Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2010 um 21:48 (UTC)    
Titel: Bewertet unsere Homepage

Servus,

Die FFW Liebenstein grüßt euch.

Wir haben jetzt lange an unsere Seite gebastelt und finden das man sie jetzt her zeigen kann.

Wir sind für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen natürlich offen und freuen uns darüber.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße
Eure FFW Liebenstein
Beitrag09.09.2010 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Hallo ihr Feuerwehrler!

Dann will ich doch mal euere Seite bewerten!

Zum Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Es hat die passenden Farben, ist gut aufgeteil. Zudem übersichtlich. Gefällt mir!

Gleich auch zum Inhalt:
Inhaltlich wird auf der Seite wirklich sehr viel geboten. Viele Bilder (respekt!), viel Text. Viele Seiten, die man nicht in der Navigation findet - gut gemacht. Auch hier ist alles übersichtlich angeordnet.
Aber einen Tipp hab ich noch für euch:
Gestaltet das Textlayout übersichtlicher. Hier meine ich, dass einheitliche Schriftfarben und Schriftgrößen sowie Schriftarten besser wären. Ihr habt jetzt zwar ein Textlayout, das man gut lesen kann, aber es ist eben irgendwie zu unterschiedlich. Mal ist die Schrift kleiner, mal größer. Zudem Rate ich, die Schrift ein wenig zu verkleinern. Jetzt ist der meiste Text irgendwie zu groß.
Also: Schriftbild verbessern! (Immer (auf allen Seiten) gleiche Textfarben, Textarten, sowie Schriftgrößen!)
Dann sieht alles auch wieder übersichtlicher aus!

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich euch 8 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich euch 12 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich euch 10 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich euch 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommt ihr von mir somit 34 Punkte (Schulnote 2)

Euere Seite ist wirklich nicht schlecht. Schriftbild noch verbessern - und dann perfekt!
Macht weiter so!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag10.09.2010 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Hallo Osterholzer,

Vielen Dank für deine Bewertung.

Nur ist das mit den Schriften nicht so einfach da wir mehrere Webmaster haben die sich um den Inhalt kümmern.

Aber ich schaue mal was sich machen lässt.

Gruß
FFW Liebenstein
Beitrag10.09.2010 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Ich finde die Seite auch gut gestaltet. Bis auf die Schriftfarben Wink
Auch wenn mehrere Leutchens daran arbeiten, kann man es doch intern
festlegen. Helle Schrift für die Augen ist nicht leserfreundlich. Gefällt Euch Schwarz
nicht?
Und dann eine Schriftart - Arial, Verdana?
Man kann mit Größe der Schrift, Fettdruck, Unterstreichen etc. vieles gestalten.

Und wenn etwas wichtig ist, einfach Bildchen einfügen mit Inhalt wie "Wichtig"
"bitte beachten" oder so. Ich habe das so auf dieser Seite meiner HP gemacht
klick mit der "Infothek".
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de