Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.09.2010 um 06:15 (UTC)    
Titel: Meine Homepage family-treichel.de.tl

Nachdem ich nun schon ein bißchen am Start bin, möchte ich hier auch mal meine Page zur Diskussion stellen.

Ich habe absolut überhaupt keine Programmierkenntnisse, so dass ich mit dem bisherigen Ergebnis soweit ganz gut leben kann, obwohl ich mir noch manches wünsche, dass ich bißlang nicht realisieren konnte,

Beispiel:
1. Verbreiterung des Designs auf den ganzen Bildschirm. Ich bekomme nicht alle Balken gleich lang, dass es wieder stimmig ist.
2. Verzicht auf die rechten Boxen bei einzelnen Seiten -> ist wohl nur unter größeren Anstrengungen möglich ?
3. Eigenes Design: Wäre schön, doch dafür bin ich (noch) nicht fit genug

Für weitere Vorschläge / Tipps wäre ich dankbar
Beitrag09.09.2010 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe Familie Treichel!
Dann will ich doch mal euere Seite bewerten!

Zum Design:
Ja, das mit dem Designen kenn ich doch irgendwo her.
Hier wäre ein nützlicher Threat zu den ganzen verbreiterten Standartdesigns, könnte dir weiterhelfen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=122194
Dieser Threat handelt von der Designoffensive, erst kürzlich beendet, sind echt tolle Designs dabei:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121387
Hier im Forum gibts noch viel mehr. Gefällt mir aber schon mal, dass du dir schon gedanken zu diesem Thema gemacht hast. Ein kleiner Anfang wurde ja auch schon gemacht (Header, Navi)...

Zum Inhalt:
Inhaltlich wird auf der Seite auch sehr, sehr viel geboten. Mit den vielen Unterseiten ist die Seite auch gut aufgeteilt. Bilder sind zudem auch noch jede Menge vorhanden. Text dazu - das gefällt mir!
Nur noch ein kleiner Tipp:
Achtet auf ein einheitliches Schriftbild. Damit mein ich: Gleiche Schriftfarben, gleiche Schriftgrößen sowie gleiche Schriftarten. Auf euerer Seite gibts noch viele verschiedene Farben. Eine Farbe wäre ein wenig besser - übersichtlicher...

Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Design wird ausnahmsweise mal nicht bewertet - soll ja noch besser werden!
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 13 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 7 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 4 Punkte.
FAZIT: Von 30 möglichen Punkten geb ich dir somit 24 Punkte (Schulnote 2-)

Macht weiter so!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Very Happy
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag09.09.2010 um 14:21 (UTC)    
Titel:

hier der code des verbreiterten iceblue designs. das sollte dir weiterhelfen.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=628788#628788

tip bezüglich des haeders findest du auch dort. der header muss dann unten in diesem code geändert werden.

damit hättest du schon mal einen anhaltspunkt und schauen dann weiter.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.09.2010, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2010 um 19:41 (UTC)    
Titel: Dann ans Werk

Danke, diesen Code hatte ich auch schonmal ausprobiert, bekam aber irgendwie nicht alle Parameter für mich hin. Aber ich werde da wohl nicht experementierfreudig gewesen sein, da ich Angst hatte, mir alles zu zerschießen.
Ich werde es nochmals angehen.

Gruß Mirko
Beitrag09.09.2010 um 19:46 (UTC)    
Titel:

trau dich ruhig, da verschwindet nichts. du hast doch bestimmt noch nichts bei "text über dem design" drin. von daher brauchst du den code nur einfügen und du hast ein verbreitertes design. mit dem haeder könnte ich dir dann helfen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.09.2010 um 06:06 (UTC)    
Titel: Upps, klappt

Bingo, jetzt klappts auf Anhieb.

Supi, vielen Dank für Deine Hilfe !!! Very Happy

Mit dem Header werde ich mal was versuchen Wink
Beitrag10.09.2010 um 06:48 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. ist einfacher als man denkt, nicht wahr? Wink

falls probleme sind, dann einfach hier weiterposten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.09.2010, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 05:06 (UTC)    
Titel: Wie wieder scrollen ?

Habe die Seiten nun angeglichen, doch meine Seiten sind nicht mehr zu scrollen.
Bei der Ahnenforschung habe ich ellenlange Seiten, wo dieses absolut notwendig wäre.
Wie muß der Code verändert werden, dass das wieder möglich ist ?

Selbiges Problem habe ich auf der Seite weltmeister2024.de.tl im Fußballdesign. dort ist scrollen auch nicht drin.

Wo müssen die Codes verändert werden. Question
Beitrag13.09.2010 um 05:26 (UTC)    
Titel:

das scrollen innerhalb der textfelder ist hiermit abgeschaltet

Code:
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}


lösche das raus (ganz unten im code über dem headercode). allerdings kann es passieren, das du einen zusätzlichen scrollbalken im textfeld hast, obwohl dieser nicht nötig wäre. ist ein internetexplorer 8 problem, falls es noch nicht gefixt wurde.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.09.2010, 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 06:00 (UTC)    
Titel: gelöscht

Doch scrollen ist trotzdem (noch) nicht Crying or Very sad

By the way, sehe gerade ,die 130.000 Hits sind geknackt. Danke !!!


Zuletzt bearbeitet von family-treichel am 13.09.2010, 07:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 06:14 (UTC)    
Titel:

also ich konnte vorher schon scrollen. auch als der code noch drin war (nun stört der scrollbalken ja im textfeld).

das scrollen geht ja über der rechten seite des explorers. mit welchem bist du unterwegs? ich höre zum ersten mal das man seine seite nicht scrollen kann.

gruss gringo

schon versucht einfach reinklicken (in das textfeld oder irgendwo) und dann scrollen mit dem mausrad? vielleicht ist auch in deiner mauseinstellung die zeilen des scrollens auf null gesetzt (falls das geht).
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.09.2010, 07:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 06:24 (UTC)    
Titel: scrollen

Ich meinte eigentlich den Scrollbalken im Feld, ich fand das praktisch (!?)
Den habe ich bei mir nicht im Window Expl. , auch nicht bei Firefox
Beitrag13.09.2010 um 06:31 (UTC)    
Titel:

das geht, wenn man eine begrenzung im textfeld einbaut (müsste den code erstmmal hier suchen). allerdings hast du dann 2 scrollbalken nebeneinander im textfeld. lass es lieber so, bis microsoft das erstmal mit dem überflüssigen scrollbalken gefixt hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.09.2010, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 06:33 (UTC)    
Titel: OK

Ist ja auch nichts weltbewegendes .

Danke für Deinen Einsatz !!! Wink
Beitrag13.09.2010 um 06:34 (UTC)    
Titel:

keine ursache Wink

gruss gringo

edit: hab noch was für dich. ändere im code unten den headerbereich in das hier:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://666kb.com/i/bmmmzcc97u3wiylru.png);background-color:#071A28;width:
900; height: 128px;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border: 1px solid #969696;}


und füge das dann noch zusätzlich irgendwo im code ein:

Code:
td.headline{visibility:hidden;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.09.2010, 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de