Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.08.2010 um 14:49 (UTC)    
Titel: Hilfe zum Frame

Hi @ all ,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir ein FTP Upload script gebastelt das regelmäßig eine *.txt Datei neu hochlädt. Gut nun habe ich das ganze in ein Frame eingebunden. Das Problem sind diese hesslichen Scroll leisten .

Ich möchte das es sich einfach automatisch verlängert (Das Frame) .

Code :

Code:
<iframe scrolling="rdBildLaufnein" height="400" width="600" marginwidth="0px" marginheight="0px" name="" src="http://www.autohotkey.net/~wasserball-hi/SkriptUpload/%3B" frameboder="0"></iframe>


Wenn das möglich ist bitte posten wie

MfG Very Happy
Beitrag31.08.2010 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Versuch mal height="400" aus dem Code zu entfernen

MFG eMil
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag01.09.2010 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Nee also es sollen ja gar keine Scrollbars dar sein^^

Es soll sich halt verlängern das tut es aber nicht wenn man es so macht wie du es sagst mit dem height="400" raus :S

MFG
Beitrag01.09.2010 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Hmm dann versuch es mal mit diesem Code:

Zitat:

<iframe href="Homepage URL" name="iframe" width="300" align="left"
scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
</p>
</iframe>


Blau: Homepage die in iFrame soll.
Grün: Die breite des iFrames.
Rot: Muss nicht weiter beachtet werden. Dieser Text erscheint wenn der Browser keine iFrames erkennt.

MFG eMil
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag02.09.2010 um 14:59 (UTC)    
Titel:

funktioniert auch nicht, da krig ich dann gar kein Inhalt angezeigt :S
Beitrag02.09.2010 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Die Framegröße kannst du nicht abhängig vom Inhalt machen.
Du gibst dem Frame eine feste Breite, welche auch so bleibt.

Du könntest dem iFrame bei height="400" den Wert 100% anstatt der 400 zuweisen.
Das hätte zumindest zur Folge, dass sich der iFrame der Fensterhöhe, soweit Platz ist, ausdehnt.
Jedoch macht er dies auch dann, wenn weniger Inhalt vorhanden ist.


Automatische Anpassung auf Inhalt ist nicht möglich.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de