Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.07.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

http://www.gutefrage.net/frage/was-darf-man-mit-15-jahren-auf-der-strasse-fahren

Bobby-Car ;D

Unter anderem halt Mofa max. 25 km/h
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 08.07.2010, 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.07.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Theoretisch garnichts. Mein Nachbar wurde der Führerschein entzogen aber er sagt das man auch ohne Fürherschein auf einem Elektroroller unter 20km/h fahren darf. Ob das stimmt oder nicht musst du selbst herausfinden.


Zuletzt bearbeitet von badwolf938 am 08.07.2010, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel:

badwolf938 hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch garnichts.


Das stimmt nicht
Beitrag08.07.2010 um 18:08 (UTC)    
Titel:

In MV darfst du Bald Moped fahren Smile
Sonst: Mofa
Beitrag08.07.2010 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Du darfst den Mofaführerschein machen..mehr leider noch nicht.Ich finde es wird erst ab 16 Jahren interessant, denn dann kann man Führerscheinklasse M oder A1 machen.M ist bis zu 50 ccm und A1 bis zu 125 ccm.Vorteil von A1 finde ich, dass man einfach schneller fahren kann als mit der Klasse M(Klasse M 45kmh Klasse A1 80kmh bis zum 18 Lebensjahr.)
Nachteil ist aber das A1 teurer ist.
Beitrag08.07.2010 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Hej,
wenn du ein Jahr wartest, kannst du mit 16 auch den Traktorführerschein machen: http://www.netz-fahrschule.de/?open=fuehrerschein/traktor Ansonsten gibt es mit 15 noch nicht viel interessantes in Deutschland. Mit ein bisschen Glück kannst du in deinem Bundesland auch den PKW-Führerschein mit 17 machen und bis du 18 bist unter Aufsicht fahren.
______________
Gruß
Andres

Beitrag08.07.2010 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Also mit so einem 25 km/h Ding würde ich nicht rumfahren wollen. Warte da lieber noch ein Jahr bis du einen A1-Schein machen darft, dann rast du mit 80 km/h durch die Straßen! Smile

PS: Ich würds lieber auf ner Landstraße versuchen, sonst blitzt die Polizei noch Razz
Beitrag09.07.2010 um 11:43 (UTC)    
Titel:

hi,

auf Landstraßen sind oft Blitzer. Sehr oft.
Wenn es nicht nur auf der Straße sind darf, mit 14 darf man den Sportbootführerschein Binnen (alle dt. Binnengewässer ohne Bodensee) oder das Bodenseeschifferpatent für Segelboote (nur Bodensee, lässt sich aber auf einen Sportboot... Binnen umschreiben).

Ansonsten Segelflugzeug.
Beitrag09.07.2010 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Ahm mit 16 kannste mit der Führerscheinklasse S auch nen Quad fahren.
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag09.07.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

pitbikes sind gar nicht für die straße zugelassen!

ich hab auch einen mofaführerschein gemacht und dann einen aprilia rs 50 roller bekommen - mit ein wenig ahnung und zeit läuft ein roller niemals 25 Very Happy
Beitrag09.07.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

mxbella27 hat Folgendes geschrieben:
pitbikes sind gar nicht für die straße zugelassen!

ich hab auch einen mofaführerschein gemacht und dann einen aprilia rs 50 roller bekommen - mit ein wenig ahnung und zeit läuft ein roller niemals 25 Very Happy



Und mit ein wenig Pech kannste deinen Autofüherschein mit 21 machen und dein Roller wird eingezogen. Wink
Aber stimmt schon so einen Roller zu entdrosseln ist ja auch nur ne Sache von 10-15 Minuten wenn man sich auskennt.
Beitrag09.07.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel:

ja das mag sein - aber ich komm vom dorf, da sieht man das nicht so eng Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de