Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.07.2010 um 16:16 (UTC)    
Titel: [erledigt] Suche in HP-Navigation einbauen

Hey, ich hätte eine kleine Frage an euch und zwar ob jemand weiß wie ich eine Suche in die Navigation meiner Homepage einbaue (siehe Bild) und was für eine Suche ihr mir empfehlen würdet, bisher nutzte ich die Google-Angepasste Suche allerdings gefällt die mir nicht so richtig. Kennt jemand Alternativen, und natürlich wie ich die Suche in die Navi einbaue.

So mein ich´s:

Würd mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!


Zuletzt bearbeitet von camiyo am 15.07.2010, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Das beste ist du googelst nach nem Suchscript und lädst des auf websapce hoch und bindest es via iframe ein Very Happy
Beitrag14.07.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Hi,

nach einer Suche kannst du ja mal hier nachsehn: http://www.meine-erste-homepage.com/suchfunktion.php . Obwohl ich finde, dass die Suche von Google schon ziemlich gut ist.

Zur positionierung: spontan würde ich sagen einfach per float:right; den Container der Suche innerhgalb des navicontainters positionieren. Was ich meine ist sowas:

Zitat:
<div id="navigation">

<div id="linke_navigation">
<ul>
<li>Link...</li>
<li>Link...</li>
</ul>

</div>

<div id="rechte_navigation">
<div id="suche">script...</div>
</div>

</div>


Der Navigations container hat dann nochmal zwei container innerhalb. Die sind jeweils per float links und rechts positioniert.

Also so würde ich das ganze aufbauen.
______________

Beitrag15.07.2010 um 00:32 (UTC)    
Titel:

Ja, das geht Very Happy du brauchst den ersten content also den linksbündigen gar Net, da der schon Standard ist wegen dem "Großen" content der navi...
Beitrag15.07.2010 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Hey, danke erstmal werde mal rumprobieren. Find nämlich so ´n Suche passt super in die Navi.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag19.07.2010 um 10:29 (UTC)    
Titel:

ein Problem hätte ich noch wenn ich es einbinde und dann suche kommen die Suchergebnisse sozusagen rausgefahren allerdings passt das nicht wenn´s dann im Menü ist idealer wär´s wenn es so aussehen würde wie auf apple.com die Suche + Ergebnisse

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag19.07.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel:

da muss mal wenn was man javascript - code ändern. Außer den z-index zu verändern, daqmit die Suchergebnisse alles überdecken kann man da mit css und html nich viel machen.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de