Suche im Forum:
Suchen



Gut das die Loveparade abgeschaft wird?
Ja
  41%
[ 12 ]
Nein
  58%
[ 17 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Beitrag28.07.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Bin eher dagegen, dass die Loveparade abgeschafft wird, weil zum beispiel beim Fussball viele Straßenschlachten, Streitereien während dem Spiel uvm. passieren und deswegen diese Sportart immer noch nicht abgeschafft wurde.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Fussball hasse oder so. Nur ist es eben so, dass dort viel viel mehr passiert, aber trotzdem weiterhin spiele stattfinden.
______________
http://www.online-werbeportal.pf-control.at
Werbung machen - Schnell, kostenlos und einfach
Beitrag28.07.2010 um 21:04 (UTC)    
Titel:

So dann machen wir es mal anders. Da viele hier dagegen sind, dass die Loveparade abgeschafft wird, müssen wir umdenken. Versetzt euch in die Lage der Angehörigen. Die Kinder der Gestorbenen, Geschwister, Eltern, Freunde, Eheleute. Wenn ihr jemanden Nahes dort verloren hättet, und diese Leere spüren würdet, ihr würdet dafür kämpfen, das die Loveparade abgeschafft wird!

Ich hoffe, dass hat eure Meinung geändert.
Beitrag28.07.2010 um 21:20 (UTC)    
Titel:

Ist furchtbar was da passiert ist! Mein Beileid an alle Angehörigen!

Aber wieso verbieten? Schuld ist doch die Profitgier des Veranstalters, der Oberbürgermeister mit seinem Gefolge der nicht auf seine Sicherheitsberater gehört hat und teilweise auch das Versagen der Polizei!

Der Sinn der Loveparade war einmal ein ganz anderer. Fröhlich und ausgelassen feiern.

Meine Meinung zur Sache, würde mir wünschen, dass dies ein Verantwortlicher lesen würde:

Die Loveparade gibt es seit über 20 Jahren mit weit aus mehr Teilnehmern und noch nie ist so etwas oder vergleichbares passiert, weil die Verantstalter auch nie auf die bekloppte Idee kommen würden alle Besucher durch einen Eingang zu prügeln. Ganz im Gegenteil, ohne Grenzen oder Zäune, wurde in ganz Berlin gefeiert – auf der Straße. Da wollte ein kleines Nest mal einen auf dicke Hose machen und mit den Großen mithalten und das ist der Preis dafür. Gratuliere – Duisburg wird ab sofort niemand mehr vergessen. Jetzt kennt jeder die Stadt, genauso wie Rammstein.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 28.07.2010, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2010 um 22:54 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Ist furchtbar was da passiert ist! Mein Beileid an alle Angehörigen!

Aber wieso verbieten? Schuld ist doch die Profitgier des Veranstalters, der Oberbürgermeister mit seinem Gefolge der nicht auf seine Sicherheitsberater gehört hat und teilweise auch das Versagen der Polizei!

Der Sinn der Loveparade war einmal ein ganz anderer. Fröhlich und ausgelassen feiern.

Meine Meinung zur Sache, würde mir wünschen, dass dies ein Verantwortlicher lesen würde:

Die Loveparade gibt es seit über 20 Jahren mit weit aus mehr Teilnehmern und noch nie ist so etwas oder vergleichbares passiert, weil die Verantstalter auch nie auf die bekloppte Idee kommen würden alle Besucher durch einen Eingang zu prügeln. Ganz im Gegenteil, ohne Grenzen oder Zäune, wurde in ganz Berlin gefeiert – auf der Straße. Da wollte ein kleines Nest mal einen auf dicke Hose machen und mit den Großen mithalten und das ist der Preis dafür. Gratuliere – Duisburg wird ab sofort niemand mehr vergessen. Jetzt kennt jeder die Stadt, genauso wie Rammstein.


Wenn dein Vater da gestorben wäre, würdest du dann nicht wollen, das die LP abgeschafft wird?
Beitrag29.07.2010 um 00:26 (UTC)    
Titel:

@mytrain:

Was haben Straßenrandalen bei Fussballspielen mit der Loveparade gemeinsam? Ich glaube du verkennst da die Tatsachen. Es gab auf der Loveparade keine Schlägerei sondern eine Massenpanik. Und die wurde auch nicht hauptsächlich aus Aggresion heraus geboren sondern aus schierer Angst ums eigene Leben.

@harleyheaven

Die Loveparade war bisher immer als Demonstration durchgegangen. Deshalb sind die Veranstalter auch von Berlin weggegangen weil sie für die komplette Reinigung und Wiederherstellung beschädigter bzw zerstörter Anlagen aufkommen hätten müssen.

Und ausserdem ist es Wahnsinn so viele Leute auf relativ geringem Raum zusammenzulassen. Selbst in Berlin stand die Loveparade öfter am Rande einer Katastrophe. Nur das da immer alles glimpflich und ohne Tote, zumindest was Massenpanik betrifft, abgelaufen ist.
Desweitern bin ich gegen die Loveparade weil dort soviel Mist gemacht wird.
Nichts gegen die Raver die dort Party machen wollen.
Aber strikt gegen die Drogenhändler die sich wärend der Veranstaltung eine goldene Nase verdienen.
Und der Drogenkonsum ist entgegen den Berichten in den Medien nicht gesunken. Bestenfalls ist er nicht gestiegen.
Es hört sich zwar hart an aber es für mich krank soviele Leute ohne Einschränkung feiern zu lassen.

Desweiteren glaube ich nicht das die Loveparade an sich abgeschafft wird. Es wird eher nur ein neuer Name gesucht und dann genau so weitergemacht wie bisher. Vielleicht nicht direkt mit den gleichen Veranstaltern aber das Prinzip wird sich nicht ändern. Dazu ist das Geschäft einfach zu groß.

Traurig aber wahr. Es muss immer erst was passieren damit die Leute die Augen aufmachen und Änderungen fordern. Leider kommt das für die Opfer zu spät.

Dazu noch ein kurzes Zitat:

"Die Lebenden sind es,
die den Toten die Augen schließen,
aber die Toten sind es,
die den Lebenden die Augen öffnen."

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag29.07.2010 um 07:21 (UTC)    
Titel:

computacracks hat Folgendes geschrieben:
@mytrain:

Was haben Straßenrandalen bei Fussballspielen mit der Loveparade gemeinsam? Ich glaube du verkennst da die Tatsachen. Es gab auf der Loveparade keine Schlägerei sondern eine Massenpanik. Und die wurde auch nicht hauptsächlich aus Aggresion heraus geboren sondern aus schierer Angst ums eigene Leben.

@harleyheaven

Die Loveparade war bisher immer als Demonstration durchgegangen. Deshalb sind die Veranstalter auch von Berlin weggegangen weil sie für die komplette Reinigung und Wiederherstellung beschädigter bzw zerstörter Anlagen aufkommen hätten müssen.

Und ausserdem ist es Wahnsinn so viele Leute auf relativ geringem Raum zusammenzulassen. Selbst in Berlin stand die Loveparade öfter am Rande einer Katastrophe. Nur das da immer alles glimpflich und ohne Tote, zumindest was Massenpanik betrifft, abgelaufen ist.
Desweitern bin ich gegen die Loveparade weil dort soviel Mist gemacht wird.
Nichts gegen die Raver die dort Party machen wollen.
Aber strikt gegen die Drogenhändler die sich wärend der Veranstaltung eine goldene Nase verdienen.
Und der Drogenkonsum ist entgegen den Berichten in den Medien nicht gesunken. Bestenfalls ist er nicht gestiegen.
Es hört sich zwar hart an aber es für mich krank soviele Leute ohne Einschränkung feiern zu lassen.

Desweiteren glaube ich nicht das die Loveparade an sich abgeschafft wird. Es wird eher nur ein neuer Name gesucht und dann genau so weitergemacht wie bisher. Vielleicht nicht direkt mit den gleichen Veranstaltern aber das Prinzip wird sich nicht ändern. Dazu ist das Geschäft einfach zu groß.

Traurig aber wahr. Es muss immer erst was passieren damit die Leute die Augen aufmachen und Änderungen fordern. Leider kommt das für die Opfer zu spät.

Dazu noch ein kurzes Zitat:

"Die Lebenden sind es,
die den Toten die Augen schließen,
aber die Toten sind es,
die den Lebenden die Augen öffnen."

Gruß
DerWastl


@Copmutacracks:
Also bitte..
Drogenhändler verdienen sich an allen größeren Menschenansammlungen eine goldene Nase, und nicht nur ausschließlich auf der LoveParade.

Was die Reinigungskosten angeht, kann ich die Stadt verstehen, dass sie nicht jedesmal ein komplettes Parkhaus voll mit Urin säubern wollen, doch im Vergleich zu einem WM-Endfußballspiel ist der Unterschied nicht ganz so gewaltig wie sie es darstellen.

@jbprojects:
Das ist das gleiche Problem wie bei den Amokläufen...

Anstatt das Problem bei den Wurzeln zu packen (in diesem Fall Organisatoren, Umgebungsbedingungen und Sicherheitsmaßnahmen) will man es einfach verbieten.
Das passiert in Deutschland leider inzwischen viel zu häufig.
Selbst wenn man die Trauer der Angehörigen verstehen kann, heißt das noch lange nicht, dass man deswegen nun das Mittel das zum Tod führte verbieten muss.
Das wäre ja, als wenn sich jemand erhängt, und dann sollen Seile verboten werden.

Gruß
ArchAngel
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag29.07.2010 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Wenn dein Vater da gestorben wäre, würdest du dann nicht wollen, das die LP abgeschafft wird?


Nein, denn nicht die Loveparade ist schuld, sondern die Veranstalter und alle die im Zusammenhang mit der Sache stehen.

Wenn dein Vater bei einem Flugzeugabsturz wegen schlechter Wartung stirbt, würdest du dann die Fliegerei verbieten?
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag29.07.2010 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Okay, hast mich überzeugt Wink Aber auf jedenfall will ich, das die Loveparade den Besitzer wechselt und Duisburgs Bürgermeister SOFORTIG zurücktreten muss, und beide eine Haft und Geldstrafe erhalten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de