Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.07.2010 um 12:43 (UTC)    
Titel: upgrade auf premium-paket - domain belegt

ich trage mich mit dem gedanken, in das premiumpaket zu investieren um statt der 'de.tl'-adresse, nur noch die 'de'-adresse zu haben. ich weiß, aber daß mein HP-name als de-domain belegt ist. ich habe aber einen sinnverwandten namen geprüft und dieser wäre noch frei.

wenn ich nun das upgrade mache und meine jetzige domain ist belegt, kann ich dann den seitennamen wechseln oder welche lösung gibt es dann??
Beitrag26.07.2010 um 12:45 (UTC)    
Titel:

du kannst natürlich jede domain nehmen die frei ist. deine de.tl bleibt davon unberührt.

der vorschlag vom hpbk ist immer nur eine idee. man muss nicht unbedingt seine de als gleiche seite wie die de.tl machen.

aber denke daran: gekauft ist gekauft Wink , nachträglich ändern ist nicht drin.


gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2010, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

hi gringo.

ja, ist kein problem. der 'alternative' HP-name passt mindestens genauso gut auf mein thema wie der aktuelle.

aber was heisst denn de.tl bleibt unberührt?
wenn ich meine de-seite als z.b. 'mettwurst.de' nennen, wird dann der user auf 'groundfever.de.tl' umgeleitet, obwohl er 'mettwurst.de' eingegeben hat? sieht der dann auch die 'groundfever.de.tl' in seinem browser?

micha
Beitrag26.07.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

er wird quasi zu deiner jetzigen seite geleitet, die dann aber mettwurst.de heisst. beide domains führen zur mettwurst.de wenn ich mich nicht irre.

warte mal bis einer postet, der das premium hat. der kann es dir genau sagen

gruss gringo

edit: automatisch wirst du nicht weitergeleitet. deine hp bekommt zwar das aussehen der tl, aber de ist de und de.tl bleibt de.tl. hast quasi 2 domains mit gleichen homepageaussehen.

macht auch sinn, sonst wirst du bei bannertausch, der vorher war, oder ähnliches, nicht mehr erreichbar, wenn die de.tl nicht mehr sein würde.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2010, 17:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.07.2010 um 18:45 (UTC)    
Titel:

hm, das find ich eher blöd, da die seite dann ja zwei namen hat. wenn ich die 'de'-seite 'erwerben' sollte, kann ich die 'tl' dann auch abmelden, damit nur noch de existiert? oder geht das aus technischen gründen nicht?

oder macht es sinn mit der 'de'-seite ganz neu zu starten, die inhalte rüber zu kopieren (soviel isses ja noch nicht) und nach dem kopieren die alte seite zu löschen?

oder geht das aus dem grunde nicht, dass ich als user nicht gleichzeitig zweimal eingeloggt sein kann (mit der alten und der dann neuen seite)?
Beitrag26.07.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

wenn du neu startest, dann nimm den gleichen namen wie die zukünftige .de seite. das wäre natürlich eine lösung.

und das rüberkopieren ist nicht so schlimm, das machst du über den quelltext der seiten.

die jetzige seite würde ich behalten, weil da vermutlich deine jetzigen bilder gespeichert sind. oder lösche sie erst, wenn alles erledigt ist.

noch ein vorschlag: eröffne deine neue seite hier und verbinde beide seiten im profil. mach die neue de.tl seite dann zu deiner hauptseite.

damit würdest du hier dann auch mit der neuen seite posten und wenn du die de hast, wird in deinem profil auch die de angezeigt.

fals du aber doch nur die jetzige seite zur andersnamigen de seite machst, dann steht natürlich auch nur die de im profil.

du brauchst die jetzige de.tl nicht bei freunden oder so angeben, sondern immer nur deine de.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2010, 19:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 08:31 (UTC)    
Titel:

d.h. ich benutze auf jeder meine seiten den button 'quelltext' und kopiere den entsprechend zur neuen seite rüber und auch den CSS-code und dann sieht alles so aus wie auf der altenseite?

also ist es legitim mit EINER identität ZWEI seiten zu besitzen (muss ja eigentlich) und diese auch gleichzeitig zu bearbeiten, also gleichzeitig eingeloggt zu sein? oder muss ich die codes irgendwo zwischenspeichern?


hm. jedenfalls erstmal danke für die erläuterungen.muss mal meinen grips bemühen, wie ich es am besten anfange.


Zuletzt bearbeitet von groundfever am 27.07.2010, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 14:39 (UTC)    
Titel:

wie gesagt, du brauchst eigentlich keine weitere seite. deine jetzige heisst dann so wie du es als de bestellst. und diese domain reichst du dann weiter.

zum bearbeiten deiner de logst du dich hier ganz normal ein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de