Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.07.2010 um 15:44 (UTC)    
Titel: Hompage zentrieren und tranzperieren

Hallo HPBK-Freunde

Ich bin in neueinsteiger von technichen zeug wie z.b.: Internet, Pc
Ich wollte für mein ferienhaus in Steinbach im erzgebirge eine hp machen als Hintergrund habe ich da das Haus eingestellt, aber da habe ich mitbekommen das das bild zu groß wahr und die Hompagelayer zu weit rechts jets wollte ich frage wie ich diese zentrieren kann und zu 80%Tranzperieren kann!

Ich hoffe mir hilft einer.

MfG Grämer
Beitrag02.07.2010 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hi
das Design Zentreiern kannst du folgendermaßen:
füge
Code:
<center>
bei "Text über dem Design" ein
dann füge
Code:
</center>
bei Text unter dem Design ein,
dann müsste es mittig sein.





_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Votet hier für meine Homepage.
http://www.chafo.bplaced.de/umfrage.html
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag02.07.2010 um 20:12 (UTC)    
Titel:

des ist eine möglichkeit, aber nicht die beste, füg einfach bei jedem element das du zentriert haben möchtest folgenden code ein:

Code:
margin: 0px auto;


das 0px steht für den oberen und unteren abstand, das auto sorgt dafür das von beiden seiten der selbe abstand ist.

Und für transperentz musst du einfach diese Grafik einfügen:

Code:
#DeinElement{
background-image: url(http://img.webme.com/pic/z/zax66-test2/transperent.png) repeat;
}
Beitrag03.07.2010 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Danke, aber wo muss ich diese codes eintragen?
Beitrag03.07.2010 um 15:19 (UTC)    
Titel:

ja dazu hab ich auch eine frage.

du meinst sicherlich das du deine hompage mittig auf dem destop haben willst. wenn du sie jetzt aufrufst dann ist die ja links auf deinem Destop.

Habe das gleiche prolbem bin schon lange am rumsuchen.

lg
Beitrag03.07.2010 um 16:22 (UTC)    
Titel:

SRY
______________
[url=http://www.xboxlc.com/profile/mangokiste]

[/url]


Zuletzt bearbeitet von favi-media am 03.07.2010, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2010 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Code:
<div align="center"> <table border="0" width="60%" id="table1"> <tr> <td> <div align="center"> <style type="text/css"> <!-- table.edit_main_table{width: 100%;} td.edit_main_tr{width: 100%;} table.edit_second_table{width: 100%;} td.edit_header_full{width: 100%;background-position:center;background-repeat:no-repeat; } td.edit_header_full table{width: 100%;} table.edit_third_table{width: 100%;} table.edit_rechts_tabelle{width: 100%;} --> </style>



fügt das bei text über desing ein[/code]

Also ich hab für meine transparenten Felder auf dieser Seite ( www.shadow-fighter-clan.de.tl ) einfach png bilder gemacht die halb transparent eingefärbt sind


Zuletzt bearbeitet von hobby-kg am 04.07.2010, 09:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag04.07.2010 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Falls ihr noch fragen habt schreibt mich an Very Happy aber eig müste doch alles klar sein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de