Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.08.2010 um 15:05 (UTC)    
Titel: [erledigt]Hauptmenü verschieben

Wie bekomme ich es hien das sich die Menü leiste nicht bei jeder Auflösung verschiebt und der bleibt wo ich die haben möchte brauche hillfe und erklärung bei cod nachfrage könnt ihr gerne fragen.


Zuletzt bearbeitet von cheerleader-kevin am 15.09.2010, 16:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,


Du meinst dein Coolmenü / Navigation oben .

Ursache ist dieser Teil deines Codes :
Zitat:

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 422px;
left: 18% !important;
width:850px; }


Das dein Menü bei jeder anderen Bildschirmauflösung eine neue Position einnimmt.....
hat seine Ursache im left: 18%. Ein kleines Rechenbeispiel ?

Besucher mit 1024 er Bildschirm sehen den Abstand von Links mit 122 Pixel (12% von 1024 = 184)
Besucher mit 1280 er Bildschirm sehen den Abstand von Links mit 153 Pixel (12% von 1280 = 153)
Besucher mit 1440 er Bildschirm sehen den Abstand von Links mit 172 Pixel (12% von 1440 = 172)

Im Original-Code des Coolmenüs stand mal ein left: 50%;
Das sollte man auch nicht ändern. Denn left: 50%; ist immer Bildschirmmitte, egal bei welcher Bildschirmauflösung.
Und von der Bildschirmmitte aus wird das Coolmenü auch ausgerichtet.

Vermutlich wolltest du es nach Links oder Rechts verschieben.
Das geht ja auch, aber mit dem margin-left bitte verschieben.

Lösung :
Zitat:

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "margin-left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
left: 50%;
top: 422px;
margin-left: -425px
width:850px;
z-index: 3; }


Coolmenü nach Rechts verschieben ?
Die Minuszahl bei margin-left: verkleinern

Coolmenü nach Links verschieben ?
Die Minuszahl bei margin-left: erhöhen

Dann sehen es auch alle Bildschirmauflösungen passend Wink

.


Zuletzt bearbeitet von iceblue-test am 29.08.2010, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Leider nicht. In meinem Code, stehen noch 50% drin. Bei 1024Px Breite und größer ist es kein Problem. Sobald man das Fenster aber verkleinert verschiebt sich das Menü trotzdem Sad

Edit: Ich habe um das Design eine Tabelle gelegt. Kann ich eine Angabe machen wie weit, das Menü von der Tabelle entfernt sein soll?
Da die Tabelle eine festgelegte Größe hat, wäre somit auch das Coolmenü fixiert oder nicht?

Edit²: Funzt Mr. Green
Arrow Tabelle um das Design
Arrow Left:50% entfernt
Arrow margin-left angepasst

Ergebnis:
Arrow Design dank zentrierter Tabelle mittig.
Arrow Bei größerem Fenster bleibt das Menü an Ort und stelle
Arrow Bei kleinerem Fenster bleibt das Menü an Ort und Stelle
Arrow Nachteil: Kein Dynamisches Design, dass sich selbst verbreitert, da die Breite in der Tabelle fest angegeben ist.

ComicBase


Zuletzt bearbeitet von comicbase am 29.08.2010, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de