Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.08.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel: Probleme mit der Textfarbe

SORRY - konnte mir schon selbst helfen. kann gelöscht werden!!!


ich habe auf meiner seite einen text eingefügt. da es sich um einen älteren reisebericht handelt, den ich auf meinem rechner als wordformat abgespeichert habe, ich diesen einfach mit kopieren-einfügen eingebaut. das hat soweit auch geklappt. nur ist ein teil des textes in schwarzer statt weißer schrift obwohl ich (bin mir nicht mehr sicher) in meinem CSS-code in 'text über dem design' einengenerellen befehl habe, dass die textfarbe grundsätzlich erstnal weiss sein soll.

das ist der text:
http://www.groundfever.de.tl/Minsk-%26-Litauen.htm

was muss ich tun?


Zuletzt bearbeitet von groundfever am 23.08.2010, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

mit word gibt es immer probleme beim einfügen. markiere den text und drück im editor oben auf den radiergummi. dann weise neue schriftfarbe, -art und -grösse zu. mach aber nichts mit stil. achte darauf, dass das nicht aktiviert ist. das schaltet sich bei wordtexte gern selbst an.

gruss gringo

tip: ist natürlich ohne erfolgsgarantie Wink

edit: solltest trotzdem deine lösung schreiben, vielleicht hat noch jemand das problem.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.08.2010, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2010 um 20:20 (UTC)    
Titel:

ähm ja, glaube aber dass es nicht hilft.

ich hatte mir einfach mal den text auf html umgeschaltet, weil mir verdächtig vorkam, dass die schwarze schrift genau an einem in anführungszeichen gesetzten wort begann. und da fand ich dann einen befehl, "fontcolour: black" oder so ähnlich. das hab ich dann rausgelöscht und alles war gut.

also hat sich das system vll von der copy-paste-aktion tatsächlich irritieren lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de