Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.07.2010 um 20:05 (UTC)    
Titel: Danke-Funktion fürs Forum

Hey,
ich dachte mir, vielleicht könnte man eine "User danken Usern"-Funktion im Forum einführen. Unzwar wie folgt:

-> Ein User stellt eine Frage
-> Ein anderer User antwortet hilfreich darauf
-> Der Fragesteller kann dem Helfer danken.

Diese Funktion gibt es in vielen großen Foren, z.B. Computer-Bild.de .

Ich glaube, dass wäre hier auch ganz hilfreich, damit man sehen könnte, wer ein guter Supporter ist.

Dann könnte man beim Profil oder im Forum unter dem Avatar ein kleinen Vermerk einführen " User XXX erhielt XY Danke für XY Beiträge."

Was haltet ihr davon ?

Mfg
GamingParadise
Beitrag19.07.2010 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Find´s echt né klasse Idee, wenn das sich machen lässt wär´s genial. Aber glaube momentan nicht das sowas realisiert wird.

Gruß
Camiyo

EDIT: Muss mich Poddi und Osterholzer anschließen. Denn es gibt noch andere Probleme und Sachen zu erledigen. aber sonst né nette idee
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!


Zuletzt bearbeitet von camiyo am 19.07.2010, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2010 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Ist dies wirklich wichtig? Braucht man so was wirklich?
Ich muss zugeben: Es wär ne nette Idee, aber was bringt es? Dies ist bestimmt eine Menge arbeit.


Es wage es zu bezweifeln, ob es umgesetzt wird... Rolling Eyes

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag19.07.2010 um 13:43 (UTC)    
Titel:

hey...

Ja ich denke auch, dass aktuell wichtigere Verbesserungen zu erledigen sind.
Ist zwar ne ganz nette idee, doch solche "Just4Fun"-Extras braucht der HPBK jetzt nicht.

MfG Poddi
Beitrag20.07.2010 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Hey,
naja, muss ja auch nicht sofort geschehen, aber wenn das irgendwann in absehbarer Zeit realisiert würde, wär das doch schön =)

Ich sammle jetzt mal, was bereits dazu gesagt wurde:

+Nette Idee
+Es würde webMe die Moderatoren-Auswahl ein bisschen erleichtern
- Es gibt Sachen mit höherer Priorität
- Bezweiflungen, dass es wirklich gebraucht wird

Mfg
GamingParadise
Beitrag20.07.2010 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Hi,
aber Leute, man kann doch nicht alle Verbesserungsvorschläge mit dem gleichen
Argument regelrecht zerstören.

"Es gibt Wichtigeres"


Man muss doch nicht alles auf das Minimum begrenzen.


Schade, dass das so ist.

Gruss
Riki
Beitrag20.07.2010 um 23:31 (UTC)    
Titel:

Ob es was Wichtigeres gibt oder sonstige Prioritäten bestimmen nicht die User hier, aber genauso wenig die Moderatoren. Wir können unsere Meinung dazu auch beitragen - wir haben auch schon so zu manchem unsere Zustimmung geschrieben, aber viel passiert ist nicht. Ob dieser Vorschlag webme gefällt, so wird er sich notiert und wird ggf. auf einen späteren Moment darauf zurückgegriffen.

Ihr könnt ja wohl kaum bei jedem Vorschlag schreiben, dass es was Wichtigeres gibt - die Stabilität der Server hat wohl eine höhere Priorität als 99% aller Vorschläge hier, von daher könnt ihr das nicht bei jedem Thread sagen, da so was logisch sein sollte. Die User machen Vorschläge, wie hoch die Priorität dafür ist kann wohl erstmal egal sein - denn es muss den Usern gefallen - auch kleine Sachen machen einiges (sage ja nur E-Mail Benachrichtung und der fehlende Link: Vorschlag von osterholzer). Sowas ist mal sowas von nebenrangig, aber es wurde dennoch umgesetzt. Daher lasst einfach diese Kommentare, dass es eben Wichtigeres gibt.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag22.07.2010 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Ich finde auch, dass man nicht jeden Vorschlag schlecht machen sollte, nur weil es immo nicht so wichtig ist.

Ab jetzt bitte ich um vernünftige Beiträge in diesem Thread und Kritik (vllt. auch positive =) ), und nicht wieder antworten, dass es nicht wichtig ist, auch wenn ich damit wahrscheinlich mit Stille um diesen Thread sorge XD

Mfg
GamingParadise
Beitrag22.07.2010 um 14:54 (UTC)    
Titel:

wie soll das genau von statten gehen?

folgende situation:

einem user wird geholfen und er klickt auf den danke-button. schön und gut.

nun kommen aber wieder gewisse leute ins spiel, die auch auf den button klicken, nur weil es partner oder kumpels vom "helfer" sind. damit pushen sie sich gegenseitig hoch und lassen richtige supporter "faul" aussehen.

auch werden dann bestimmt gleiche antworten verfremdet, nur um gegebenfalls auch ein danke zu bekommen.

die statistik wird darauf hin total verfälscht und man sieht dann nicht wer gut supportet.

ein eintrag ins gästebuch wäre mir da schon lieber. aber nicht, weil ich mal eine frage beantwortet habe. das sollte auch ohne dank von statten gehen. bzw. kann der dank ja hier gepostet werden. dann sieht man nämlich auch, ob der tip, code oder sonstiges, richtig war.

gruss gringo


ps: vorteile liegen ja auf der der hand, aber ich denke immer einen schritt weiter und suche auch das negative. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.07.2010, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2010 um 18:41 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Hi,
aber Leute, man kann doch nicht alle Verbesserungsvorschläge mit dem gleichen
Argument regelrecht zerstören.

"Es gibt Wichtigeres"


Man muss doch nicht alles auf das Minimum begrenzen.


Schade, dass das so ist.

Gruss
Riki



Hier kann ich dir leider nur Recht geben.
Derzeit stehen viele Vorschläge eben in der Warteschlange. Derzeit ist es wichtiger für webme, auf dem Markt aktiv bleiben zu können.
Sobald sich die Lage stabilisiert, werden dann auch die Vorschläge von hier genauer vorgenommen.

Auch wenn es verständlicherweise so rüberkommt, als würden alle Vorschläge hier ignoriert, so kann man aus rein logischer Sicht nicht behaupten, dass ein Unternehmen daran interessiert ist nichts zu machen.
Wir können nur vermuten, was sich rentieren würde. Wir könnten natürlich sagen "Wenn die Vorschläge umgesetzt werden kommen mehr Kunden und damit mehr Einnahmen."
Logische Denkweise. Würde ich nicht anders tun. Dennoch können wir das nicht eindeutig sagen, das weiß nur webme und kann danach auch handeln.

Wie dem auch sei. Webme arbeitet am Baukasten. die Vorschläge stehen immernoch in einer Art Warteschlange. Vor allem Vorschläge am Supportforum stehen weiter hinten. Wieso?
Das Supportforum ist nur dazu da, Hilfe zu bekommen. Das funktioniert auch so, wie es derzeit ist.

Derzeit befinden sich die Vorschläge für den Service selbst noch in der Wateschlange - das Forum sollte dem denke ich nicht vorgezogen werden.
Natürlich sehr unschön für die jetzigen User, dass bei vielen Vorschläge noch undeutlich ist, wann und ob dann doch überhaupt es umgesetzt wird.
Aber mehr als abwarten können wir nun auch nicht.

Dennoch muss nicht jede Reaktion sein "Gibt wichtigeres zu tun."
Vorschläge können hier erbracht werden, auch wenn sie vllt. nicht in naher Zukunft umgesetzt werden, damit darüber auch langfristig diskutiert werden kann und es zu einem guten Ergebnis führt.

Bei der Danke-Funktion könnte man folglich weiter diskutieren, ob das so sinnvoll ist.
Was überwiegt? Vorteil oder Nachteile?
Persönlich wär ich nämlich auch dagegen.
______________
Beitrag04.08.2010 um 14:33 (UTC)    
Titel:

// Push //

@ gringo + AsgarSerran :

Glaubt doch mal an das gute im Menschen ! Wie Riki sagte, man muss nicht immer alles aufs Minimum begrenzen.
Wär aber trotzdem ganz schön, wenn das iwann mal realisiert wird =)

Mfg
GamingParadise
Beitrag05.08.2010 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Die Idee ist ganz gut. Vor Kurzem gab es ja auch schon den Vorschlag mit den Rängen. Beide Ideen lassen sich ohne Probleme schnell im Administratorenbereich des Forums umsetzen ohne groß arbeiten zu müssen (so habe ich das jedenfalls von meinen Versuchen mit phpBB im Kopf behalten).

@gringo:
Das ist jetzt aber echt Schwarzmalerei. In anderen Foren funktioniert es doch auch und da pusht keiner einen Anderen hoch. Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag05.08.2010 um 11:44 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:

ps: vorteile liegen ja auf der der hand, aber ich denke immer einen schritt weiter und suche auch das negative. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de