Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.07.2010 um 21:42 (UTC)    
Titel: Reif für die Insel........?

........dann schaut doch einfach einmal in meine homepage über die Azoreninsel Santa Maria.
Über eine kleine "Einschätzung" würde ich mich ebenso freuen.
Ich danke Euch recht herzlich
Bea
Beitrag09.07.2010 um 06:51 (UTC)    
Titel:

An sich gefällt mir de HP recht gut. Ich würde das Design zentrieren.
Zudem finde ich das Textfeld recht schmal. Wenn du es nicht verbreitern magst, solltest du drauf achten, dass du Bilder und Text der Breite anpasst, damit man nicht nach rechts scrollen muss.
______________
Beitrag09.07.2010 um 07:37 (UTC)    
Titel:

Hi,

natürlich ist es immer besser ein CSS Design
zu haben. Achte auf das Menü, visited und active.
Die Texte sind sehr interessant.

NK
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag09.07.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,
vielen Dank für Eure ersten Tipps!
Das zentrieren war ja eine leichte Übung, aber das vergrößern des Contents im design Butterfly wird da etwas schwieriger für mich.
Mal sehen, was sich im Forum finden läßt.
Vielen Dank noch einmal
Bea[b]
Beitrag10.07.2010 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Beitrag10.07.2010 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Hallo und erstmal viele Grüße nach Santa Maria!

Ich will dann auch mal deine Seite bewerten.
Zum Design:
Du hast schon einige Veränderungen vorgenommen. Das gefällt mir schon mal ein wenig. Aber ein paar Kleinigkeiten gehörten eventuell noch verbessert.
Und zwar:
Arrow einen besseren Hovereffekt-Navigationsbutton (sieht dann besser aus)
Arrow Einen breiteren Header, der zur Breite des Designs passt... (sieht auch besser aus)
Arrow Die Scrollbalken in deinem Textfeld würd ich auch noch entfernen. Die braucht man nicht unbedingt, zumindest den Scrollbalken für die Höhenverstellung. Der nervt nur, brauchten tut man diesen auch nicht.
So vom, Design her wars das auch schon.

Zum Inhalt:
Dein Inhalt gefällt mir super, zumindest vom Text und von den Bildern und Homepagetools. Da kann ich nicht bemängeln. Nur eine Sache kannst/solltest du eventuell noch verbessern:
Wie schon gesagt, vom Nährwert des Textes - klasse Seite, aber von der Präsentation des Textes ein No-Go! Du hast viel zu viele Textfarbe, Textarten und Textgrößen. Ich hab auch so angefangen wie du, aber eine Einheitliche Textfarbe und Textgröße und Textart sieht definitiv besser aus. Dann würde auch alles viel harmonischer und ruhiger wirklich. Also wirklich bei ALLEN Seiten eine Einheitliche Schriftfarbe, Schriftgröße und Schriftart wählen. Glaub mir, dann siehts gleich viel, viel Besser aus!

Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir mal 6,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt (samt Präsentation) geb ich dir mal 8 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 10 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du von mir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir somit 28,5 Punkte (Schulnote 3+)

Also den Text von mal vereinheitlichen und am Design noch ein paar Kleinigkeiten verändern. Und dann ist die Seite perfekt!

Persönliche Frage über die Bewertung hinaus:
In deiner 2ten rechten Box hast du ja so ne 3D-Weltkarte. Dort ist auch Burghausen / Bayern eingetragen. Burghausen ist von mir zuhause nicht weit weg. Höchstens so 30 bis 35 Kilometer. Bin auch Jährlich öfter mal in Burghausen - eine herliche Stadt.
Aber welchen bezug hat Burghausen (in nehm an an der Salzach) für dich?
Oder meinst du ein anderes "Burghausen" als ich? Wenn du das Burghausen meinst als ich, dann könntest du eventuell auch Ering am Inn kennen.
In dieser Gemeine wohn ich nämlich.


Liebe Grüße in die Azoren aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Smile Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag11.07.2010 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,
und schon wieder vielen Dank für die neue Bewertung!!
Einige Faktoren kann ich ohne große Mühe ändern, was ich auch tun werde, denn ich glaube, das wird meine HP tatsächlich verbessern.
Mein großes Problem ist das Vergrößern des Textfeldes. Nach langem Ackern durch das Forum glaube ich nun, dass ich mit dem Butterfly-Design keine Möglichkeit habe, dies zu tun.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von Butterfly auf Ice-blue?
Viele Grüße aus der Mitte des Atlantiks
Bea

Beitrag11.07.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel: sehr schön

Ich finde Deine HP ist dir sehr gelungen.
Beim Anblick der schönen Landschaft, bekomme ich richtig Fernweh.
Aber im Moment haben wir ja hier auch Super Wetter.

Weiterhin viel Spass mit deiner HP

Viele Grüsse

Richard
______________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit! Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit !" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de