Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.10.2010 um 15:39 (UTC)    
Titel: Der HPBK ohne Jugendschutz?

Hallo.
Mir ist gerade im Forum ein Werbebanner aufgefallen.
Klick hiere für Bild
Also ich hab damit jetzt folgendes Problem.

Jeder Jugendliche bzw. jedes Kind könnte um die Uhrzeit noch auf diesen Seiten vom HPBK rumschwirren. Und da man kein Alter zwingend angeben muss, kann Werbung ja nicht speziefisch auf Altersgruppen eingestellt werden.
Ist doch unpassend hier im HPBK, wenn ein 12 jähriger die Werbung anklickt oder? Wink

Ich finde das nicht korrekt, und hoffe auf Beseitigung...

Grüße,
JTB
______________
JUST THE BEST MUSIC!
KLICK!!!
Wir aktualisieren unsere Charts aller 7 Tage!
Beitrag25.10.2010 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das finde ich auch nicht gut! Besonders wenn solche Werbung wie die hier:
Zitat:
http://content.yieldmanager.edgesuite.net/atoms/d1/7a/dd/d9/d17addd90f6e5b1de62c6444d5561d66.jpg
dann auftauscht. Ich bin ganz klar für ein Erotik freien HpBk.

Mfg Yevgen Cool
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag25.10.2010 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Eben.
Fast jeder kennt bestimmt Seiten wo man sich ergeilen kann, jedoch gehört das nicht in einen Homepage-Baukasten wo auch Kinder rumlungern.

Ebenso.
______________
JUST THE BEST MUSIC!
KLICK!!!
Wir aktualisieren unsere Charts aller 7 Tage!
Beitrag25.10.2010 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Melde bitte solche Werbeinblendungen an den Webme Support ..
Du kannst den Support über " hilfe@homepage-baukasten.de " erreichen.

Gruss,
Fabian


Zuletzt bearbeitet von new-designs am 11.12.2013, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.10.2010 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Sehe ich ganz genau so! Hier gibt es viele Jugendliche und auch viele Kinderseiten. Bloß gut, dass ich Premium habe.

Ich denke Kinderseiten ohne Werbefreiheit würden ruiniert mit dieser Werbung. Ich verstehe das mit der Werbung ja, alles okay, Webme muss den HPBK ja auch irgendwie finanzieren können, aber muss es denn nicht Jugendfreie Werbung sein??

Mir ist dieses Bild aufgefallen, nach dem wird diese Werbung also auch auf Websiten angezeigt:

http://www.homepage-baukasten-dateien.de/das-kinderforum/screen11.doc


MFG
Beitrag25.10.2010 um 17:19 (UTC)    
Titel:

das-kinderforum hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich ganz genau so! Hier gibt es viele Jugendliche und auch viele Kinderseiten. Bloß gut, dass ich Premium habe.

Ich denke Kinderseiten ohne Werbefreiheit würden ruiniert mit dieser Werbung. Ich verstehe das mit der Werbung ja, alles okay, Webme muss den HPBK ja auch irgendwie finanzieren können, aber muss es denn nicht Jugendfreie Werbung sein??

Mir ist dieses Bild aufgefallen, nach dem wird diese Werbung also auch auf Websiten angezeigt:

http://www.homepage-baukasten-dateien.de/das-kinderforum/screen11.doc


MFG


Moin,
webme selbst bezieht die Werbeeinbelendungen über einen Drittanbieter,
daher hat webme so gesehen keine 100% Kontrolle über die vom
Drittanbieter geschaltete Werbung.
Das ganze wird weitergeleitet damit die Werbung unterbunden werden kann.

MfG Demon
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 25.10.2010, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.10.2010 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Ich hab eben eine Beschwerde weitergereicht, ich hoffe dieser Banner wird schnell aus dem Verkehr gezogen. Die haben wir natürlich nicht selbst so eingebunden.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag26.10.2010 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Also zum heutigen Zeitpunkt scheints mir so, das der Banner immernoch nicht gesperrt wurde. Habe ihn gerde eben wieder entdeckt...

Stellt euch einfach mal vor, ihr seit Papa eines 12 jährigen Sohnes, der im HpBk aktiv ist. Und ihr seht wie er auf Erotik Steien rumschwirrt.
Wie würdet ihr reagieren, wenn er euch sagt das er die Seite vom HpBk hast?

Grüßle
______________
JUST THE BEST MUSIC!
KLICK!!!
Wir aktualisieren unsere Charts aller 7 Tage!
Beitrag26.10.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel:

jtb-music hat Folgendes geschrieben:
Also zum heutigen Zeitpunkt scheints mir so, das der Banner immernoch nicht gesperrt wurde. Habe ihn gerde eben wieder entdeckt...

Stellt euch einfach mal vor, ihr seit Papa eines 12 jährigen Sohnes, der im HpBk aktiv ist. Und ihr seht wie er auf Erotik Steien rumschwirrt.
Wie würdet ihr reagieren, wenn er euch sagt das er die Seite vom HpBk hast?

Grüßle


Wie gnah schon sagte wurde direkt eine Beschwerde geschrieben. Nun liegt es am Anbieter den Banner zu deaktivieren. Mehr können wir leider im Augenblick auch nicht tun.

Die Werbung ist unpassend, ich denke da sind wir uns einig. Allerdings würde sich mein Kind mit 12 nicht uneingeschränkt im Internet bewegen können, da hätte ich durchaus noch ein Auge drauf, auf welchen Seiten er sich bewegt. Mir ist allerdings bewusst, dass viele Eltern das leider anders handhaben. Insofern hoffen wir, dass der Banner bald verschwunden ist.

LG

Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag26.10.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel: ...

also wenn alles in die wege geleitet ist denk ich brauchen wir hier erst einmal nicht weiter zu diskutieren - denn das bringt hier auch keinen weiter.
wenn man mal ganz ehrlich ist - ist es richtig schwer erotik bzw ähnliches vor kinderaugen zu verbergen. heutzutage sind die möglichkeiten soetwas zu sehen oder darauf zuzugreifen enorm hoch. wenn es im internet geblockt ist gibt es immernoch handys, plakate etc und vieles mehr - ganz verschwinden wird soetwas wahrscheinlich nie.

ein lieber gruß
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag26.10.2010 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Hallo!
@loewen-bande:
Ich geb dir Recht. Erotik kann man heutzutage nur schwer vor "Kinderaugen" verbergen.

Trotzdem sind wir uns warscheinlich alle einig, dass diese Werbung hier nicht unbedingt nötig ist. Es wurde weitergeleitet. Ich denke mal, dass in nächster Zeit kein solcher Werbebalken das Forum zieren wird! Smile

Da die Sache jetzt soweit schon fast erledigt ist, kann ich hier jetzt auch closen um weitere Diskosionen über Werbung allgemein zu verhindern!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de