Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.08.2010 um 15:09 (UTC)    
Titel: Hompage von der Gilde Templerorden (bewertung)

Moin Moin,

Ich habe für meine Gilde eine eigene Hompage eingerichtet,
für gilden infos oder sonstige themen, mit forum usw.
würde gerne eine Bewertung von euch haben.
vielen dank schonma im vorraus. Very Happy
Beitrag17.08.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Hihi

Ich hab mal ein paar Kritiken gute und schlechte


Schlechte

Arrow Der Hintergrund des Intros ist einwenig grell.
Arrow Der Seiteninhald ist nicht gut angepasst.
Arrow Die Headline (Überschrift sollte weggemacht werden.

Gute

Arrow Gute und Sichtbare Buttons
Arrow Guter und richtig angepasster Hintergrund



MFG
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag17.08.2010 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch auch mal deine Seite bewerten.

Zum Design:
Vom Design her kann ich nicht mäckern. Das ist sehr gut gemacht. Ja, im großem und ganzem kann man das Design lassen. Nur eines vielleicht:
Der "Seitentitel" im Header - den würd ich vielleicht wegmachen. Ich würd lieber gleich den ganzen Header selber beschriften. Also den Seitentitel im Header miteinbauen. Sieht besser aus finde ich.

Zum Inhalt:
Inhaltlich ist deine Seite dagegen sehr schlecht ausgestattet. Im Verhältnis von Baukastenextras und Inhalt steht es bei dir 95% zu 5%. Normalerweise sollte es so zirka (! geschätzt !) 75% - 85% Inhalt zu 15% bis 25% an Extras sein. Das ist ein angemessener. Du hast ja deine Seite erstellt (denke ich mal) um anderen dein Wissen rüberzubringen. Das ist eher der Grundgedanke einer Homepage denke ich und nicht den Besucher möglichst viele Extras zu bieten.
Also Inhalt und Bilder noch mehr, viel mehr ausbauen.
Den Intro kannst du dir eigentlich auch sparen. Der Intro bewirkt nur, dass deine Besucher sich noch mehr Anstrengen müssen, um weiter zukommen. Das schreckt viele ab und die bewirkt, dass viele erst gar nicht direkt auf deine Seite kommen...

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir mal 8,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 1,5 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 4 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich cir 1,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommt deine Seite 15,5 Punkte (Schulnote 5+)

Du siehst: An Arbeit wird es dir demnächst nicht mangeln. Bitte lass dich auch von meiner (vielleicht zu harten) Bewertung nicht abschrecken. Das wird schon noch. Eine Homepage braucht Zeit - viel Zeit und dann wir deine Seite auch erfolgreich - ganz bestimmt! Mach weiter so!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag19.08.2010 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Danke euch erstma^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de