Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2010 um 16:08 (UTC)    
Titel: Seiten verschieben

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte auf meiner Seite gerne 2 übergeordnete Ordner anlegen, die in der linken Spalte zu sehen sind und wenn man darauf geht, sollen die anderen Seiten zu sehen sein.
Also ich meine z. B. Ordner A und Ordner B. In Ordner A sollen alle Seiten und Unterseiten, die sich jetzt auf meiner Homepage befinden. In Ordner B kommen dann neue Seiten und Unterseiten.

Ich hoffe Ihr versteht was ich euch sagen will, und wo mein Problem steckt.

Über ein paar Tipps von euch wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Iris
Beitrag10.11.2010 um 16:22 (UTC)    
Titel:

so richtig verstehen kann ich es nicht, aber wömöglich meinst du es, wie du es schon gemacht hast. du hast also hauptseiten und unterseiten. das wäre schonmal richtig.

nun soll die navigation wohl schlanker werden. das geht leider nicht, weil du schon unterseiten hast.

auf gut deutsch: unterseiten von unterseiten gehen nicht.

du kannst nur weiter machen wie bisher.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.11.2010 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

vielen Dank für deine Antwort. Genau das meinte ich.

Kann ich dann nicht einfach die Unterseiten zu Hauptseiten machen, und diese dann alle als Unterseite zu einer neuen Hauptseite dazufügen?

Gruß Iris
Beitrag10.11.2010 um 16:41 (UTC)    
Titel:

das geht natürlich. mache die jetzigen unterseiten zu hauptseiten. dann erstelle neue hauptseiten und mach die jetzigen zu unterseiten. ist kein problem.

gruss gringo

tip: du kannst dann zusätzlich auch einen leeraum zwischen den hauptordber machen. wie das geht, steht hier: http://designcodes.de.tl/Sonder-_-Codes.htm

bedenke aber, das codes immer zwischen styletags stehen müssen. also die dinger:
Code:
<style type="text/css">
<!--
Hier die Anweisungen 
-->
</style>


das kommt dann bei text über dem design rein.

noch ein tip: schau mal hier http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718 das kann dir ebenfalls nützlich sein.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.11.2010, 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.11.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Vielen, vielen, Dank du hast mir echt geholfen.

Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

Danke Iris
Beitrag10.11.2010 um 16:57 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. bei fragen hier einfach weiter posten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de