, um sicher zu sein.
Beitrag12.06.2010 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Im Gespräch mit den Lehrern wirst Du bestimmt am besten erfahren, was für Dich am besten ist.

Du kannst natürlich auch googeln, um einen Ersten Eindruck von den Fächern zu bekommen. Dann kanst Du auch die Lehrer gezielter Fragen.

Natur und Technik: Lernziele:

Die Lehrpläne stecken grundsätzlich in Stichpunkten nur die Grenzen der Lerninhalte ab.

Ziel ist die Forderung und Förderung neuer Fähigkeiten, insbesondere auch von Teamfähigkeit, Kreativität, Neugierde, Hinterfragen, konstruktiver Kritik, Planung und Präsentation. Im Vordergrund des schülerorientierten Unterrichts stehen das Erarbeiten von Fragestellungen und Hypothesen, das praktische, naturwissenschaftliche Arbeiten sowie selbständiges Experimentieren unter Einbeziehung moderner Verfahren der Informationstechnologie.

Die Themenbereiche in Natur und Technik sind Physik, Informatik, Biologie und naturwissenschaftliche Arbeitsmethoden im Allgemeinen, wobei die Schulen teilweise selbst entscheiden können, welcher Themenbereich wann unterrichtet werden soll.

Kommunikations- und Informationstechnik:

Entwickeln von Kommunikationssysteme und - netze sowie informationsverarbeitende Systeme, z.B. in der Fahrzeugtechnik, der Automatisierungstechnik, der Luft- und Raumfahrttechnik, der Hard- und Softwareindustrie, der Medizintechnik, der Telekommunikation sowie der Mess- und Regelungstechnik.
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de