Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.07.2010 um 08:12 (UTC)    
Titel: Seitansicht unterschiedlich

ich erlebe mit dieser seite meiner HP ein merkwürdiges phänomen:
http://www.groundfever.de.tl/Krankheitsverlauf.htm

ich habe alles seiten so erstellt, dass die erste zeile freibleiben soll, damit der text nicht so dicht am oberen rahmen des contents klebt. nun ist es bei dieser seite als einzige so, dass, wenn ich die HP vom bürorechner anwähle die erste zeile auch frei bleibt, vom heimrechner aus, sind aber zwei zeilen frei. wenn ich das im editor ändere, verschiebt sich das auf beiden seiten entsprechend. es ist immer diese eine zeile unterschied bei den ansichten. woran kann das liegen??

es stehen ja nur zwei sätze drin, ich würd die seite also eiskalt löschen und neu machen, um rauszufinden ob sich was ändert. aber die seite hat ne mittlerweile mega umfassende unterseite und daher trau ich mich nicht die hauptseite zu löschen. ist die unterseite dann mit weg, wenn ich die haupseite lösche??
Beitrag21.07.2010 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Das ist der Quelltext des Textes. Da ist vor dem Text nur eine Leerzeile eingegeben, sollte also auch nur eine anzeigen.

<span style="font-family: Verdana"><br />
In dieser Rubrik ist der bisherige Verlauf des Groundfevers in chronologischer Reihenfolge nachzuverfolgen.<br />
<br />
Bitte einfach die Karteikarten der einzelnen Jahre anw&auml;hlen.</span>

Wenn du das auf jeder Seite so hast, stell es doch grundsätzlich so ein, in dem du im Content einen padding-Wert hinzufügst.

td.edit_content {
padding-top:15px;
}

Den Wert kannst du entsprechend verändern....
______________
Beitrag21.07.2010 um 11:54 (UTC)    
Titel:

glaub mir, wenn ich die seite zu hausen anwähle hat sie gar keine leerzeile, wenn ich es so einstelle, dass ich von meinem firmenrechner eine sehe.

aber gut ich versuch es nachher mal mit einem padding-code. der muss in den grossen code eingebaut werden, korrekt? ist es egal wo ich den da einfüge oder muss der an eine bestimmte stelle?
Beitrag21.07.2010 um 11:56 (UTC)    
Titel:

groundfever hat Folgendes geschrieben:
aber gut ich versuch es nachher mal mit einem padding-code. der muss in den grossen code eingebaut werden, korrekt? ist es egal wo ich den da einfüge oder muss der an eine bestimmte stelle?
Richtig,
der muss in den großen Designcode bei "Text über dem Design" eingefügt werden.
Es ist nur wichtig, dass der Code vor dem folgenden Code auftaucht:
Zitat:
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.07.2010 um 20:36 (UTC)    
Titel:

konnte dass problem anders lösen.
habe mal die quellcodes der seiten verglichen.
die eingangszeile lautet auf fast allen so:
<div><span style="font-family: Verdana;"><br />

auf der abweichenden seite lautete die eingangszeile abr so:
<p><span style="font-family: Verdana;"><br />
also abweichender beginn.

habe das <p> durch <div> ausgetauscht und schon war es geritzt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de