Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel: rechte BOX??

Hey Leute, ich habe ein kleine Problem!
ICh wil in mein Design eine Rechte box einfügen aber die Box wird nur unterhalb des Contents angezeigt:
http://gimp4you.de.tl/Home.htm

Hier der Code:
Code:
#pre_content {display:none;}
#pre_header {display:none;}
#post_header {display:none;}
#post_content {display:none;}
#below_content {display:none;}
#extraDiv2 {display:none;}
#extraDiv3 {display:none;}
#extraDiv4 {display:none;}
#extraDiv5 {display:none;}
#extraDiv6 {display:none;}
h1#header {display:none;}
ul#nav {display:none;}
body {
background-color: #dddddd;
background-image: url(http://s1.directupload.net/images/100812/nvohmw32.png); background-repeat:repeat-x;}

#container {
margin: auto;
width: 980px;
 }


#header_container {
position: absolute;
left: 50%;
top: 120px;
margin-left: -480px;
width: 960px;
height: 129px;
background-image: url(http://s5.directupload.net/images/100811/bdvjl86w.png);
background-repeat: no-repeat;
}

#bla {width:900px; height: 50px;
margin-top:145px; color: #ffffff;}

 a:link{color:ff0000;}
 a:visited{color:00ff00;}
 a:hover{color:#1c1c1c;}
 a:active{color:#fffffff;}


#content {
width 660px; background-color: #ffffff;
border:1px solid #c7c7c7;
margin-top:50px;
padding:20px;
color: #363636;
font-size:small;}

#sidebar_container  {
width 160px; background-color: #ffffff;
border:1px solid #c7c7c7;
margin-top:50px;
padding:20px;
color: #363636;
font-size:small;}

-->
</style>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"><tr><td align="center">
<style type="text/css">
<!--
Beitrag13.08.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel: Re: rechte BOX??

Hey,
erweitere mal folgenden Abschnitt in deinem Code:

Zitat:
#sidebar_container {
width 160px; background-color: #ffffff;
border:1px solid #c7c7c7;
margin-top:50px;
padding:20px;
color: #363636;
font-size:small;}


folgendermaßen:

Zitat:
#sidebar_container {
width 160px; background-color: #ffffff;
border:1px solid #c7c7c7;
margin-top:50px;
padding:20px;
color: #363636;
font-size:small;
float:right;
margin-right:10px;
margin-top:10px;}


Und bei der ID für den Content einfach folgendes noch zwischenfügen:

Zitat:
float:left;


den Content müsstest du allerdings dann noch einen vernünftigen margin-left Wert geben. Einfach probieren bis es passt Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag13.08.2010 um 13:25 (UTC)    
Titel:

vielen dank, hat mir schon viel geholfen. blos das andere Problem ist das die Breite dynamisch ist, beim content und bei der Box.
Wie kommt das?
Beitrag13.08.2010 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Die dynamische Breite kommt daher, dass du kein richtiges "width"-Attribut eingesetzt hast Wink

Du hast geschrieben: "width 160px;". Du musst aber einen Doppelpunkt setzen: "width:160px;". Den gleichen Fehler hast du auch beim Content gemacht Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag13.08.2010 um 14:39 (UTC)    
Titel:

ohh viele Dank, leichtsinnsfehler.

Jetzt hab ich noch eine Frage, wie bekomme ich es hin das Der LInk Text in der Navigation zuerst Grau ist, und beim Hover effekt dann weiß, und das nur im menü?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Beitrag13.08.2010 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Standard
Code:
li.nav_element a{
color: #ededed;
}


Hover
Code:
li.nav_element a:hover{
color: #ffffff;
}

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de