Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2010 um 10:08 (UTC)    
Titel: PflanzenFreak.de.tl - Mehr, als nur eine Pflanzensseite!

Hallo,
nach 3 Wochen Wartungsarbeit ist meine Webseite endlich wieder online.
Mit neuem Design und neuem Konzept starten wir in Version 2.0 von PflanzenFreak.de.tl

Mit Hilfe von TheosWelt von seinem Projekt Theo, der Homepage-Retter.
Wurde sie auf Vordermann gebracht.

Wie findet ihr meine Homepage?
Bewertet sie doch mal!
______________

Beitrag30.06.2010 um 10:16 (UTC)    
Titel:

eigentlich nicht schlecht, aber user den firefox aufzwingen ist nicht ok. das design sollte auch für den internetexplorer ausgerichtet werden. für firefox optimiert ist da nur eine ausrede, denn es wurde nicht dafür optimiert, sondern wird mit firefox nur richtig dargestellt Wink . da musst theo oder ein anderer nochmal ran.

auch der content hat unten einen zu langen freiraum.

vielleicht noch den grünen balken etwas kürzer, dann passt es.

vom ansatz her, ist das design, wie gesagt, schon gut.

gruss gringo

ps: ich find es trotzdem gut, dass es leute gibt die css können. ich werds wohl nie lernen (brauch ich eingentlich auch nicht für meinen bedarf).
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.06.2010 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Okay, das mit dem IE guck ich mir noch mal an.
Ich kann ja ein bisschen CSS vielleicht schaff ich das ja.
Außer dem kann man ja mit der alternativen Startseite trotzdem auf meine Webseite, die Besucher werden nur darauf hingewiesen.
Aber ich kümmer mich drum.
Was meinst mit zu langen Freiraum?
Meinst du senkrecht oder waagerecht?
______________

Beitrag30.06.2010 um 10:25 (UTC)    
Titel:

der content nach unten. da ist sehr viel platz und dann kommt irgendwann der footer. vielleicht wirds in firefox ja andrs angezeugt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.06.2010, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2010 um 10:27 (UTC)    
Titel:

ach so, dass.
Ja den hat Theo so lang gemacht weil sonst das Gästebuch über den Footer hinausgegangen wäre.
Ich hätte eigentlich lieber einen felexiblen Content bereich, weiß aber nicht wie das geht.
______________

Beitrag30.06.2010 um 10:31 (UTC)    
Titel:



hier trotzdem nochmal zur ansicht. musste mit strg ganz schön scrollen um das im bild zu haben. vielleicht ist es bei dir ja etwas kürzer.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.06.2010 um 10:33 (UTC)    
Titel:

Ja, hab ich ja schon geschrieben. Das Problem ist mir bekannt habe nur noch keine Lösung.
______________

Beitrag01.07.2010 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann bewerte ich doch mal deine Seite.

Zum Design:
Es ist echt schade, dass die Seite für meinen Browser nicht geeignet ist. Aber ansonsten ist das Design echt klasse. Bei Firefox da stimmts, da schauts echt korrekt aus! Toll! Vielleicht einfach nochmal schauen, ob man es nicht vielleicht auch noch für den IE passend machen könnte. Aber für das Design:
Ein dickes Lob!

Zum Inhalt:
Inhaltmäßig ist die Seite auch sehr, sehr gtu! Viele Bilder, viel TExt. Echt interesannt. Keine Rechtschreibfehler. Bildbeschreibungen, Tools, alles Vorhanden! Echt klasse!

Kurz und knapp, zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 7,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 12 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 8 Punkte.
Und von 5 frei vergebaren Punkten bekommst du von mir 4,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir somit 32 Punkte (Schulnote 2)

Mach auf alle Fälle weiter so! Echt dickes Lob. Vielleicht aber einfach noch mal beim Design schauen!

Lg, Osterholzer, DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Smile Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.07.2010 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Okay. Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Ich guckk mal ob ich für das Design eine Lösung finde.
______________

Beitrag01.07.2010 um 11:18 (UTC)    
Titel:

pflanzenfreak hat Folgendes geschrieben:
Okay. Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Ich guckk mal ob ich für das Design eine Lösung finde.


Das hört sich gut an!
Viel Glück!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.07.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Huhu Very Happy

Eigentlich gibt´s mit dem Design gar keine Probleme im Internet Explorer, bei mir funktioniert alles.

Das mit dem flexiblen Content ist so eine Sache. Wenn ich den Footer entferne, dann kann ich den Content so Einstellen, dass er genau so lang ist, wie der Text auf dem Content, also, dass er mitwächst, aber wenn ich einen Footer habe, weiß ich leider noch nicht, wie das geht. Habe ich aber schon oft probiert und bin gescheitert. Deshalb haben wir den Content in die Länge gezogen, damit man auch die Gästebucheinträge lesen kann. Aber auf der Gästebuchseite ist der Content wesentlich kleiner, als auf der Home-Seite.. Very Happy

Naja...ich finde die Seite schick und denke, dass er sich viel Mühe gegeben hat,seine Seite mit genug Infos auszustatten.

P.S. "Die passende Folge zur Homepage "Theo, der Homepage Retter - Folge 2" wird noch heute auf "TheoTV" zu sehen sein. Very Happy

LG
Theo
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag21.07.2010 um 06:26 (UTC)    
Titel: Neue Tagebucheinträge

Auf meiner Seite tut sich wieder etwas, da jetzt Hauptsaison in der Gartenarbeit ist kommen Tagebucheinträge am laufenden Band.

Über einen Besuch und eine kleine Bewertung würde ich mich freuen.

Grüße
Kevin
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de