Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.07.2010 um 02:05 (UTC)    
Titel: Personal Message's anzeigen, ohne Aktualisierung

Hi,
mir ist da aufgrund einer anderen Community eine Idee aufgekommen.
Keine Ahnung, wie die es gelöst haben, aber es wäre vielleicht vorteilhaft, bzw.
nutzerfreundlicher, wenn eine PN/PM angezeigt wird, ohne dass man die Seite
ständig aktualisieren muss.

Falls da Interesse besteht, kann ich gerne die Seite, um die es sich handelt,
einem Mod per PN senden.


Freue mich auf Pro/Contra.


Gruss
Riki
Beitrag23.07.2010 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Ja, wäre schön, wenn man sich das mal angucken kann.
Ich wüsste spontan nicht, was damit gemeint ist. Unter Nachrichten klick ich diese an und diese öffnen sich auch, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.

Oder meinst du generell die Benachrichtigung, dass neue PNs vorhanden sind, dass diese jederzeit im Hintergrund läuft, prüft ob vorhanden und ohne neu laden diese anzeigt?
______________
Beitrag23.07.2010 um 11:32 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Ja, wäre schön, wenn man sich das mal angucken kann.
Ich wüsste spontan nicht, was damit gemeint ist. Unter Nachrichten klick ich diese an und diese öffnen sich auch, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.

Oder meinst du generell die Benachrichtigung, dass neue PNs vorhanden sind, dass diese jederzeit im Hintergrund läuft, prüft ob vorhanden und ohne neu laden diese anzeigt?

Ja, ich z.B. hab oft die Hauptseite offen und wenn ich dann nur kurz gucken geh,
dann möchte ich nicht erst die Seite aktualisieren.

Wenn sich das addiert, ist das sehr nervig.

Die PN's sollten schon angezeigt werden, wenn sie abgeschickt wurden. Ohne
Aktualisierung.

Gruss
Riki
Beitrag23.07.2010 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Ich glaube, du meinst, dass das mit AJAX gelöst wird, und somit kein ständiger Refresh nötig ist. Wäre auch sehr nützlich, wenn man z.B. beschäftigt ist, und den Loginbereich im Hintergrund geöffnet hat, und dann seine neuen PNs so checken kann Wink
Beitrag25.07.2010 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Meldet sich da wieder jemand? Rolling Eyes

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de