Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.10.2010 um 16:50 (UTC)    
Titel: Fische sterben plötzlich?

Bei einer Freundin ist es so, dass nach einiger Zeit nach udn nach ihre Fische sterben.

Diese sind Guppy, Blackmolly und Schwertträger

Sind sehr viele Männchen aber nur sehr wenige Weibchen denen das passiert

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 27.10.2010, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2010 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Tauchsieder rausnehmen oder mal füttern Wink

Nein, für eine Fernprognose ist es etwas schwierig.
Wie alt sind denn die Fische?
Gibt es etwas Neues (Pflanzen oder Deko) im Aquarium?
Wasserwerte in Ordnung (vom Versorger Werte einholen, evtl. im Fachgeschäft prüfen lassen)?
Wassertemperatur und Filter ok?
Welches Futter wird zugeführt?
Es gibt tausend Möglichkeiten...
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag27.10.2010 um 20:07 (UTC)    
Titel:

ok werde sie mal fragen morgen an irgendwas davon wird es wohl liegen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag27.10.2010 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Die Weibchen b.z.w die Frauen sind es schuld . Das hätte ich euch auch umsonst sagen können . Mr. Green
Beitrag27.10.2010 um 22:54 (UTC)    
Titel:

das bringt mich jetzt nicht weiter gibts noch weitere entsprechende vermutungen woran es denn liegen könnte bzwe erfahrungen?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag28.10.2010 um 04:38 (UTC)    
Titel:

Falls unter den Fischen auch noch einen oder mehrere Zwergflusskrebs(e) , könnte es an denen auch liegen, da diese meiner erfahrung nach, die fische erst töten und dann langsam verspeisen xD

Gruß, Stan
______________
Beitrag28.10.2010 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Die Männchen streiten sich um die Weibchen und sterben dann an den Blessuren des Kampfes xD

Habe selber ein Aquarium Very Happy

Andere Möglichkeiten:

Arrow Krankheiten? -> Wassertest und dann Medizin
Arrow Filter geputzt?
Arrow Wasserqualität stimmt? -> Ebenfalls Wassertest
Arrow Genug Sauerstoff? -> Sauerstoffpumpe besorgen
Arrow Temperatur okay? (Gerade jetzt im Herbst/Winter)
Arrow Irgentwas neues im Aquarium?

Aber meine erste Vermutung trifft am ehesten zu, denke ich mal Wink

Grüße
Marcel
______________


Zuletzt bearbeitet von powerpoint-wand am 28.10.2010, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.10.2010 um 13:47 (UTC)    
Titel:

powerpoint-wand hat Folgendes geschrieben:
Die Männchen streiten sich um die Weibchen und sterben dann an den Blessuren des Kampfes xD


Hätte ich jetzt auch vermutet, allerdings müsste man den Fischen das dann ja auch ansehen. Und auch vorher schon Kämpfe bemerken.

Und sonst kann das wohl so gut wie alles sein. Am Besten wirklich mal das Wasser auswerten lassen (macht eigentlich jeder Tierhandel oder Baumarkt mit Aquaristikabteilung), nochmal das aktuelle Becken mit den Bedürfnissen der Bewohner abgleichen und am Besten mal jemanden drüber schauen lassen, der Ahnung hat.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag28.10.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Ich hatte auch mal selbe Fischarten die auch aufeinmal tot oben schwammen. denke sie kämpfen sich um's Weibchen, wie oben genannt.

Gruss,
Fabian
Beitrag28.10.2010 um 19:54 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mal selbe Fischarten die auch aufeinmal tot oben schwammen. denke sie kämpfen sich um's Weibchen, wie oben genannt.

Gruss,
Fabian


Fabi, das kann natürlich auch an dir gelegen haben. Rolling Eyes

Naja ich denke mal das liegt am Wasser also wie schon gesagt Filter checken und vllt. auch mal das Wasser überprüfen lassen...
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag29.10.2010 um 10:59 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
new-designs hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mal selbe Fischarten die auch aufeinmal tot oben schwammen. denke sie kämpfen sich um's Weibchen, wie oben genannt.

Gruss,
Fabian


Fabi, das kann natürlich auch an dir gelegen haben. Rolling Eyes

Naja ich denke mal das liegt am Wasser also wie schon gesagt Filter checken und vllt. auch mal das Wasser überprüfen lassen...


Ich hab keine Ahnung warum du mich da jetzt prinzipiell mit reinziehst, aber wenn du einen Streit suchst, bitte woanders.

Zurück zum Thema.
Das Fischsterben kann auch am Boden liegen, wenn dort Nährstoffe enthalten sind, die der Fisch nicht trägt bzw. verträgt.

Gruss,
Fabian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de