Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.11.2006 um 06:10 (UTC)    
Titel: Altersabfrage in Galerie einfügen ??

Hallo,

als Amateurfotograf nutze ich meine Homepage, um Aufnahmen von mir auszustellen. Hierbei befinden sich auch einige Aktaufnahmen, da dies einer der Bereiche ist, auf den ich mich spezialisiere.

Auf meiner Startseite habe ich einen Hinweis, dass die Galerie nur von Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, eingesehen werden darf. Den gleichen Hinweis habe ich in der Galerie für die Kategorie "Farb-Akt".

Jetzt wurde ich von meinem Schwager darauf hingewiesen, dass die Homepage weltweit einsehbar ist, und mit den genannten Maßnahmen amerikanischem Recht nicht ausreicht.

Gibt es eine Möglichkeit, in die Galerie (zwischen die Galerieübersicht und der Kategorie "Farb-Akt" eine Altersabfrage zu schieben ?? Nach dem Motto: "ich bin über 16 Jahre alt": "Ja" -> eintreten; "Nein" -> zurück zur Übersicht ??

Ich weise allerdings darauf hin, dass meine Programmier- und HTML-Kenntnisse gegen Null tendieren. Diese Abfrage sollte also für mich umsetzenbar sein Very Happy

Gruß
Sven
Beitrag08.11.2006 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Du kannst das folgendermaßen realisieren (die Verantwortung der Kontrolle hängt jedoch an dir, ich sag's vorneweg, weil's nachher eine Rolle spielt!):
1. Aktiviere 'Versteckte Seiten'
2. Erstelle eine Seite namens 'Test' und richte sie so ein, dass sie 'Nur für eingeloggt User sichtbar' ist.
3. Extras -> Galerie als Unterseite von 'Test' einstellen.

Nun erscheint die Galerie nicht mehr in der Navigation. Sie ist jedoch immer noch öffentlich erreichbar (nur gibt's eben nirgendwo einen Link darauf). Den Link sieht man nur, wenn man eingeloggt ist. Die Leute, die sich das anschauen wollen, müssen sich also bei dir melden, damit du ihnen unter Extras -> versteckte Seiten -> Logins verwalten einen Benutzer mit Passwort einrichten kannst.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 06:58 (UTC)    
Titel:

Danke, dann denk ich über diese Möglichkeit mal nach.
Beitrag09.11.2006 um 08:39 (UTC)    
Titel:

Es gibt eine Möglichkeit das zu machen, auch ohne Programmierkenntnisse:

1. Logge Dich in Deinem Stamm-Menü vom Homepage-Baukasten ein
2. Klicke auf "Extras editieren"
3. Wähle unten im Auswahlfeld "Versteckte Seiten" aus
4. Klicke auf "Extra aktivieren"
5. Bei "Titel der Loginseite" schreibst Du
Code:
</a>&copy 2006 by M&uuml;ller

6. Klicke unten auf "... editieren"
7. Klicke auf "Zur Extra-Übersicht"
8. Klicke auf "Galerie"
9. Bei "Hauptseite?" wähle bitte "Unterseite von versteckt" aus.
10. Klicke auf "Galerie editieren"
11. Klicke auf "Zum Start"
12. Klicke auf "Eigene Seiten editieren"
13. Klicke auf "Neue Seite hinzufügen"
14. Seitentitel: "Foto-Galerie" oder "Fotoarbeiten" oder sowas. "Galerie" geht nicht!
15. Schreibe unten in den Editor den Text, also etwa: Bist Du schon 16? Ja Nein Vielleicht...
16. Dann markierst Du das Wort "Ja" und klickst oben im Editor auf
17. in dem sich jetzt öffnenden Fenster gibst Du bei URL
Code:
www.foto-mueller.de.tl/Galerie/index.htm

ein.
18. Dann klickst Du im selben kleinen Fenster auf den Karteikartenreiter "Zielseite"
19. Bei "Zielseite" wählst Du "Oberstes Fenster (_top) aus
20. Klicke auf "Ok"
21. Dann markierst Du das Wort "Nein" und klickst oben im Editor auf
22. in dem sich jetzt öffnenden Fenster gibst Du bei URL
Code:
www.foto-mueller.de.tl/Home.htm

ein (Oder wahlweise www.toggolino.de oder so Wink
23. Dann klickst Du im selben kleinen Fenster auf den Karteikartenreiter "Zielseite"
24. Bei "Zielseite" wählst Du "Oberstes Fenster (_top) aus
25. Klicke auf "Ok".
26. Klicke unten auf "Seite editieren"

Fertig.

Korbi Very Happy

P.S. Wegen der amerikanischen Gesetze brauchst Du Dir keine Gedanken machen! Der Serverstandort ist Deutschland, also ist es eine deutsche Seite und unterliegt dem deutschen Recht. Schließlich ist Deine Seite auch in Saudi-Arabien abrufbar, da würde ich mir schon eher Sorgen machen, daß es da aktive Kritiker gibt als in den USA Wink Nee, ist natürlich Quatsch. Die Seite befindet sich auf deutschen Servern, daher: ausschließlich deutsches Recht! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de