Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.11.2006 um 22:23 (UTC)    
Titel: [erledigt] schriftgröße in news, boxen und gästebuch

salut,

bin neu und habe ein großes problem:

die schriftgröße ist meines erachtens viel zu klein und kann von mir nicht verändert werden..

z.b bei design einstellen, wird unten erwähnt, daß wenn ich keine angaben zur textgröße mache,standardgröße verwendet wird - es wird aber nirgends nach textgröße gefragt, einzig nach der farbe...

auch bei seite editieren, erscheint der editor, mit welcher ich die schrift verändern kann, nur bei der hauptseite, nicht bei news oder gästebuch

auch wenn ich in eine neue box text eintrage, kann dieser nicht verändert werden...

euer angebot ist prima und sehr übersichtlich gehalten, aber dies ist doch recht ärgerlich, da texte (z.b. auch bildbeschreibungen etc) so klein sind, daß sie fast nicht gelesen werden können...

bei einstellungen ist eingestellt:

"html editor anzeigen - ja"
"erweiterte designeinstellungen - ja"

für hilfe wäre ich sehr dankbar

beste grüße, ajababa
Beitrag08.11.2006 um 22:50 (UTC)    
Titel:

Hi,

Du kannst die Größe der Texte und der Links mit CSS anpassen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td { font-size: 14px; }
td.headline { font-size: 14px; }
td.cont { font-size: 14px; }
td.cont a { font-size: 14px;}
td.cont a:link { font-size: 14px;}
td.cont a:active { font-size: 14px;}
td.cont a:hover { font-size: 14px;}
td.cont a:visited { font-size: 14px;}
//-->
</style>


Diesen Code kopierst Du bei "Design einstellen" in das Feld "Text über dem Design". Die Größe kannst Du frei wählen, ich habe mal 14px gewählt, was schon enorm groß ist.

td { font-size: 14px; }
regelt z.B. die Größe des Textes auf Deiner Photos-Seite, den Text über und unter den Bildern.

td.headline { font-size: 14px; }
regelt die Größe des Textes in Deinen Überschriftsbalken. Auf Deiner Startseite wären das z.B. "Restless Legs, die Uhr, Willkommen, Noch im Aufbau und Aktuelles".

td.cont { font-size: 14px; }
td.cont a { font-size: 14px;}
td.cont a:link { font-size: 14px;}
td.cont a:active { font-size: 14px;}
td.cont a:hover { font-size: 14px;}
td.cont a:visited { font-size: 14px;}

regeln die Größe der Navigation und anderer Links in den verschiedenen Stadien, sowie auch die Größe des Textes auf den Hauptseiten, sofern Du noch keine sonstigen Einstellungen an der Schrift vorgenommen hast.

Eine Kurzeinführung zu CSS mit tollen Beispielen findest Du hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

Viel Erfolg,
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 00:16 (UTC)    
Titel:

klasse, vielen dank, werd ich gleich mal ausprobieren..


gruß, aja
Beitrag09.11.2006 um 00:26 (UTC)    
Titel:

schade, vielleicht bin ich doch zu blöd, getan wie freundlicherweise geraten, aber das einzige, was jetzt passiert, ist das der code über dem text zu lesen ist, schrift aber weiter klein...??

vielleicht kannst du mir noch mal helfen

dank und gruß, aja
Beitrag09.11.2006 um 00:47 (UTC)    
Titel:

war doch zu blöd, funktioniert!!

ich dank recht sakrisch...

bis neulich, aja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de