Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2010 um 19:19 (UTC)    
Titel: Logo im Video einbinden

Hi,
ich bin dabei, einen kleinen Trailer zu drehen. Dabei will ich, dass dauerhaft und transparent oben rechts mein Logo erscheint (Wie z.b. beim ZDF, BR, Sat1, ARD u.s.w.)

Ich benutze den Magix Video Deluxe 2006 doch ist das damit möglich?

Welche Software bräuchte ich dafür?

Grüße
Andreas
Beitrag06.07.2010 um 05:34 (UTC)    
Titel: Logo im Video

Hallo

Logos in Videos einzubinden ist mit generell jedem Videoeditierprogramm möglich, das mehr als eine Videospur zur Verfügung stellt (ich glaube Magix Video Deluxe hat mehrere Videospuren).
In der Mastervideospur würde dann dein Film liegen und eine Spur darüber müsste das Logo eingefügt werden. Die Zeitachse des Logos wäre dabei genausolang wie die Zeitachse des Videos (damit es den ganzen Film über zu sehen ist).
Als Format für das Logo würde sicher eine PNG-Datei gebraucht, da diese Transparenzen übermitteln kann.
Je nachdem, wie sich in deinem Video-Programm Elemente platzieren lassen, müsstest du das Logo dann an die entsprechende Stelle schieben oder in einem Bildbearbeitungsprogramm eine Datei erstellen, die so groß ist wie das Video und das Logo dort an die richtige Stelle setzen und den Hintergrund transparenz lassen. Diese Datei speicherst du als .png und lädst sie im Editierprogramm hoch und fügst sie in der 2. Videospur ein.


Ich hoffe, das hilft dir weiter


Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de