Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2010 um 10:46 (UTC)    
Titel: Im URL soll stehen ?= (Problem mit Suchfeld)

Hallo!

ich möchte eine Seite erstellen, in deren URL die zeichen ?= vorkommen.
wie kann ich das denn bewerkstelligen?


Zuletzt bearbeitet von tombraiderinsider am 06.07.2010, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2010 um 10:51 (UTC)    
Titel:

das geht nicht, das sind Sonderzeichen

Gruss
Beitrag06.07.2010 um 10:54 (UTC)    
Titel:

kann man dass dann vielleicht anders machen?


also ich habe volgendes Problem:

Ich habe ein Textfeld und möchte, dass das was da reingeschrieben wird an die URL (tombraiderinsider.de.tl) angehängt wird! danach soll dann noch kommen ".htm"


ist das irgendwie möglich?
Beitrag06.07.2010 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich glaub, ich versteh deine Frage nicht richtig.
Also du willst eine Seite von dir einen Namen geben, oder wie Question

Du hast also deine Adresse (http://tombraiderinsider.de.tl) und möchtest dann den Namen des "Textfeldes" hinter die URL setzten QuestionQuestion

Wenn du also eine neue Seite erstellst, sagen wir mal mit dem Namen (Titel) "Neu" - dann ist die URL dieser Seite http://tombraiderinsider.de.tl/Neu.htm - eben nur als beispiel.
Aber wie meinst du das mit "Textfeld"???

Lg, Osterholzer

PS: Auf deinen ersten Beitrag:
Nein, das geht nicht, denn wie schon klein-paris schrieb, dabei handelt es sich um sonderzeichen und diese können im Homepageurl nicht drannkommen. Die werden also nicht angezeigt!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.07.2010 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Also ich habe eine Textarea in die man Text schreiben kann.

dann soll man auf einen Button daneben Klicken können und dieser öffntet die Seite "http://tombraiderinsider.de.tl/sucheDIE_EINGABE.htm".

Praktisch ein Suchfeld. Ich würde dann für viele Suchbegriffe Seiten erstellen auf die man so gelangen würde.

Ich hoffe das war verständlicher Smile


Zuletzt bearbeitet von tombraiderinsider am 06.07.2010, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2010 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Hi,

das mit den zeichen in der Url lässt sich in der tat nicht ändern. Die zeichen ? und = kommen nur vor, wenn andere programmiersprachen auf der seite angewandtwerden (z.B. PHP und Javascript).

Für ein Suchfeld gibt es jedoch eine bessere Lösung, als deine. Du weis schließlich nicht, was der besucher sucht, wie er es schreibt usw...

Allesdings gibt es im Internet jede Menge kostenloser Sucht-tools. Die beste 8aus meiner Sicht) gibts von Google: http://www.google.de/cse/ .
______________

Beitrag06.07.2010 um 18:10 (UTC)    
Titel:

ok ich habs doch iwie mit google gemacht^^

kann geschlossen werden Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de