Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2010 um 15:26 (UTC)    
Titel: Wie sieht mein coolmenü bei Euch aus???

Hej

Ich habe auf meiner Seite http://jobbsverige.de ein Coolmenü. Auf meinen PC ist dieses Coolmenü genau unter dem Header, also bündig mit dem Rest der HP. Auf meinem Laptop ist das Coolmenü nach links verschoben, und bei meinem Schwiegervater ist es nach rechts verschoben.

Hier mein Code:
<br />
<style type="text/css" media="screen">
<!--
/* Allgemeine Einstellungen (Schriftart, Schriftgröße...) */
body {
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 14px;
overflow: auto;
margin: 0px; }

/* keine Auflistungspunkte vor Navi-Links */
ul, li {
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px; }

/* Abstand zwischen Schrift zum Rand */
li a {
padding-right: 20px;
padding-top: 5px; }

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 230px;
left: 34px;
width:940px; }

/* Breite der Menüpunkte einstellen */
.menu li {
width: 156.67459px;
float: left; }

/* Aussehen der Menüpunkte einstellen */
.menu a {
border: 1px solid #FFFFFF;
background-color: #000000;
background-image: url(URL);
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 25px;
color: #00CCFF; }

/* Aussehen der Menüpunkte beim Hover Effekt */
.menu a:hover {
background-color: #00CCFF;
background-image: url(URL);
color: #000000; }

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5 , #smenu6 {
font-size: 14px;
display: none;
width: 160px;
float: left; }

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a, #smenu6 a {
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #FFFFFF; }
//-->
</style>

<!-- Anfang des Scriptes -->
<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}
function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>
<!-- Ende des Scriptes -->

<div class="menu">
<li><a href="http://jobbsverige.de/V.ae.lkommen.htm" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Välkommen</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">

</ul>
</li>
<li><a href="http://www.jobbsverige.de/CV.htm" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">CV</a>
<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">

</ul>
</li>
<li><a href="http://www.jobbsverige.de/Work_eng-.-.htm" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">om mig</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">

</ul>
</li>
<li><a href="http://www.jobbsverige.de/Kontakt.htm" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Kontakt</a>
<ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">

</ul>
</li>
<li><a href="http://www.jobbsverige.de/E_Mail.htm" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">E-Mail</a>
<ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">

</ul>
</li>
<li><a href="http://www.jobbsverige.de/Impressum.htm" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">Impressum</a>
<ul id="smenu6" onmouseover="montre('smenu6');" onmouseout="cache('smenu6');">

</ul>
</li>
</div>


Woran kann das liegen?

Gruß, Olaf
Beitrag17.07.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Code:
/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 230px;
left: 34px;
width:940px; }


Da verschiedene Bildschirme andere Pixel Maße haben, wird es unterschiedlich angezeigt. Probiers mit Prozent Werten.
Beispiel:

Code:
/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 230px;
left: 30%;
width:940px; }
Beitrag17.07.2010 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt left: 3.4% eingestellt. Bei mir sieht es ganz normal aus. Wie sieht es bei Euch aus???

Gruß Olaf
Beitrag17.07.2010 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Weiß jetzt nicht was bei dir "normal" ist, aber bei mir steht das Välkommen und CV noch ein wenig auf der linken Seite über.
Beitrag17.07.2010 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Es ist immer noch nach links verschoben, wie vorher auch. Keine Veränderung.
Beim IE ist es noch schlimmer, da verschiebt sie sich sogar zweizeilig.
______________
Beitrag17.07.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Normal ist alles Untereinander. Also ist es bei Euch nicht normal, schade. Das mit den % anstatt px funktioniert nicht. Habt Ihr noch ne Idee?

Gruß Olaf
Beitrag18.07.2010 um 08:05 (UTC)    
Titel:

Ich habe meinen Code wie folgt geändert:

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 230px;
left: 50%;
margin-left: -470px;

width:940px; }

Bei mir ist das Coolmenü so wie es sein soll, in der mitte. Wäre schön wenn mir jemand sagen kann, der eine andere Auflösung als 1024x700, ob es auch mittig ist.

Gruß Olaf
Beitrag18.07.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Ich hab 1440x900, bei mir ist es jetzt auch mittig. Hat also doch funktioniert Wink
Beitrag18.07.2010 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Super!!! Ich danke Euch für die Hilfe! Kann geschlossen werden.

Gruß Olaf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de