Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel: text zentrieren css

hallo,

ich schaffe es einfach nicht den text auf meiner hp so auszulegen, dass er nicht unter die navigation springt. ---> http://tsvgat.de.tl/
(den jetzigen text habe ich nur wegen der länge genommen und hat nichts mit der seite an sich zu tun)

was muss ich wie verändern/hinzufügen?


vielen dank im vorraus
Beitrag12.09.2010 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Aktuelle bearbeitest du deinen "content" als eine Klasse, also mit einem Punkt
vor dem Name:

Zitat:
.content {}

Das ist falsch, der "content" ist ein <div> Block und muss mit einer Raute
gekennzeichnet werden, das sieht so aus:

Zitat:
#content{}


Dann kannst ihr einfach mit margin-top versetzen.


Zuletzt bearbeitet von websock am 12.09.2010, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2010 um 10:34 (UTC)    
Titel:

hallo,

danke, dass du so schnell antwortest, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

kannst du bitte angeben wo genau (unter/über design, css-tags) ich die raute vor dem content setzen muss?

vielen dank
Beitrag12.09.2010 um 10:46 (UTC)    
Titel:

@tsvgat
Scheint ja geklappt zu haben. Eine Empfehlung, stelle bei "text-align" den Wert
"justify" ein, also so:

Zitat:
text-align: justify;


Dadurch wird dein Text so angepasst das er genau die Breit des Textfeldes füllt,
das sieht gut aus und verschafft Übersicht.


Zuletzt bearbeitet von websock am 12.09.2010, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2010 um 11:00 (UTC)    
Titel:

dake für die hilfreichen tipps,

aber der text geht immer noch unter die navi-leiste...auch wenn ich vor dem content eine raute setze
Beitrag12.09.2010 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Füge mal "margin-left" hinzu, wenn das nicht funktionier benutze "padding-left",
beide sehen etwas gleich aus:

Zitat:
margin-left: 00px;

Zitat:
padding-left: 00px;


00px musst du natürlich ändern.


Zuletzt bearbeitet von websock am 12.09.2010, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2010 um 11:08 (UTC)    
Titel:

vielen vielen dank, hat super funktioniert!

einen schönen tag wünsche ich dir noch
Beitrag12.09.2010 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, helfe immer gerne.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de