Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.06.2010 um 01:25 (UTC)    
Titel: Butterfly mit Cool Menü?

Hi, hab mal wieder schlaflose Nächte weil mich eine Sache nicht in ruhe lässt.

Und zwar möchte ich ein externes Forum per iframe einfügen, aber die Foren sind alle zu breit. Und dieses hin und her scroolen nervt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe das Design Butterfly; dieses zusätzlich mit dem Generator bearbeitet.
Ist es möglich in diesem Design Links die NaviBox komplett verschwinden zu lassen? Wenn ja, ist dann der mittlere Teil breiter zu machen (nach links)? Und wenn beides mit ja zu beantworten ist, dann ist es möglich ein Cool Menü unter den Banner zu setzen?

Sind diese Punkte möglich, oder muss ich CSS anfangen zu lernen und somit auf Design CSS umsteigen?

Ich bin euch echt für eure Hilfe dankbar.


MFG
RK1982
Beitrag21.06.2010 um 02:15 (UTC)    
Titel:

ich habe dir hier mal etwas zurecht gebastelt,
jedoch habe ich die rechten boxen mit entfernt,
da ich keine lust hatte diese anzupassen.

so sieht dass dann aus:
Arrow http://demon-x-test.de.tl/

das hier fügst du unter,
Arrow design einstellen -> erweiterte einstellungen -> text unter dem design ein

Code:
<ul id="nav">
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
</ul>

<div id="forum"><iframe width="1000" scrolling="auto" height="1200" frameborder="0" align="aus" src="http://softair-hessen1.forumprofi.de/" style="border: 0px none rgb(255, 255, 255);" name="myiframe" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe></div>



so und dass alles kommt ganz einfach in den quellcode der seite,
in welcher du das forum einbinden willst:
Arrow eigene seiten editieren -> forum.htm(oder sonst was) -> quellcode

Code:

<style type="text/css">
td[height="102"] {
position:absolute;
left:50%;
top:8px;
margin-left: -350px;
}
td.edit_header {
position: absolute;
top: 110px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
width: 1000px;
}
#nav {
position: absolute;
top: 280px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
height: 50px;
width: 1000px;
text-align:center;
}
#nav ul, #nav li {
margin: 0;
padding: 0;
display: inline;
list-style-type: none;
height:25px;
color: #cccccc;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#nav li a{
height:25px;
color: #cccccc;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#nav a:link,
#nav a:visited {
float: left;
line-height: 25px;
padding: 2px 15px;
font-weight: bold;
margin: 5px;
height:20px;
color: #fff;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
text-decoration: none;
background-image: url();
}
#nav #akt {
height:25px;
color: #fff;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#nav a:hover,
#nav a:hover#akt {
height:25px;
color: #fff;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#forum {
position: absolute;
top: 350px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
width: 1000px;
height: 100%!important;
background-color: #fff;
}
td.edit_page_bg  {
display: none;
}
td.edit_cont {
display: none;
}
td.edit_rechts_headline {
display: none;
}
td.edit_rechts_headline2 {
display: none;
}
td.edit_right_box {
display: none;
}
td.edit_right_box2 {
display: none;
}
td.edit_nav_headline {
display: none;
}
td.headline_bar_left {
display: none;
}
td.edit_nav_main {
display: none;
}
td.edit_headline_nav {
display: none;
}
td.edit_bg_navi {
display: none;
}
td.headline_bar_middle {
display: none;
}
td.edit_content_headline {
display: none;
}
td.edit_content_headline3 {
display: none;
}
</style>



/*EDIT*/
sollte durch die extra div das forum auf anderen seiten angezeigt werden einfach auf der entsprechenden seite dass hier in den quellcode einfügen:

Code:

<style type="text/css">
#forum {
height: 0px;
width: 0px;
display: none;
}
#nav {
height: 0px;
width: 0px;
display: none;
}
</style>

ich hoffe dass hilft dir schon mal etwas weiter,
wenn ich net so müde wäre würd ich dir auch die boxen anpassen XD

mfg demon[/code]
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 21.06.2010, 14:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2010 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Erstmal vielen Dank für die Antwort zu später Stunde.
Ich bin erstmal froh, dass es irgendwie möglich ist.

Ich habe deine Anweisungen zu 100% befolgt, jedoch habe ich dort 2 Fehler:

1.Das Cool Menu wird dann direkt im Forum angezeigt und nicht drüber wie bei dir.

2. Das Forum ist immer noch so dünn wie vorher, obwohl ich das iframe auf 850px verbreitert habe.

Hier nochmal mein iframe:
Code:
<iframe width="850" scrolling="auto" height="1000" frameborder="0" align="aus" src="http://softair-hessen1.forumprofi.de/" style="border: 0px none rgb(255, 255, 255);" name="myiframe" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe>


Zu sehen ist das ganze unter: http://softair-hessen.de.tl/TESTSEITE.htm


Was mache ich falsch?


Zuletzt bearbeitet von softair-hessen am 21.06.2010, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2010 um 11:55 (UTC)    
Titel:

so ich habe den code nochmal etwas verändert,
sollte bei dir jetzt auch einwandfrei funktionieren.

ich hab dein forum auch testweise mal eingefügt:

Arrow http://demon-x-test.de.tl/
______________


Beitrag21.06.2010 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Wir (du) kommen der Sache schon verdammt nahe.

Jetzt wird auf der Testseite alles richtig angezeigt, aber wenn man bei mir auf die Startseite oder irgendeine andere Seite geht, ist ganz unten das Forum ^^ Laughing


P.s.:
Für deine Hilfe bin ich dir wirklich dankbar. Falls du mal in Fulda bist kannst auf nen Kaffe, oder Wodka oder etc. vorbei kommen. Bist gerne eingeladen.


Zuletzt bearbeitet von softair-hessen am 21.06.2010, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2010 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Ach hab den extra Edit übersehen.

Habe das in die Startseite eingefügt und ja, das forum verschwindet auf der seite.!
Schon mal cool.

Nur sind dann noch unten die Cool Menü Navi Buttons.

Und wäre es nicht möglich das Cool Menü auf die komplette Seite anzuwenden?
Beitrag21.06.2010 um 13:42 (UTC)    
Titel:

ups, da hatte ich nicht dran gedacht, hab dass im edit nochmal angepasst wegen der nav.

klar könnte man die dauerhaft anzeigen,
du müsstest es dann nur so einfügen:

Arrow design einstellen -> erweiterte einstellungen -> text über dem design

Code:

<style type="text/css">
#nav {
position: absolute;
top: 280px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
height: 50px;
width: 1000px;
text-align:center;
}
#nav ul, #nav li {
margin: 0;
padding: 0;
display: inline;
list-style-type: none;
height:25px;
color: #cccccc;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#nav li a{
height:25px;
color: #cccccc;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#nav a:link,
#nav a:visited {
float: left;
line-height: 25px;
padding: 2px 15px;
font-weight: bold;
margin: 5px;
height:20px;
color: #fff;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
text-decoration: none;
background-image: url();
}
#nav #akt {
height:25px;
color: #fff;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
#nav a:hover,
#nav a:hover#akt {
height:25px;
color: #fff;
font-size: 14px;
font-family: veranda, sans-serif;
background-image: url();
}
</style>
<ul id="nav">
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
<li><a href="#">link</a></li>
</ul>


dass ganze muss dann nur richtig positioniert werden:

Code:

#nav {
position: absolute;
[color=red]top: 280px;[/color]
[color=red]left: 50%;[/color]
[color=red]margin-left: -500px;[/color]
height: 50px;
width: 1000px;
text-align:center;
}


Arrow einfach die markierten angaben so anpassen dass es an der stelle ist wo du es haben möchtest.

Arrow wichtig! die navigations angaben der "forumseite" müssen dann entfernt werden!
Arrow wichtig! die
Code:
<ul id="nav"></ul>
muss bei text unter dem design entfernt werden!
Arrow wichtig! die angabe
Code:
#nav {
height: 0px;
width: 0px;
display: none;
}

darf nirgends mehr eingefügt und angewendet werden!
______________


Beitrag22.06.2010 um 22:59 (UTC)    
Titel:

So, jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich net mehr durchblick Shocked

Ich hab keine Lust mehr auf das Cool Menü, da das so kompliziert ist und ich nicht mehr weiß was wie und wo?!?!? Zudem müsste man die Boxen rechts noch anpassen.

Kannst ja jetzt mal kurz kucken.

Im Moment habe ich das so gelassen, wie es war. Nur bei dem neuen Test-Forum hab ich bei unter dem Design noch einen Button eigefügt, damit man wieder zurück auf die Seite kommt. Denn wenn man jetzt im Moment aufs Test-Forum geht, kommt man nicht mehr zurück, da keine Navileiste; deswegen der Button. So kanns eigentlich bleiben (erstmal, bis ich durchblick).

Aber eine Sache ist noch schlecht.

Du hattest mir mal gesagt, dass wenn das Forum auf anderen Seiten angezeigt wird, ich nur folgenden Code in den Quelltext einfügen muss
Code:
<style type="text/css">
#forum {
height: 0px;
width: 0px;
display: none;
}
#nav {
height: 0px;
width: 0px;
display: none;
}
</style>


Das habe ich bei den möglichen Seiten gemacht.
Aber ich kann nicht auf den Quellcode der Extras-Seiten (Gästebuch, Galerie, Newsletter, Umfragen usw) zugreifen. Dort ist unten immer noch das neue Forum.

Wie bekomm ich das bei diesen Seiten weg???


EDIT:

Soeben alles probiert, und einfach den oben ganannten Code bei den Extras einfach überall eingefügt wo möglich. Fazit:
Bei "Text vor dem ...." hab ich den Code jeweils immer eingefügt, und das Forum verschwand unten dann einfach.
Aber das Problem besteht immer noch in "Galerie".
Dort ist unten das Forum noch da, und der Code steht oben ^^

Was kann ich machen? ^^

P.s. Bin ich jetzt schon total verblödet? Warum funktioniert meine Signatur net? Ich seh da nur den HTML Code!?!?


Zuletzt bearbeitet von softair-hessen am 23.06.2010, 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de