Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.10.2010 um 12:51 (UTC)    
Titel: Brauche zwei HTML-Codes ^-^

Hallo Freunde. ^-^

Wie es die Überschrift schon erwähnt, so brauche ich zwei HTML Codes, die ich für meine Seite einfügen möchte. ^-^

Der erste Code wäre der, wo man Links in einem Bild einfügen kann, wie z.B. so maximal 11 Stück, weil ich will für einen Artikel eine Weltkarte einfügen, wo man auf den Englische Namen klicken kann und so zu diesem Artikel geleitet wird. ^-^

Der zweite Code wäre eigentlich eine Hilfe, denn wenn ich z.B. in einer Überschrift wie <h2>Erd-Allianz</h2> einen Link einfüge, der dann auf den Artikel Erd-Allianz leitet, doch leider wird dann auf der Seite die Überrascht nicht mehr in <h2>Erd-Allianz</h2> angezeigt sondern in einer Normalschrift und wollte deshalb fragen, wie man trotz Linkeinfügung die Schriftgröße behalten kann, wie man sie eingegeben hat. ^-^

Mit freundlichen Grüße, Gundam-Files. ^-^
______________
"...єgαℓ ωєя єιηєη кяιєg вєgσηηєη нαт, єѕ gιвт ιммєя zωєι ѕєιтєη, ∂ιє єѕ ∂αƒüя zυтяαgєη нαвєη, ∂σ¢н ∂ιє ∂яιттє ѕєιтє ωιя∂ ѕι¢н ƒüя ∂ιє zυкυηƒт єιηѕєтzєη, ιη∂єм נє∂єя ιη ƒяιє∂єη ℓєвєη кαηη...!"

"...ι¢н вιи єιи ğυи∂αм!..."
Beitrag05.10.2010 um 13:13 (UTC)    
Titel:

also das mit dem Link ist recht simpel Wink

du hast den link in der normalen Form angepasst, neheme ich an, du musst den link aber auch noch bei mouseover und bei "bereits besucht" formatieren

gegt am besten mit CSS klassen (über dem Design einfügen oder beim CSS code, dann aber ohne "style" tags):

Code:
<style type="text/css">
<!--

.menu:link {color: #FFFFFF; text-decoration:none; font-family: arial; font-weight:bold; font-size: 12px;}
.menu:visited color: #FFFFFF; text-decoration:none; font-family: arial; font-weight:bold; font-size: 12px;}
.menu:active {color: #555555; text-decoration:none; font-family: arial; font-weight:bold; font-size: 12px;}
.menu:hover {color: #555555; text-decoration:none; font-family: arial; font-weight:bold; font-size: 12px;}

-->
</style>


und dann den link so formatieren:

Code:
<a class="menu" href="/Erd-Allianz.htm">Erd-Allianz</a>


ich hoffe ich konnte dir helfen Smile
aber ich versteh das andere nicht so ganz^^
Beitrag05.10.2010 um 13:18 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=31780

das hilft dir, um links in einem bild einzufügen. die beschriftung in dem bild, musst du natürlich vorher machen und dann entsprechend zuweisen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.10.2010, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de