Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.02.2012 um 22:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

floorball-tetenbuell hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Google Analytics mal auf meine Website losgelassen, der zählt da heute 10 Besucher, der Counter von der Homepage über 60... Warum?

Die Antwort hast du dir doch gestern schon selbst gegeben:
floorball-tetenbuell hat Folgendes geschrieben:
Der vom Baukasten zählt auf jeden Fall jeden Besuch, auch wenn man an diesem Tag bereits auf der Homepage war, Google Analytics macht das z.B. nicht so Wink.


Mit den Countern ist es so. Um jeden Besucher an einem Tag genau einmal zu zählen, müsste der Counter jeden Besucher eindeutig identifizieren können. Genau das ist aber nicht möglich (zum Glück!!!).

Die meisten Counter speichern die IP-Adresse eines Besuchers. Da die wenigsten allerdings statische IP Adressen haben, funktioniert das nur bedingt. Wenn einer deiner Besucher bei seinem 2. Besuch an einem Tag eine andere IP-Adresse hat (Was bei dynamischen IP-Adressen nicht unüblich ist) wird er auch nochmal gezählt.
Es kann aber auch passieren, dass Besucher überhaupt nicht gezählt werden. Hat jemand gerade eine IP-Adresse, mit der ein anderer deine Seite heute bereits besucht hat, wird er nicht gezählt.

Das ganze kann man über cookies oder andere lokale Speichermethoden noch verfeinern, bei mir z.B. werden Cookies, nachdem ich den Browser schließe aber automatisch gelöscht => Bringt auch nur bedingt etwas.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.02.2012 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Hi o-4-n,

klingt logisch- danke.

@all: Eigentlich ist es bei fast allen externen Countern, die ich kenne, möglich, den Anfangsstand anzugeben. So hatte ich es einst auch gemacht. Meine Almgartenseite hatte im Jänner 2010 gut 25.000 Besucher. Einige Tage später hatte ich nur noch 7.000, womit ich (da es nicht das erste Mal war) die Schnauze voll hatte und einen externen Counter mit Anfangsstand 25.000 installierte. Heute hat diese Site weit über 100.000.

LG aus Tirol
Angie
Beitrag24.02.2012 um 06:52 (UTC)    
Titel: bei mir funktioniert es jetzt

der Counter zeigt alle Besucher wieder an, >10.000, super gemacht, webme!! Was lange währt, wird endlich gut. Bravo, danke!
______________
Michael Stolz
Beitrag01.03.2012 um 04:56 (UTC)    
Titel: Counter wieder auf 0

Hallo zusammen,

Habe hier gerade dieses ältere Thema gefunden.Scheinbar scheint das Problem mit dem Couter ja in den 2 Jahren immernoch nicht behoben zu sein?! Mein Counter ist heute Nacht auf 0 zurück gegangen. Sad Wie kann man sich denn da nun selbst helfen??Ich möchte gerne einen Counter der die Gesamtbesucherzahlen anzeigt und nicht einen der jeden Monat wieder bei null anfängt.Hmm ,.... kann mir da jemand weiter helfen? Danke schonmal im vorraus!





[url]http://tri-team-neustadt.de.tl[/url]
Beitrag01.03.2012 um 05:50 (UTC)    
Titel:

Hab das gleiche Problem Sad
Beitrag01.03.2012 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Hab das aller Gleiche Problem und bin echt verärgert.
Beitrag01.03.2012 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Könnt ihr da nix machen....bekomme schon dumme Fragen......

Wär nett, wenn die alten Besucherzahlen wieder draufgerechnet werden.
Beitrag01.03.2012 um 17:27 (UTC)    
Titel:

total nervig,
ich dachte letzten Monat schon, dass ich mich verschaut hätte, aber jetzt sind wieder ca 150 Punkte weniger.
Da zahlt man schon Geld, und dann funktioniert es nicht.
sehr schade Sad !
Beitrag01.03.2012 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Bei mir auch die falsche Besucherzahl angezeigt!
Es fehlen ca. 500 Besucher in der Liste!?

Die bekomm ich doch jetzt wieder zurück, oder?
Beitrag02.03.2012 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Bei mir fehlen jetzt schon zusammen über 4000 Besucher - finde ich nicht gerade schön, das es einfach nicht funktioniert. Könnte man dies wieder so herstellen....Danke!
Beitrag04.03.2012 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Bei mir hat sich noch nix getan....bei euch?
Beitrag04.03.2012 um 16:39 (UTC)    
Titel:

ich bin soeben auf einen externen Counter umgestiegen, da sich einfach mal 2000 Besucher in Luft aufgelöst haben...

und wenn man es nach 2 Jahren leider nicht hin bekommt das problem zu lösen.... dann bleibt einem leider nihcts anderes übrig
______________
Gruß Chris

Du suchst Knabberzweige für Kleintiere, Topinambur & mehr? dann schau mal auf http://www.knabberzweig.de.tl
Beitrag04.03.2012 um 16:46 (UTC)    
Titel:

bei mir hat sich auch noch nichts getan.
Auch auf die Mail hat noch keiner geantwortet.

Schade eigentlich, da einige nicht die kostenlose Variante haben....
Beitrag09.03.2012 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Wann kommen meine Besucherzahlen zurück??? Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von patzes-page am 09.03.2012, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2012 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Bei mir hat sich der Counter auch zurückgesetzt, was mich echt aufregt, weil alle Besucher jetzt weg sind Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de