Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.09.2010 um 07:52 (UTC)    
Titel: Texfeld verbreitern bei Iceblue

Hallo ich bin eigentlich n ziemlicher Noob was homepages angeht.
Deswegen frag ich mal hier ob das geht und wie

ich würde gerne das mittige texfeld verbreitern, so um 30%
aber man soll nicht erkennen das es verbreitert wurde.
Der header soll sich vergrößern und das weiße feld (inklusieve dem Rahmen) sowie die Kopf- und Fußzeile..
Ich würde dann gerne einen Header der größe 1100x200 verwenden.
Sprich die ganze seite soll eine breite von 1100 Pixeln haben
Ob man den Header in der höher verändern kann weiß ich nicht.

denn die ganze Page wirkt mir irgendwie zu schmal
mit der größe der Navigation und den rechten Boxen bin ich zufrieden

mir ist eben nur das Textfeld und der Header zu klein

Ist das möglich? wenn ja wie?
Und wo muss ich das ganze eingeben?

Schonmal vielen dank

lg Daniel

hier mal die seite um die es sich handelt
www.airborne-Softair.de.tl
Beitrag13.09.2010 um 09:23 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

das sollte dir weiterhelfen.

gruss gringo

hier noch ein tip bezüglich des headers (schau mal recht weit unten):

http://designcodes.de.tl/Header.htm
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.09.2010, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 10:38 (UTC)    
Titel: Re: Texfeld verbreitern bei Iceblue

airborne-softair hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich bin eigentlich n ziemlicher Noob was homepages angeht.


Sei nicht so hart zu dir , gebrauche lieber das Wort "Unerfahren" .
Denn das Wort "Noob" ist beleidigent und herablassend .
Voll Profi bin auch nicht , aber mit Zeit kommt Rat Wink

Gruss koelni

Edit: Sorry für das Offtopic Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von koelnkrieger1985 am 13.09.2010, 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.09.2010 um 22:56 (UTC)    
Titel:

So erstmal vielen Dank für deinen Link
ich hatte ihn schon öfters gelesen aber ich blickte da einfach nicht durch
bis ich gesehen habe das die URLs auch nur hochgeladene bilder sind
und da ich mich mit photoshop einigermaßen auskenne hat das wunderbar gefunzt Smile
eine Frage hätte ich aber noch, über dem ersten rechten Box ist das kleine Feld transparent, wie bekomm ich das hin das ich da auch so nen grauen balken rein machen kann ohne den weißen Strich?

nochmal vielen Dank

ich würde gern eure meinung zu meiner Page hören, was ich da noch ändern könnte und wie Smile


lieben Gruß
Daniel


Zuletzt bearbeitet von airborne-softair am 14.09.2010, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.09.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel:

du brauchst nur den inhalt der zweiten box in die erste machen und schon gibts keinen strich mehr. deine erste box ist nämlich leer. die erste box ist direkt bei design einstellen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.09.2010, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de