Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Findet ihr eine Sitemap praktisch?
Ja
  100%
[ 7 ]
Nein
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Beitrag07.09.2010 um 17:31 (UTC)    
Titel: Sitemap

Hallo HPBK,


mir ist gerade aufgefallen, dass fast jede Homepage die ich besuche eine "Sitemap" hat. Ich würde es für den Baukasten als Extra auch praktisch finden Smile


Hier in der Umfrage könnt ihr eure Meinung dazu sagen Wink

Gruß,
Max
______________

Beitrag07.09.2010 um 17:42 (UTC)    
Titel: Sitemap

Hallo

Generell finde ich eine Sitemap schon praktisch, nur ist sie nicht auf jeder Website auch sinnvoll. Ich sehe in der Regel nur dann in Sitemaps nach, wenn ich auf einer Seite bin, die einen umfangreichen und nach bestimmten Regeln strukturierten Inhalt hat und ich etwas Bestimmtes suche. Auf Websites, die nur 5 Einzelseiten haben, von denen dann eine Gästebuch und eine Kontakt ist, würde ich nie auf die Idee kommen, nach einer Sitemap Ausschau zu halten. Und Seiten die zu chaotisch sind und dann versuchen sich mit einer Sitemap zu retten, durchforste ich auch trotz dieser Sitemap nicht.

Als Extra fände ich es nur dann sinnvoll, wenn man auch selber bestimmen kann, welche Seiten in der Sitemap aufgeführt werden und nicht einfach alle vorhandenen Seiten dort auftauchen. Ich möchte ja nicht, dass sowas wie Test_1, Test_2, Meine-Notizen usw. auch dort zu sehen ist, was nur für mich gedacht ist.


Gruß

FK
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de